Asus P5GD1, Bios friert nach ca. 5 Minuten ein

Sequoia

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Ich nutze ihn gar nicht mehr, jedoch wollte ich jetzt mal meine Eigenen Dateien auf meinen Server schieben, um diese wieder zu haben.

Der PC fährt normal hoch, dann kopiere ich, und nach ca. 2min (unregelmäßig) kommt ein bluescreen, der aussagt: "Das System wurde heruntergefahren um Datenverlust zu vermeiden" (oder so ähnlich).

Okay, dachte ich, formatiere und installiere ich XP auf Partition C neu.
Bei der Installation aber das Gleiche.

Ich vermute, dass die Platte irgendwie einen Schaden genommen hat, denn in meinem Gehäuse hing die Platte (S-ATA) frei an Gummis "im Raum".
Diese Gummis sind wohl mit der Zeit purös geworden, und die Platte lag auf dem Gehäuseboden.
Wie komme ich jetzt an meine Daten heran?
Kann die Platte ja auch nicht ins USB Case stecken, da S-ATA.

Weiß Jemand Rat?

Grüße

AW: Festplatten Problem - System stürzt ab

//Ich nehme mal deinen Thread mit ins Datenrettungsforum.

Versuche mal deine Daten über Testdisk zu kopieren.
Mounted Laufwerke wie Linux und beschwert sich oftmals nicht.

Auch kann Testdisk wenn die Daten angezeigt werden, Ordner, Dateien und auch ganze Laufwerke auf intakte Partitionen oder Laufwerke bei NTFS kopieren.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Das Problem ist, bei jeder Kopieraktion kommt dieser Fehler :-\

Danach verhält sich das System so, dass es nicht mehr bootet (also schon bei der S-ATA Bios Erkennung bleibt er hängen).
Dann hilft nur 10min Strom abziehen, und danach noch mal versuchen.

Es kommt einfach, wenn viel HDD Aktivität herrscht, direkt der Bluescreen. Deswegen gehen auch die Testprogramme nicht :-\

so... es hat sich nun was Anderes aufgetan.

Die HDD scheint in Ordnung zu sein! Deswegen würde ich mich freuen, wenn Du noch mal den Thread hier verschieben kannst.

Es liegt wohl irgendwie an der CPU - Bios - Mainboard Einheit.

Ich habe ein P5GD1 von Asus, dazu einen Intel Pentium 4 3200 HT.

Wenn ich nun ins Bios gehe, und dort 5min verweile, ohne was zu machen, dann bleibt oben der laufende Balken stehen, und das System ist eingefrohren.

Es hilft nur: Strom für 5min ab, danach startet er erst wieder neu.

Nun habe ich CMOS schon nach Handbuch Angaben gelöscht, wieder angemacht, und alles war zurückgesetzt (time auf 00:00, date auf 01.01.2004, usw)

Dann habe ich einfach beim Hauptscreen wieder ~4-5 min gewartet, und zack, es ist wieder eingefrohren :(

Zurück
Oben