News Asus macht Boards für 45-nm-CPUs fit

@59 dämlich?
dann nenn mir mal einen triftigen grund warum man sich das board nicht kaufen sollte. ich seh im p3x chipsatz nicht wirklich die vorzuege die gegenueber dem p965 unverzichtbar sind.

Jetzt hof i nur noch das MSI da auch mit macht, bin ansonsten eigentlich glücklich mit meinem P965 Neo2, aber i denk das wird schon.

nachtlampe schrieb:
Für das ASUS P5W DH Deluxe gibt es doch ein Bios, ist aber noch Beta.

http://www.asus.com/news_show.aspx?id=7866

Das ist ziemlich buggy. zb kann es sein das man speedstep im bios nichtmehr aktivieren kann (hatte ich) oder den onboard sound nicht deaktivieren kann, er übernimmt die einstellungen nicht. Wer sich stress sparen will sollte noch auf eine neuere version warten.

Nightmare85 schrieb:
Er bestellt sich angenommen ein P5B Deluxe und einen neuen 45 nm-Prozessor.
Der Prozessor wird nicht erkannt, da die BIOS-Version zu alt ist und ein Update nicht möglich ist.
(Also ein normaler Updatevorgang.)
Wie man das Problem behebt?
Einfach vor dem Kauf darauf achten (oder gar extra anfordern!), dass eine aktuelle BIOS-Version vorhanden ist

Grüße

Also soweit ich weiß geht das bei ASUS immer, das man ein BIOS ohne passenden/unbekannten Prozessor aufspielen kann. Hatte ich schonmal gemacht (zwar bei Sockel 939, aber an der Idee sollten sie nix geändert haben), es ging perfekt. Sollte auch etwas im Handbuch bzw im Internet stehen. Mann muss den RAM glaub ich in B1 oder B2 stecken. Einfach mal ausprobieren, bei mir gings...

Was meint ihr kommen noch paar nach Zügler Mainboards. Wie z.B Asus P5W DH Deluxe oder eher nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein MSI Neo Board für 80€ hätte, dann würde ich keine außerordentliche Erwartungshaltung heben. Aber das P5W lag immerhin deutlich im Premiumsegment. Bleibt abzuwarten, was sich da tut.

goletitout schrieb:
Ich habe ein Asus Commando und bin daher auch total glücklich über die Unterstützung der 45nm-Prozessoren, hatte nicht damit gerechnet :).

Da kann ich mich nur anschließen!

Hatte mich ursprünglich schon aufgeregt das sich Asus sehr lange Zeit gelassen hatte die FSB1333 Kompatibiltät für das Commando auszusprechen.
(Hatte schon befürchtet das sie gar nicht kommen wird.)

Das die 45nm CPU's funktionieren sollen ist echt super - so kann ich mit dem CPU Wechsel noch warten. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
ahhhh endlich wiedermal ein neues bios für das p5n-e sli. hoffentlich kommt da nicht nur rein die unterstützung für 45nm cpus dazu sondern auch wieder mehr speicherkompatibilität -.-

Perfekt!
Hatte schon vor mir den jetzt günstig gewordenen Q6600 zuzulegen. Jetzt überdenke ich das ganze doch noch mal.
Der Umstieg von meinem jetztigen Core2Duo 6600 auf einen Penryn werde ich dann sicherlich mehr spüren als auf den Quad.
Vor allem SSE4 interessiert mich brennend da ich viel mit Video/Audio Codes zu tun habe.

wollte eigent lich jetz die 6x50 kaufen aber mein Single core 3800+ @ 2.8 Ghz hält bestimmt noch bis nächstet jahr :D

da steige ich wahrscheinlich auf QuadPenryn :D

Danke ASUS!

Also das P5B Deluxe war bis jetzt ein Goldgriff. :daumen:
Das mittlerweile bald 1 Jahr alte Board verträgt noch immer die aktuellsten CPUs. Und das jetzt auch die kommende Generation unterstützt wird freut mich umso mehr.

Immerhin sind seit dem erscheinen 3 große Features hinzugekommen. Mehr kann ich mir nicht wünschen. DDR3 brauch ich noch nicht und alles andere kann mein P5B Deluxe auch.

1. Quad-Core
2. FSB 1333
3. 45nm CPUs

Schön langsam glaube ich wirklich der P35 ist nur deshalb da damit DDR3 gepusht wird.

lg,
test

mach dir nichts draus...mein P5NSLi auch nicht ;)

Das finde ich ja mal richtig super. Wollte eigentlich mit einem Q6600 mein System kompletieren, doch jetzt werde ich mal abwarten was die Zukunft bringt. Bzw. was so alles auf mein ASUS P5B Deluxe noch drauf passt :D.

Hat schon jemand das Bios 2206 für das P5W DH Deluxe getestet bzw. weiß, ob es Penryn-Support bietet?
Bei Asus steht immer nix dabei zur neuen Version... .

Zurück
Oben