Asus oder Gigabyte

Nikke

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich bin mir immernoch nicht so ganz sicher welches Board ich mir zulegen soll:

Zur Wahl steht immernoch das Gigabyte EP-35-DS4, aber auch dazu gekommen ist jetzt noch das ASUS P5K Deluxe WiFi.

Und was ist eigentlich der Unterschied vom ASUS P5K Deluxe WiFi zum ASUS P5K-E Wifi?

Welches Board ist besser und wo haben die einzelnen Boards ihre Vor- bzw. Nachteile?!

VIELEN VIELEN DANK!!

Hallo

Alle 3 Boards sind annähernd gleich gut. Die unterschiede liegen im endefekt in der ausstattung.
Musst du wissen was du brauchts bzw wofür du es nutzen willst.
Welches du dann nimmst, ist an sich geschmackssache.

MfG Master

Ich würde schon alleine deswegen Gigabyte nehmen, weil der Support von Asus zum Verzweifeln ist.

Das Deluxe besitzt noch einen 2. Lan-Port und Slotbleche mit USB/Firewire (bin mir nicht sicher).
Meine Meinung zur Entscheidung zwischen Gigabyte oder Asus: Die beiden Boards sind praktisch gleich, ist einen reine Geschmacksentscheidung ;)

Das Deluxe hat 1x LAN mehr, etwas mehr Zubehör und eine andere Heatpipe.

Würde dir, wenn der Preisunterschied zum P5K-E nicht zu groß ist (also 10€), zum P5K Deluxe raten. Sonst auf jeden Fall das P5K-E.

Kann dir aus eigener Erfahrung das DS4 empfehlen.
Zuberhör ist eigentlich Ausreichend ist alles Dabei was du brauchst auch ein Slotblech mit E-Sata Buchsen und einem 4Pin ist praktisch wenn du außerhalb des Rechners noch ander Komponenten hast wie bei mir z.B. der externe Radi.

Kann dir ebenfalls nur das DS4 empfehlen besitze es selbst und bin hoch zufrieden damit

Als ASUS Fanboy empfehle ich dir das P5K Deluxe. Auf den Deluxe Versionen sind meist hochwertigere Komponenten verbaut. ASUS bietet auch im OC Bereich bessere Ergebnisse als Gigabyte und über den Support von ASUS konnte ich mich bisher nie beschweren.

Also hier wird ein 183€ Brett (P5K Deluxe) mit einem 116€ Brett (P35 DS4) verglichen? :confused_alt:

Hey, er wollte das so! ^^

Wenn es wirklich 183€ kostet, dann auf jeden Fall das P5K-E. 1x LAN und 2 SATA Kabel sind bestimmt keine 70€ wert.

Also im Punkto OVerclocking muss ich uh.noster wiedersprechen. Die Zeiten in denen man klar sagen konnte welcher der renomierten Firmen bessere Boards zum OCen herstellt sind vorbei.
Es gibt zwar einen Trend das Asus gerne OC boards herstellt und sie dann Deluxe nennt, aber die haben halt meistens nur eine bessere Kühlung. Aber gerade bei den heutigen boards sind die Kühllösungen in einer Preisklasse immer sehr ähnlich. Mit dem EP35-DS4 schaffe ich zwar nur einen um 450 MHZ FSB Stabil für 24h, aber von einem P5K Deluxe board das 24h 470mhz geschafft hat habe ich auch noch nichts gelesen, lasse es mir aber gerne vorlegen.

Ich würde Asus nehmen, warum wurde schon genannt
... den schlechten Service kann ich nicht bestätigen. Bei mir war alles super! Außerdem ist Asus weltweit die Nr. 1 in Sachen Mainboards...

od-boy

Wer hat sie denn zur Nummer Eins gekrönt ?
Wenn es dazu jetzt keinen empirischen Beweis gibt das sie weltweit die besten Mobo Hersteller sind, schreib wenigstens " Fanboy " dazu.

Meine Meinung bleibt die wie schon von anderen am Anfang gesagt:
Du wirst die Unterschiede wohl nur an den Anschlüssen und extra Beigaben merken.

( Und ich kann schlechten Service bestätigen, vor allem im Zusammenhang mit einer anderen Hardware, siehe SoD bei X-Fi Karte )

Abit ist aber nicht wirklich besser. (Hab nichts gegen Abit)

DFI besser ist auch relativ. Kompliziertes BIOS und viel besser würde ich auch nicht sagen. Das hält sich in Grenzen.

Zurück
Oben