News Asus-Notebook mit mattem 15,6"-LED-Display

Schön, dass es zumindest den Anschein hat, als ob die Hersteller die Nachfrage nach matten Displays wieder ernst nehmen.
Hoffentlich kommen demnächst auch schön sub-13" Notebooks (am besten mit Intel CULV und ION *lechz*) mit mattem HD-Display auf den Markt.... dass ich lieber 16:10 als 16:9 habe wird aber am Notebook-Display-Markt wohl kaum etwas ändern. :(
 
Death666Angel schrieb:
Schön, dass es zumindest den Anschein hat, als ob die Hersteller die Nachfrage nach matten Displays wieder ernst nehmen.
Hoffentlich kommen demnächst auch schön sub-13" Notebooks (am besten mit Intel CULV und ION *lechz*) mit mattem HD-Display auf den Markt.... dass ich lieber 16:10 als 16:9 habe wird aber am Notebook-Display-Markt wohl kaum etwas ändern. :(

Krautmaster schrieb:
selbe Auflösung + LED + matt +12 Zoll + Arrandale = gekauft

Wow! Ihr wollt echt ne HD-Auflösung auf 12-13"? :o
Ich hab hier HD (also 1920x1080) auf nem 17"er und finde das schon recht anstrengend, weil alles so klein ist!
 
Je höher die Auflösung desto besser ;)
Von mir aus kann es 2560x1900 auf einem 13 Zoll Notebook sein. Stellt man halt die Symbol- und Schriftgröße höher :freaky:
 
Naja aber was nützt mir die hohe Auflösung, wenn ich alles wieder größer mache?
 
das du nicht alles so verpixelt siehst.
ich habe ein ähnliches modell von Asus neben mir. das gehäuse ist sehr gut verarbeitet - leider sehr empfindlich für fingerabdrücke, das notebook bleibt kühl, nur das display ist nicht das beste.
 
@silent finere abstufungen z.b.? desto höher die Auflösung ist desto weniger sieht man den Treppeneffekt.
vor allem auch bei Grafik bzw Fotobearbeitung interessant. Alledrings ist dann bei diesem Notebook die Graka zu schwach^^. und mit windows 7 kann man den desktop (symbole und schrift usw ) einfach per strg - mausrad größer und kleiner machen (funktioniert auch in word, firefox usw)
 
16:9 hätte echt nicht sein müssen, aber wenigstens spiegelt es nicht. Sowas muss man heutzutage ja schon lobend erwähnen.
 
Also ich kenn bessere Billigere Produkte von Asus - dieses hier is mir zu teuer.
 
Wo bitte ist denn das Vollaluminium-Design des matten MacBook Pros (15 oder 17 Zoll) feminin angehaucht? Technologisierter geht es doch gar nicht.
 
Hmm endlich mal kein allzu ausgebreiteter Klavierlack... mattes Display in vertretbarer Größe, vernünftige Ausstattung. Ich finde, daran könnten sich mal einige andere Notebookhersteller/-Brander orientieren.

Mir gefällt das jedenfalls ganz gut. Nicht der Burner, aber immerhin etwas brauchbares.
 
Und ich hab mich grad so an die warmen Hände gewöhnt;)
Hoffentlich halten die das Versprechen, und die Handballenauflage wird wirklich nur 27,7 heiß*hoff*
 
@all: Die temps stimmen wirklich und das Ding ist nicht zu hören. Ich habe die Version mit dem Spiegelnden Display und muss sagen ich bin restlos begeistert. Ist echt voll der Hammer, mit dem entspiegelten Display umso mehr. Der Akku reicht auch locker bei normaler Nutzung und WLAN für 3,5 Std und mehr.

Das hätte ich mir damals bei den 429 EUR die ich hingelegt habe dafür nicht gedacht. Echt super das teil für Leute die ein mobiles und solides NB brauchen und nicht zocken wollen oder ähnliches.

Gruss Jens
 
Ich hab ein fast identisches Nb von asus und die Optik ist in der Tat nett anzusehen, aber halt sehr finderabdrucks anfällig... nur leider hab ich ein glanz-display und es nervt. Gegen 16:9 hatt ic hauch extreme vorbehlate, biete aber den vorteil dass man neben dem nummernblock auf der tastatur auch 2dokumente nebeneinander öffnen kann und beide noch gut lesbar sind.
Solange ich nur office-sachen mache ist es auch fast lautlos, aber beim booten fährt er die lüfter sehr störend lauf hoch...
 
LED-Backlight, 16:9 Displayformat, aber ein veralteter Prozessor?
Ein T5870 stammt noch aus der Merom Reihe, das ist kein Penryn. Wieso das denn?
Hätte Asus da nicht wenigstens eine aktuellere CPU verbauen können?
Mit Chipsatz-Grafik könnte ich leben, denn ich spiele keine grafik anspruchsvollen Games auf einem Notebook.
 
Jedes Notebook mit mattem Display ist ein gutes Notebook. Für mich ist es aber zu groß. :]
 
karamba schrieb:
Jedes Notebook mit mattem Display ist ein gutes Notebook. Für mich ist es aber zu groß. :]
100% meine Meinung.
Ich komme mit Glare Displays garnicht klar.
 
freakzz schrieb:
Warum verbauen die Hersteller eig so gerne spiegelnde Displays? :freak:

Am Messestand von ASUS hat mir ein Mitarbeiter auf diese Frage geantwortet: "Weil die Kunden das so wünschen!"

Die Kunden würden die Farbbrillanz der Glare Displays klar den matten vorziehen.


Im Gespräch wurde festgestellt, dass man das an den Verkaufszahlen festmache.

Dem Einwand, dass man dem Kunden keine Wahl lasse, weil man in der Standardaustattung überhapt keine matten Displays anbiete und dadurch die Verkaufszahlen von Glare nicht repräsentativ sei, begegnete man mit einem Schulterzucken und keinem weiteren Wort.
 
Sorry, aber "Business-Notebook" und 589 Euro widerspricht sich einfach schonmal krass.

Das Teil ist wahrscheinlich ein gutes, billiges, günstiges standard Consumer-Notebook. Mehr nicht.

15.6" Bildschirm und 1366x768? Das ist heutzutage doch ein Witz.
1 Jahr Garantie? Mit Verlängerung lächerliche 2? Business-Notebook?!
Nicht mal ein Gaming-Notebook (GMA4500), und trotzdem 2.7 KG?

Ich finde das total lächerlich.
Thinkpads und Elitebooks sind Business-Notebooks, mit allem Drum und Dran! Aber nicht das. :-)
 
Zurück
Oben