NAS
NAS

Asus GTX 660 Ti TOP

Na?

Guckt euch mal, wenn ihrs noch nicht getan habt, den Test von CB an. Über Full HD ist sogar die 250€ 7870 der 660Ti auf den Fersen. Und 3GB für so eine Rotzkarte sind nicht mal im SLI zu gebrauchen. Wenn ein 660Ti SLI nur ein paar Prozent vor der 7970 GHz liegen, *muss* irgendwas falsch gelaufen sein. Sagt jetzt nicht, GK104 sei ja nur Midrange, das ist eine Schutzbehauptung von Nvidia weil sie die großen Kepler nicht gebacken kriegen. Außerdem lohnt sich die 670 mit ihren Teils 12% Vorsprung für gerade mal +70€ einfach mehr.

Ich hab fast einen Heulkrampf vor Lachen bekommen als ich auf das PCB der Asus 660Ti geguckt hab. Die letzten 5 Quadratzentimeter hätte man getrost weglassen können, wäre da nicht der Kühler. Nvidia spart an Ecken und Enden, ich hoffe AMD holt noch ein wenig mehr auf und weist Nv mal in ihre Schranken.

Ich kanns nur immer wieder sagen: Würde Nvidia nicht softwareseitig so gut wie alles Richtig machen mit kaum mikroruckelndem SLI (gegenüber Crossfire), 3D Vision und Surround, wären die schon längst von AMD zum Mond getreten worden.

MfG

Naja, naja.. die 670 ist in meinen Augen eine sehr gute Karte und ist in “normalen “ Einstellungen und Auflösungen der 7950.und manchmal der 7970 überlegen. Die 680 setzt noch einen drauf. Die AMD Karten profitieren bei allen Spielen und Einstellungen, die viel Speicher brauchen.. hier hat Nvidia leider wirklich gespart. Es gibt zwar auch 6XX mit 4 Gb, allerdings zu einem stolzen Preis. 3 Gb als Standard hätte hier gut getan. Wollen wir mal die Preise der 660 ti abwarten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben