Asus Laptop bootet nach Windowsupdate nur noch ins Bios

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,

nachdem mein Laptop gefühlte Stunden für das neuste Windowsupdate gebraucht hat, startet dieser nun nur noch ins Bios. Festplatte wird jedoch noch erkannt. Was ist da schief gelaufen? Vor dem Update bestand dieses Problem nicht. USB Geräte sind keine angeschlossen. Als Festplatte ist eine HDD verbaut. Wie kann ich das Problem lösen?

Lg;)
 
z.b. im bios schauen, ob die systemplatte noch die bootoption 1 ist.
 
Ansonsten an nem anderen Rechner ein Installationsmedium für die enstprechende Windows-Version erstellen und damit die Startwiederherstellungen ausführen bzw. Boot-Manager reparieren. Entsprechende Anleitungen finden sich im Netz.
 
Bei dem von dir beschriebenen Problem schein es keinen Zusammenhang mit Win zu geben, da dieses erst beim sich drehenden Kreis mitspielt. Daher ist anzunehmen, dass es sich hier um eine Angelegenheit des BIOS handelt und somit auch ein Hardwareproblem sein könnte.
 
chris12 schrieb:
z.b. im bios schauen, ob die systemplatte noch die bootoption 1 ist.

Ja das habe ich schon gemacht;). Hat leider nichts gebracht. Werde heute Mittag mal die Möglichkeit mit dem Bootmedium probieren. Wenn das nicht funktioniert, dann kontaktiere ich den Asus Support.

Lg;)
 
Und was soll der Support machen ? Die geben dir den Tipp das Gerät einzusenden und kostenpflichtig das Gerät auf Werksauslieferung zurückzusetzen. Deine Daten sind denen egal und sind weg. Wahrscheinlich sind sie das aber jetzt eh schon. Aus der Ferne kann man ja nicht sagen was passiert ist.
 
Marco01_809 schrieb:
Ansonsten an nem anderen Rechner ein Installationsmedium für die enstprechende Windows-Version erstellen und damit die Startwiederherstellungen ausführen bzw. Boot-Manager reparieren. Entsprechende Anleitungen finden sich im Netz.

Das war die Lösung;), vielen Dank. Nachem Reparieren des Boot-Managers bootet das Notebook wieder anstandslos;)
 
Zurück
Oben