ASUS oder GIGABYTE?

moopoints

Ensign
ich verzweifle. ich brauche ein board! ich habe bereits einen thread bzgl. der asus p5b serie erstellt und war mir eigentlich auch sicher, dass ich eins von der serie nehme.
jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher. gigabyte scheint ja vom P/L besser zu sein.

kann mir denn jemand ein gigabyte empfehlen?

ich brauche ein OC-fähiges, stabiles board.
wichtig ist, dass es eine ordentliche onboard soundkarte hat, damit ich meine Teufel anlage anschliessen kann.

ein netter zusatz wäre eine 1394 firewire schnittstelle und eine fernbedienung wie sie beim ASUS p5b plus vista dabei ist.

Danke !!!

Ich habe wie geschrieben das GA-P35-DS4.
Es hat den aktuellsten Realtek SoundChip, hier ist ein Test zum DQ6: http://www.ocworkbench.com/2007/gigabyte/p35-dq6/g1.htm

Unterschied zwischen dem DS4 und DQ6:
DS4: Dual Bios, 2x eSATA, weniger Phasen Spannungswandler (weiss aber nicht wieviel, da die Gigabyte Seite nichts ausspuckt)
DQ6: Quad Bios, 4x eSATA, 12-Phasen Spannungswandler, +70 Euro teurer.

Ich würde ganz klar zum DS4 greifen und wie ebenfalls bereits geschrieben, bin ich jetzt seit 10 Jahren Asus verbauer und dieses Board ist das erste Gigabyte das mich überzeugt.

Auch (falls niemand mir zuvor kommt und es keine Panne gibt) plane ich ein Review bis nächsten Freitag über dieses Board hier zu veröffentlichen.

Fernbedienung: Kannst dir im Laden eine Logitech Media Fernbedienung OEM für ca. 20 Euro kaufen oder eine MS Media Center Fernbedienung sollte es auch tun.

schau hier rein ... P35 ICH9R das sind boards mit neuem Intel P35 Chipsatz.

Also wenn du ein gutes Overclockingfähiges Board suchst kann ich dir zum P5N32-E SLI von ASUS raten, das kommt auch mit Firewire und etlichen weiteren Features, is allerdings mit um die 180€ net gerade billig, aber dafür top.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch eine gute Soundkarte holen, wenn Du schon so ein geiles Soundsystem hast.;)

Ich würd auch beim Boardkauf nicht so sehr auf die Soundkarte achten, sondern einfach dazu ne X-fi nehmen. Damit hast du auf jeden Fall die bessere Musikausgabequalität, als mit ner Onboard-Soundkarte.

Also derzeitig würde Ich zu dem neuen P35-DQ6 tendieren, dieses ist zwar im Augenblick noch nicht in großen mengen lieferbar, jedoch ist dieses OCing mäßig echt Top.
Ich habe beide das Asus P5K Deluxe Wifi sowie das DQ6 und Ich muss sagen das Gigabyte ist im Augenblick etwas besser.

Ich habe mir das Gigabyte GA-P35-DS3P bestellt, die Unterschiede zm DS4 & DQ6 sind nicht soooo riesig das ich den Mehrpreis in Kauf nehme. Im übrigen war der Vorgänger GA-P965-DS3P schon eins der besten Bretter;)

Mfg
Dr@gonXP

ich brauch definitiv nicht die neuen p35 chipsätze,

was ist denn der gegenspieler von gigabyte zum P5b deluxe?

Zurück
Oben