News Asus-Notebook mit mattem 15,6"-LED-Display

Blind Fish schrieb:
Am Messestand von ASUS hat mir ein Mitarbeiter auf diese Frage geantwortet: "Weil die Kunden das so wünschen!"

Die Kunden würden die Farbbrillanz der Glare Displays klar den matten vorziehen.


Im Gespräch wurde festgestellt, dass man das an den Verkaufszahlen festmache.

Dem Einwand, dass man dem Kunden keine Wahl lasse, weil man in der Standardaustattung überhapt keine matten Displays anbiete und dadurch die Verkaufszahlen von Glare nicht repräsentativ sei, begegnete man mit einem Schulterzucken und keinem weiteren Wort.

Hohl xD
 
Indirekt will es der Kunde auch.

Ein gutes mattes Display kostet viel mehr als ein mittelmäßiges, das man mit der Glanzfläche "aufwertet". Also kann man mehr Geld verdienen oder billiger anbieten. Oder sogar beides.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Indirekt will es der Kunde auch.

Ein gutes mattes Display kostet viel mehr als ein mittelmäßiges, das man mit der Glanzfläche "aufwertet". Also kann man mehr Geld verdienen oder billiger anbieten. Oder sogar beides.

Dafür sieht der Kunde übertrieben Farben und kann sogar unter Kunstlicht nicht viel sehen. Und draußen auch nicht, was bei Notebokks weil Mobiles Gerät ja eig der Sinn der Sache ist. Wenn du mich fragst könnte man das auch ne Fehlkonstruktion nennen. Die meisten dieser Displays taugen nicht die Bohne. :rolleyes: Aber hauptsache billig und kaufen tun die Leute ja trotzdem, wie man sieht. :p
 
Wenn ich das Notebook mit meinem Asus M6N (mehr als 5 Jahre alt) vergleiche, dann ist es einfach hässlich und billig von der Verarbeitung.
2GHZ hat meines auch zu bieten wenn auch nur Single-Core.

Naja, kein Grund also meins in Ruhestand zu schicken.
 
LED-Display...
Das ist ein TFT mit LED-Hintergrundbeleuchtung! Die Überschrift ist ja mal wieder göttlich gewählt ;)
 
Habe mir soeben das HP 610 (NX555EA) bestellt, das soll ebenfalls ein mattes Display besitzen. Durch die Cashbackaktion von HP für 390€ und es hat den gleichen Prozessor wie das Asus. :) 2GB Ram zusätzlich dazu und Win7 drauf, fertig ist die Kiste.
 
Ist schon irgendwie komisch.

In großen 15'' werden öfters mal matte Displays verbaut. Im Subnotebookbereich wird das immer seltener.

Und im NETbookbereich haben wir eine komplette! Kehrtwende. Wurden anfangs (z.b. EEEPc) noch durchgängig sinvollerweise mit matten Displays verbaut, so gibt es nun fast nur noch kleine mobile Schminkspiegel...n/c
 
Ich steh auf ALDI - neues E5218.
Ich will ein Laptop mit dem ich....
Office machen kann...
Bilder+Videos sehen kann...
eine TV-Stick einstöpseln kann...
und Musik hören kann...
...und nicht spielen muss !!!
denkt mal nach !
 
Wow! Ihr wollt echt ne HD-Auflösung auf 12-13"?
Ich hab hier HD (also 1920x1080) auf nem 17"er und finde das schon recht anstrengend, weil alles so klein ist!
HD <> Full-HD!
Full-HD ist das angesprochene 1080p/1920*1080. HD ist 720p/1280*720. Das würde mir reichen... wobei ich auch eine 1440*900 in der 12" Größe nehmen würde. Wie gesagt, wenn es Probleme beim Lesen gibt kann ich die Schriftgröße erhöhen. Das geht bei Win7 mittlerweile recht komfortabel. :)
Naja aber was nützt mir die hohe Auflösung, wenn ich alles wieder größer mache?
Wie schon gesagt, für Bilder, Filme hat man die feinere Auflösung und mehr Übersicht.... seit wann ist Einstellbarkeit/Variabilität etwas schlechtes? :D
 
Spiegelnde Displays sind günstiger ;) Entspiegeln kostet imho 5-20€

Wobei ich gestehen muss, dass ich glare displays bisher auch gehasst habe wie die pest - bei meinem hp mini 311 (12") aber bereits ab mittlerer helligkeitseinstellung keine spiegelungen mehr erkennen kann (außer beim windows boot wenn alles schwarz ist).

Bin daher inzw der Meinung, dass glares OK sein können - aber von display zu display große Unterschiede !
 
Zurück
Oben