Asus p5q-e

happy_

Ensign
Nabend,

wenn ich meinen Rechner hochfahre ist das erste was kommt ein schwarzer Bildschirm, mit weißer Schrift: Expressgate is not installed[...]please install now[...](oder sowas in der Art).

Könnt ihr mir sagen was Expressgate ist und warum er mich bei jedem Neustart darauf hinweist es zu installieren?

mfg

Hallo,

sollte man besser im BIOS auf "disabled" stellen - ist nur nötig, wenn man unmittelbar und ohne Betriebssystem z. B . ins Internet will - ist unter Windows / Vista einfacher -

Das ist so ein kleines OS (guckst du), welches schnellen Zugang zu einigen Anwendungen (z.B. Internet) erlaubt. Sicher kannst du das im BIOS deaktivieren oder auf der Homepage runterladen und installieren.

Müsste eigentlich auf dem Karton vom MB draufgestanden haben.
In 5 Sekunden nach dem Anschalten im Internet ohne Betriebssystem geladen zu haben. Ist für Leute die immer auf dem Sprung sind.
Einfach im BIOS deaktiveren, wenn es nicht interessant ist. Dann meldet es sich auch nicht wieder.

HeHe, wenn es nur das wäre. Er bekommt nur den Fehlerbildschirm angezeigt. ExpressGate ist nicht installiert. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe braucht man dafür eine FAT32 Partition, wer hat die noch ..... Ergo : Im Bios deakivieren!

Tommy :cool_alt:

Hallo allerseits,

Express Gate benötigt keine FAT32-Partition; man kann es auch auf NTFS-Partitionen installieren. Jedoch muss die Festplatte dafür im IDE-Modus laufen, unter AHCI funktioniert's nicht. Dann könnte man es allerdings trotzdem beispielsweise auf einen USB-Stick installieren, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe kürzlich auf AHCI umgestellt und werde das demnächst mal ausprobieren.

Zurück
Oben