Asus m5a78l-m lx

H

hactor

Gast
hallo...

ich habe mir das oben genannte mb geholt.
ich habe 4gb ram von dolphin eine hd 6870 und einen phenomII x4 955...

ich bin eigentlich der meinung das ich alles richtig angeschlossen habe dennoch bekommt mein tft kein signal...das piepen was beim booten eigentlich immer kommt kommt auch nicht.alle lüfter drehen cpu,graka usw...festplatte arbeitet auch.onboard graka habe ich auch probiert aber kommt auch kein signal aqm tft an

habe schon mein altes mainboar angeschlossen und da funktioniert alles...

bin ratlos bitte gebt mir vorsachläge was ich falsch gemacht haben könnte.

danke
 
hat das board ne onboard graka ? wenn ja hast die deaktiviert
bzw steck das monitor kabel mal in den eingang der onboard graka :D

grüße

okay du hast ne onboardgraka ^^ grad gegoogelt
 
also wie ich schon geschrieben hatte :D habe ich schon probiert mit der onboard graka zu booten...deaktivieren kann ich sie nicht wenn der tft nicht angeht ^^

ich probiere mal ohne ram das ding zu starten...
für den speakeranschluss habe ich keine kabel irgendwie :( finde jedenfalls keine in meinen gehäuse hatte ich an meinen alten mb aber auch nicht angeschlossen gehabt.

ok ich probiere das jeztt mal schnell ohne den ram...

kann es vieleicht sein das meine festplatte formatiert sein muss? weil ich davor ein board drin hatte mit intel 775 chip und das neue hat ja amd 760g
 
Mit der Platte ist es egal, auch ganz ohne HDD müsste das Bios/Bootscreen kommen ...

Ansonsten ohne Speaker bringt das mit dem Speicher Ausbau nix, weil du dann den Code vom Speaker ja nicht hören kannst ^^


Dann würde ich erst mal am besten mal in einem offenen Aufbau noch mal testen, evtl. hast du Abstandshalter oder sonst was falsch gesetzt ...
Stromstecker für CPU ist aber angeschlossen?
 
ja die strom stecker sind alle drin...

erkläre mir das mal mit den abstandshalter genau wenn du die dinger unter den board meinst wo dann auch die schrauben greifen, die hab ich vom mb davor noch drin gelassen...
 
also an jeder ecke ist ein abstandshalter und in genau die greifen schrauben, ist also keiner zu viel unter den mb.ich glaube ich muss damit zum pc geschäft ich sehe keine fehler vieleicht ist der ram nicht kompatibel,mainboard hat eine macke oder cpu spinnt...
das sind die selben stromsteckerplätze wie auf den alten habe da nichts vergessen:(
 
@ Commander Alex danke ich habe einen bolzen zu viel bei mir entdeckt kann das auch die ursache für plötzliche pc einfrierer sein ?
grüße jere
 
Hallo Hactor,

Wir haben das selbe Problem mit dem selben Motherboard. Nach mitlerweile 2 stündigem Durchstreifen des Internet durch Google, fällt mir mitlerweile auf, dass es den Fehler mit dem nichtvorhandenen Bild und Piepton bei verscheidenen Komponenten gibt. (CPU, RAM, Grafikkarten, Laufwerken, Netzteilen, etc.)

Jedoch kann keiner eine Lösung präsentieren.

Was hat den dein Händler gesagt? Gehts bei Dir wieder?

Wir haben alles einzeln getestet und es geht. Das MB war genau 6 Stunden alt, als wir es eingebaut haben. Alle Lüfter laufen+LEDs. Netzteile haben wir auch getauscht. GK natülich auch.

Vielleicht kannst Du uns ja weiterhelfen.

LG Raoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben