Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

Asus P5e

KilluMax

Ensign
Hallo Jungs und Mädels,

brauch mal einige Tipps von euch:

Möchte mir demnächst ein neues Mainboard kaufen und CPU.

Als erstes im Sinne hatte ich das Asus Maximus Formula....fand ich aber Blöd, da ich kein OC`ler bin.

Nun find ich das Asus P5E toll.... könnt Ihr mir über das Board was sagen ?

Zudem,möchte ich mir den CPU : C2D 8500er holen, ist der auch Sinnvoll oder lieber ein QuadCore ?

Ist das Board mit meinen RAM`s Kompatibel ?

Hier mein Profil

http://www.sysprofile.de/id20824

ja, Ihr dürft Natürlich auch Bewerten,das wäre echt Genial, DANKE EUCH......

Gruß der

Killu

Der Sprung vom E6600 (Intel 965) auf einen E8500 ist zwar sicher spürbar, aber ist es dir das Geld wirklich wert ?

Mehr Leistung nur für Spiele ? Oder mehr für Spaß an der Freud´:D

Zum Thema Quad wurde im Forum schon viele Diskussionen geführt, nutze mal die Suchfunktion. P5E ebenso, gibt es einen eigenen Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5e-sammelthread.333546/

Dein RAM wird mit Sicherheit auf jedem neuen Board erkannt, ob jedes auch deine aktuellen (schnellen) Timings mitmacht, kann ich nicht sagen.

Hast jedenfalls ein schönes System. Würde an deiner Stelle nur aufrüsten, wenn du mehr Leistung brauchst. Ohne Overclocking wird´s halt schnell teuer.

Danke

aber,ich bin net so der OC`ler,ich mag das net,ich mag meine Komponenten gerne schonen und langlebig halten sollten sie auch.

Das Geld hätt ich schon aber Crysis zuckt rum :)

Bin Gamer in höchster Leidenschaft.

und,was wäre nun angebracht ?

ein neuer Monitor ?

Habe mir vor kurzem erst die neue GTS (G92) Chip geholt, laut Foren,soll die Ihre Kraft erst in höheren Auflösungen bringen,stimmt das ?

Vor wenigen Minuten kam die GX2 (Alternate) sollt ich mir die Lieber holen ?

Vllt.sollte ich auch einfach mein Geld sparen,aber ich hab vor kurzem mein Führerschein gemacht und "ja,ich hab Bestanden" jedenfalls,musste ich lange zurückhalten mit Kaufen diverser Hardware, nun möchte ich mein PC wieder was Gutes tun.... und da ich solange zurückstecken musste, wollt ich halt mal wieder was neues !

Meine Jetzige GFX könnt ich wieder verkaufen für 200 Euro,das wäre bestimmt kein Problem und könnte noch 300 Euro draufpacken und hätte dann die GX2 aber mit dem CPU ?

Edit ? oder 9800GTX ? :D

ich weiss eben net,deswegen frag ich euch Profis

Zuletzt bearbeitet:
KilluMax schrieb:
Crysis zuckt bei fast jedem rum!:)

"Habe mir vor kurzem erst die neue GTS (G92) Chip geholt, laut Foren,soll die Ihre Kraft erst in höheren Auflösungen bringen,stimmt das ?"

- Nein, in "höheren" Auflösungen geht ihr die puste aus.

- Ich würde dir einen e8400 empfehlen

- die gx2 ist viel zu teuer! Und würde bei deiner momentanen CPU eh nichts bringen

Zuletzt bearbeitet:
ne,sry, bei CPU bin ich mir Sicher,wenn ich den Schritt mit dem MB kauf mache,das ich mir gleich den besten C2D hole....
auch wenns für viele Quatsch ist aber ich möchts diesesmal so haben !! :)

Ja, es ist Quatsch, du hast eindeutig zuviel Geld. Keiner von den "Profis" hier wird dir raten: Kauf dir für 500 Euro die Grafikkarte XYZ.

Hab eher den Eindruck, du willst dich mit neuer Hardware "belohnen". Fürchte, die Freude über was Neues hält nur solange an, bis du merkst, daß es an spürbarer Mehr-Leistung kaum etwas gebracht hat.

auf jeden fall mal zu deiner Threadfrage!
das board ist wirklich super hab es selber drinnen kann wirklich nichts schlechtes darüber sagen aber falls du kein cf vorhast zu betreiben würde ich dir zu einen p35 board raten die wie so gut in jedem thread hier empfohlen werden;)

Zuletzt bearbeitet: (lal)
Ich hatte selber ein P5E... anfang war icgh noch zufrieden als ich 2 gig infineon druff hatte aber dann hatte ich mushkin, corsair ocz drauf alle probiert hyperX und es gab nur noch blue screens... mehrfach windows neu installiert rambänke probiert.... ich hatte mit dem teil nur ärger...... Was könntest du dir sonst an board vorstellen?

keine, dachte nur der jung will net ocen, aber fette leistung,
und kohle stimmt auch, also wieso nicht den qx9770 ;)

gruß

achja, ps.: ich glaub der q6600 @ 3600MegaHerzchen ist schneller als der QX9770 @ 3200Mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
wieso für mich?:rolleyes: frag doch den thread ersteller ;)

ich bin ja recht zufrieden mit meinem sys,
naja, bis auf die wiederherstellung des ati treibers :freak:

hab mich doch leider etwas umentschieden.

Hab mir das Maximus Formula bestellt.
Hab zuviele Probleme mit dem P5E gelesen und 30% der Eigentümer des P5E`s sind wirklich sehr zufrieden.

Daher Entschied ich mir das Maximus........ zu holen und hoffe damit ein besseren Schnitt gemacht zu haben,auch wenn dies 40 Euro teurer war.

@EspE : :freak:
----------------------------------

Als nächstes steht der 8500er an. zwar auch nur geringfügig mehr Leistung wie der 8400er aber ey, ich kauf keine Hardware mehr 2008.
Jetzt hab ich die Kohle,die ich verprassen kann und draufgeschissen auf die paar Euros die ein bisschen mehr Leistung machen.

@KilluMax

wolltest du mir mit :freak: irgendwas sagen?

zum maximus: da, schaust mal auf mein borrrd.....
p5emax.jpg

Tag zusammen,

ich selber hab vor mir ein P5E zu kaufen, nur will ich mir gleichzeitig auch die 2x2GB DDR2

von Mushkin zulegen,ist es jetzt wirklich so, dass das P5E so viele Probleme macht?-Ist im

Grunde genommen ja nur ein abgespecktes Maximus Formula.

Wollte kein neues Thread oeffnen, hier sind ja die Leute mit den selben Problemen.

@EspE:
Selbstverständlich hat das Smily was zu bedeuten :D <---dieses auch.
Mach doch den Aufkleber hab und stell dir vor du hast das Maximus Board :)

leA94000.jpg

naja,jetzt nur noch auf dem CPU warten und dann heisst es : FEUER FREI ! :cool_alt:

FPSx3 schrieb:
Tag zusammen,

ich selber hab vor mir ein P5E zu kaufen, nur will ich mir gleichzeitig auch die 2x2GB DDR2

von Mushkin zulegen,ist es jetzt wirklich so, dass das P5E so viele Probleme macht?-Ist im

Grunde genommen ja nur ein abgespecktes Maximus Formula.

Wollte kein neues Thread oeffnen, hier sind ja die Leute mit den selben Problemen.

Hol dir keine mushkins hate auch 2 x 2gb druff und nur bluescreens alle halbe stunde..... ihc würd mittlerweile allesn vom P5E abraten!

@Flo

was kannst du zur Soundkarte sagen ?

Gleichgültig mit der X-FI ?

hört man da im Spiel genau wer von wo kommt ?

FloTech schrieb:
Hol dir keine mushkins hate auch 2 x 2gb druff und nur bluescreens alle halbe stunde..... ihc würd mittlerweile allesn vom P5E abraten!

Ich weiß, dieser Thread ist schon ein bisschen älter... aber ich fahre seit mehreren Monaten die Kombination P5E+Mushkin-RAM (auch 2x2GB). Ich habe CPU und FSB übertaktet, und sogar die Timings der Mushkins manuell gesetzt, (die automatischen Einstellungen des Bios abgeschaltet, also bessere Timings erzwungen). Da ich keine Probleme hatte, würde ich jetzt davon ausgehen, daß die letzten Bios-Updates die Probleme gelöst haben, die hier beschrieben wurden. Mein erster Schritt, als das Board bei mir ankam, war ein Biosupdate auf Version 903. Das P5E ist auf jedenfall NICHT abzuraten. Und Mushkin-RAMs auch nicht - meiner bescheidenen Meinung nach.

Bei mir läuft wie gesagt diese übertaktete Kombination jedenfalls nach Monaten ohne einen Absturz.

Sapphire Forum
Zurück
Oben