News Asus GeForce 8800 GS in Deutschland?

und was ist darin irreführung?
sie ist viel näher an einer 8800gt als an einer 8600gts!
versteh grad das problem nicht

Der name ist doch okay : abgespeckte 8800gt.

Das die 8800gt besser schon 8900gt gehießen hätte ist eine andere Sache.

Ich denke nicht, dass die 8800 GS so langsam sein wird, wie ihr hier prophezeit, eine 3850 wird sie idR in die Tasche stecken, bei fast gleichem Preis!

Naja mal abwarten was man damit reißen kann ^^ schneller als ne "alte" GTS sollte se sein und das für den preis!! also passts ;)

@ F_GXdx :

eine um 10% übertaktete 8800gs hat in ersten tests im 3dmark so viele Punkte wie eine 3850 256mb mit Standardtakt.

Klar sagt 3dmark nicht viel aus, aber beim vergleich zwischen 3870 und 8800gt sieht man das man es bei diesen beiden Archtekturen durchaus damit vergleichen kann.

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, das die 8800gs schneller sein wird wie die 3850, höchstens gleichschnell.

@45
sehe ich ähnlich
nv fehlt einfach das gegenstück zur 3850, welches sie wohl mit der gs nun bringen. vom preis her und auch von der leistung tun sich die karten genausoviel oder -wenig wie die 88gt/3870, nur eben dass hier (3850/gs) ati ein bisschen schneller ist ;)

Realsmasher schrieb:

... na - übertreib mal nicht so sehr! ;)

Ich habe selbst noch eine "alte" Zotac 8800GTS 640MB@648/1512/2052, die von einem X2 5600+@3.0GHz angetrieben wird, und kann mich kaum beschweren - schließlich schlägt sie sich im Vergleich mit deinem Link ganz gut!

z.B. 3DMark06 1280x1024 :

4AA/16AF = 8377 (zwischen 8800GT und 8800GTX)
8AA/16AF = 7081 (fast auf Höhe der neuen 8800GTS G92)

Und da sich auch die meisten "alten" G80er ganz gut übertakten lassen, dürfte sich der Fehlkauf über 150@ etwas relativieren - wobei ich natürlich auch keine 300€ mehr für solche Karten bezahlen würde... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich halte ATi/AMD einfach im Moment für die bessere Firma...
Und das hat jetzt nichts mit Fanboy sein zu tun.

Es geht mir nur auf den Keks, wenn NVidia ihrem G92-Chip Funktionen nicht geben,
weil er dann die 8800GTX/Ultra platt macht. Nur um mehr Geld zu scheffeln.
Und dann bringen sie diese Features im G100 schon wieder als große Neuerung unter

Bei ATi sieht man im Moment sehr gut, wie die Ingenieure sich langsam aber sicher steigern.
Erst haben sie eine - in der Theorie geniale - RingBus-Architektur entwickelt.
Jetzt implementieren sie diese Stück für Stück.
Erst hat man die X1900'er Serie zum Performance-König gemacht.
Jetzt mit den weiteren Stufen verbessern sie die Karten immer weiter.
Und zeitgleich bringen sie die Unified Shader mit in diese Technologie ein,
die bei NVidia die einzige dramatische Neuerung sind.
Jetzt muss man nur noch den Fertigungsprozess verkleinern...

Grüße vom:
Jokener

@Jokener: Eine Unverschämtheit, dass nVidia mit ihren Grafikkarten Geld verdienen möchte :D Und bei der 2900er Serie konnte man auch gut sehen, dass sich nicht nur die Ingeneure steigern, sondern auch die Leistungsaufnahme!

Nebenbei bemerkt: Ich hab ne 3870 drin ;)

@ Thaquanwyn :

Ich kucke ins performancerating und nicht in den 3dmark, der ist pups.

Dort ist die 8800gts 640mb nur minimal schneller wie die 3850, verbraucht aber deutlich mehr , ist lauter usw.

Ok mit AA kann sie sich etwas absetzen, aber kaufen würde ich die nicht mehr über 150€

Lastet die Preise der GeForce Karten NICHT NVIDEA an !

NVIDEA macht die Karten so teuer, wie AMD/ATI es zulassen !

Realsmasher schrieb:
@ Thaquanwyn :

Ich kucke ins performancerating und nicht in den 3dmark, der ist pups.

Dort ist die 8800gts 640mb nur minimal schneller wie die 3850, verbraucht aber deutlich mehr , ist lauter usw.

Ok mit AA kann sie sich etwas absetzen, aber kaufen würde ich die nicht mehr über 150€

Die 8800GTS mit G80 Chip ist sehr wohl noch VERDAMMT schnell.

Ich bin selber von einer 8800GTS mit 640 mb die übertaktet war auf eine 8800GT gesprungen, der Leistungssprung war enttäuschend, in 2 von 5 Games war meine alte GTS sogar schneller (bei 16x AF und 4 AA / 1280x1024), 1 Woche später hab ich die GT zurückgeschickt und mir eine 8800GTS mit 512 MB geholt, und die hat sich dann auch gelohnt.....

Ich würde auch heute eine 8800GTS mit 640 MB jeder 3850 vorziehen ~.~ und das mit minimal schneller ist absolut lächerlich, bei gewissen Einstellungen kommt die sogar an die 3870 ran, auch von der 8800GT ist die nicht weit weg, wenn man sie ordentlich übertaktet, und das ist bei den G80ern eh das kleinste Problem :)

Bei 4x AA und 16x AF ist sie immer noch sehr konkurrenzfähig, dazu das hohe Speicherinterface und die 640MB. Und ich wage mal die These, dass Leute die eine Grafikkarte in diesem Segment einkaufen auch sehr oft eben mit AF und AA spielen. Klar die ATI Karten sind mit 8x AA verdammt schnell, nur wer spielt mit 8x AA? Bei 4x AA muss ich schon die Treppchen mit der Lupe suchen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia ist sowieso dumm :P
1. eine neue grafikkarte rausbringen und zu dumm einen gescheiten vertreibshändler zu finden da ist ATi viel viel besser in sachen wie sowas -.-

@ MaNoFsTeeL :

das mag ja alles sein, aber trotzdem kauft jetzt kein vernünftiger Mensch noch diese Karte.

Sie ist teuer, sie ist unökonomisch und wirklich schnell (gemessen an anderen Karten in dem Preissegment) ist sie auch nicht.

@Ice192: der Kommentar ist auch nicht gerade schlau. Nvidia kommt mit der Produktion einfach nicht hinterher, das liegt nicht am Vertriebshändler oder sonstwas.

@viele hier die sich über den Preis aufregen: Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört, ist simpelste Wirtschaftslehre. und Momentan ist die Nachfrage nach 8800 GT eben enorm hoch im gegensatz dazu des Angebot sehr niedrig, ist doch klar das das Auswirkungen auf den Preis der 8800GS hat.

Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe, dann muss der Preis stimmen und die Performance muss rocken.
Sollte aber nur die Performance gut sein und der Preis illusorisch (wie bei der 8800GT),
dann kauf ich die nicht.
Und da ist es mir vollkommen egal warum der Preis nicht stimmt.
Ob ich der einzige oder einer von allen bin... vollkommen schnuppe.
Preis gut, Performance gut, Geld da, Upgrade nötig -> Wird gekauft.
Ansonsten... eben nicht.

Aber NVidia will im Moment auch gar keine Grafikkarten verkaufen.
Die warten auf ihre neue Generation, die sie billiger produzieren können (kleinere Strukturbreite) und für mehr Geld verkaufen können (bisserl mehr Leistung)
Was der User macht, der jetzt ein Grafikbrett haben will, interessiert die nicht.

Und auch wenn ich mit meiner 8800GTS 640 eigentlich zufrieden bin, so wird es bei mir in naher Zukunft wohl keine nVidia-Grafik mehr geben.
Das hat nichts mit Fanboy sein zu tun, sondern nur damit, dass ich die Moral der ATi-Jungs deutlich besser finde.
Na klar gab es da ein paar schlechte Karten (2900XT), die wenig Leistung hatten und zu teuer waren.
Aber die haben zumindest nicht mit Absicht ein langsames Produkt rausgebracht.
Wenn nVidia die Speicheranbindung kastriert, damit die Karten nicht so schnell leistungsfähiger werden, dann kauf ich mir eine ATi.
Die ist UNGEFÄHR genauso gut, kostet ungefähr gleich viel und ist nicht absichtlich verstümmelt.

Nur eine Firma, die mir nicht ihr gesamtes Potential offeriert, damit sie später mehr Geld verdienen können?
Das kanns doch nicht sein.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ja, ich kaufe mir die 3870X2. Zweimal.

wieso nicht 192bit?? die leistung wird doch nicht durch die größe des bus bestimmt.....klar kann der bus zum flaschenhals werden, aber das muss nicht sein

Beispiel
8800gt(höherer takt und 256bit bus) vs 8800gts[320mb](niedrigerer takt und 320bit bus) = 8800gt schneller

überhaupt versteh ich nicht was hier alle gegen diese karte einzuwenden haben, ich schätze die leistung der karte etwa auf dem niveau der 8800gts[320] ein.....wird sich ja demnächst zeigen.....wenn dem so ist und der preis bei 150-170€ liegt, ist das doch eine gute alternative zur 3850.....

naja....ich würd mir trotzdem eine 3850 kaufen....einzig und allein um amd und den standort deutschland zu unterstützen......dafür verzichte ich dann gerne mal aufn paar prozent leistung......aber das verstehen hier die wenigsten glaube ich

kauft ruhig alle weiter gtx,ultra,sli,cf mist.......ihr gamer :D

"EY wieviel punkte machst du in 3dmark06??" "11000 und du?" "hahahaha......11200 i overclocked my 500€ card"

OMG OPFER

Buddy... du bist nicht allein!

Mein nächster Prozi wird ein AMD und Grakas kaufe ich jetzt auch nur noch von ATi/AMD.

Denn was wäre denn die Branche ohne Konkurrenz?
Dann hätten wir eine Stillstand der Entwicklung und einen Anstieg der Preise!

Deshalb: Unterstützt ATi/AMD !

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Hab aus schlechtem Gewissen von meinem Gamer-Rechner schon einen AMD only HTPC/Server gebaut.
Geiles Teil, nur AMD-Komponenten und zickt weniger als meine Intel-Maschine.

Zurück
Oben