News Asus-Monitore: TUF Gaming mit ELMB‑Sync oder portable 240 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Ich finde es schön und gut, aber wenn die TVs in die Richtung 8K gehen, dann ist die angebotene Auflösung von WQHD nicht mehr beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, hurga_gonzales und hroessler
Zumindest sehen die TUF-Monitore etwas unauffälliger aus als die ROG-Modelle (die mir persönlich gar nicht zusagen). Ich bin gespannt auf erste Tests.
 
Von mir gibt's da erstmal keine Begeisterung - angesichts der in den letzten Jahren aufgerufenen Preise im Bereich "Monitor" bin ich da ganz vorsichtig. Ich empfinde das Preisniveau dort als deutlich zu hoch für das Gebotene.
Gerne darf mich Asus dort überraschen, ich glaube es jedoch angesichts deren Produktstrategie eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Flaimbot und -Ps-Y-cO-
Der 27er IPS wäre interessant. Allerdings fürchte ich, dass entweder eklatante Schwächen in Sachen Ausleuchtung und/oder ein enorm hoher Preis das ganze ruinieren wird. ELMB-Sync dagegen ist endlich mal ein Schritt nach vorn. Sich da entscheiden zu müssen ist völlig bescheuert.
 
Fantasy schrieb:
Ich finde es schön und gut, aber wenn die TVs in die Richtung 8K gehen, dann ist die angebotene Auflösung von WQHD nicht mehr beeindruckend.
Zumal ich selbst schon seit ungefähr 3 Jahren bei 27", IPS, WQHD, G-Sync + 165 Hz sitze. So langsam könnte sich in dem Bereich ruhig auch mal wieder was tun...

greetz
hroessler
 
Hab gedacht Asus hätte schon genügend minderwertige Monitore auf dem Markt, warum also noch mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Dachte da kommt jetzt noch was zu dem Asus Mini-LED Monitor. Immerhin wurde er bei der Pressekonferenz von Nvidia gezeigt....
 
hroessler schrieb:
Zumal ich selbst schon seit ungefähr 3 Jahren bei 27", IPS, WQHD, G-Sync + 165 Hz sitze. So langsam könnte sich in dem Bereich ruhig auch mal wieder was tun...

greetz
hroessler

aber gerade die Monitore in dem Bereich waren doch hit or miss. gibt doch da n haufen stories von leuten die 3 mal bestellt haben bis mal was dabei war was wirklich funktioniert hat. wär also schön wenn da vllt mal neue panels auf den markt kommen, wo das im moment noch der absolute sweetspot für viele ist.
 
@mr_capello: Richtig. Ich hatte da in der Panellotterie aber ziemlich Glück. Ich habe auf Anhieb ein extrem gutes Panel erwischt. Keine Pixelfehler, kaum sichtbares Backlight bleeding, ...

Aber ich denke, dass sich in Zukunft das Thema IPS erledigt und es dann hoffentlich gute OLED Displays geben wird.

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
Noch nie so schlechte Erfahrung gemacht bei Bildschirmen wie bei Asus, dazu der legendäre Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsxiadndxe
Hat einer bei der Präsentation gefragt, warum Asus so viele Rückläufer hatte 18/19? Gründe denke ich sind jedem hier bekannt. Möchte betonen bin ASUS Fan.

Man darf ja nur hoffen, die neuen Monitore werden einer besseren Kontrolle unterzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Flaimbot
Fantasy schrieb:
Ich finde es schön und gut, aber wenn die TVs in die Richtung 8K gehen, dann ist die angebotene Auflösung von WQHD nicht mehr beeindruckend.
Das ist ja alles schön und gut. Wenn du 8k anschlissen willst dann kauf doch nen Fernseher dafür.
Sorry das sind unterschiedliche Panels und bei Leibe nicht einfach vergleichbar.
 
ASUS sollte man meiden im Monitor bereich.. bis auf Mainboards können die nichts Gescheites.
Ich meide sie aber sowieso schon immer überall :D
 
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage: Wann kommt endlich der ASUS PG35VQ auf den Markt?
 
Fantasy schrieb:
Ich finde es schön und gut, aber wenn die TVs in die Richtung 8K gehen, dann ist die angebotene Auflösung von WQHD nicht mehr beeindruckend.
die auflösung muss aber auch von entsprechnender hardware "gefüttert" werden können, was bei neueren games und vorhandenen grakas schon bei wqhd nicht ganz so ohne ist.
die allerwenigsten games sind ohne highend hardware auf uhd spielbar - geschweige den 8k auflösungen.
in unseren breitengraden ist schon testmaterial in 8k kaum vorhanden und geeignete zuspieler ebenfalls nicht.

man sollte schon halbwegs auf den teppich bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes und shaadar
Naja Asus....
Die Preise werden wohl wieder lächerlich hoch sein.
Ergänzung ()

SilvanV schrieb:
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage: Wann kommt endlich der ASUS PG35VQ auf den Markt?
Der wird wohl ein Geist bleiben.
 
Fantasy schrieb:
Ich finde es schön und gut, aber wenn die TVs in die Richtung 8K gehen, dann ist die angebotene Auflösung von WQHD nicht mehr beeindruckend.
konnte man schon jemals Monitore und TV Geräte wirklich miteinander vergleichen?
Und hier geht es, wenn ich mich nicht täusche um Gaming Monitore (TUF,...) - wozu brauchst du aktuell oder in 1-2 Jahren einen 8K "Gaming" Monitor? Mit welcher GPU willst du den Monitor befeuern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, iModes und shaadar
Zurück
Oben