Asus P5Q - "Kein Signal"

Ich würd zuesrt mal schauen das du noch ein anderen DDR2 Ram Baustein kriegst.

Hatte mein P5Q auch zurück geschickt, als ich wieder eins hatte, gleiches problem, kein Signal.

Haste kein Kollege der dir kurz ein DDR2 Ram Kit zu verfügung stellt

Piepst's wenn du keine Ram verbaut hast??

stehen deine RAm in dieser Liste??

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q/P5Q_QVL.zip

Zuletzt bearbeitet:
Wegen RAM Müsste ich später mal gucken, sehe aber wenig Sinn darin, weil wie gesagt, der Speaker nichtmal beept, wenn ich nur das Mobo+CPU+Kühler anschließe...

Und mein RAM ist auch nicht in der Liste drin

Aber nochmal zum Speaker....
Im System Panel Ding gibts "oben rechts" 4 Stecker...

Ganz links und ganz rechts jeweils "Speaker", in der Mitte die sind "Ground"... am Speaker sind nur 2 1-polige Stecker, habe die beiden jeweils ganz links und ganz außen reingesteckt und "Ground" offen gelassen... kann es denn so überhaupt funktionieren? Wenn nein: Was kommt dann in Ground rein? Habe mal den Reset Stecker einfach dahin gesteckt, selbes Ergebnis (kein beepen)

nim das Handbuch zur Hand, dorst steht wie der Speaker angesteckt werden muss, bei mir auf Seite 35.

beim speaker hat es nur 2 drähte ganz links und ganz rechts aussen

OK, dann war es richtig angeschlossen

Naja, also ab zurück zum Händler

Ah esgibt neuigkeiten

als ich das ganze verpacken und zurückschicken wollte, fiel mir auf, dass ich vergessen hatte eine kappe abzunehmen...

direkt alles wieder zusammengebaut, PC geht an, Motherboard Logo erscheint... dann schaltet er sich selbst aus

Weiß jmd. woran das liegen kann?

Hy,

Was denn für eine Kappe? Meinst du die an dem einen 12 V AS? Kann sein das die Asus Boards nen 8 pol Stecker da rein haben möchten, mit nem 4 poligen kann es zu problemen kommen.

Gruss KJ

Es ist mir zu peinlich zu sagen welche Kappe ;)
Und zwar war es die vom CPU... ich habe in meinem Leben bestimmt schon 3 CPUs oder so eingebaut, aber da unten war nie ne Kappe dran, sowiet ich mich erinnere... anfangs habe ich ja noch versucht sie abzumachen, hatte aber dann keine Lust etwas kaputt zu machen, dann hab ich sie dran gelassen... deshalb ging auch die andere Kappe kaum zu... hab aber kontrolliert, sollte nix kaputt sein, so groß war die Kappe nicht, dass alles durchgebrochen wäre *g*

Und ja, denke schon das alles richtig angeschlossen ist... wenn nicht mache ich jetzt nochmal die 0 Methode
---------------
Also nachdem BIOS Pieps-Guide (1x lang, 2x kurz) liegts wohl wirklich am RAM... zumal sich das mit der Kompatibilitätsliste deckt

d.h. neues RAM kaufen? oder hat noch jmd. ne andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wirklich das auf CPU steckplatz ??? ;)
du hast ja soo was von schwein :), dir ist wohl nie der gedanke gekommen da die pins kontakt haben sollten :)

ehja, besorg dir andere RAM am besten solche von der Liste, oder guck hier mal rein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=518628
da ist auf der ersten seite im 1Post, ne Liste drinn mit Ram Kits die funktionieren müssten

@altas:
oh doch, der pin-kontakt-gedanke kam mir sehr wohl, bin ja kein absoluter technik noob, aber dachte mir, dass die technik vllt. nun soweit ist, dass das auch so geht :P Man weiß ja nie... immer wenn ich mir einen neuen Rechner hole gibts neue Stecker und alles

Thx, werde mal versuchen son RAM aufzutreiben und berichte dann wieder

So mit RAM vom bruder selbes problem
(seins wird sogar unterstützt vom board)

Nun hab ich versucht schnell ins BIOS usw zu kommen
"CPU over temperature"

D.h. CPU wird zu heiß und schaltet deshalb direkt ab?

Würde sich auch damit decken, dass, wenn ich ihn direkt danach wieder anschalte, er noch schneller ausgeht... usw... wenn man ein paar Minuten wartet hält er dann wieder länger durch

Drauf montiert wurde der mitgelieferte Lüfter...

wärme leitpaste etc hast du draufgetan??
nicht zu viel und nicht zu wenig, also einen feinen lage wo den ganzen Chip bedeckt??
ich verstreiche die immer mit ein Kreditkarte...

diese boxet kühler sind nicht immer super, sollten aber laufen ohne zu OC

So.... Rest von Wärmeleitpaste drauf, Lüfter drangedrückt (war net richtig dran), nun gehts...

Gleich hol ich mir erstmal einen neuen Lüfter, da der PC nur läuft, wenn er liegt, denn sonst fällt der Lüfter ab... und neue Wärmeleitpaste

wenn du etwas geld zu verfügung hast, kauf dir den IFX-14 mit einem 120er Lüfter.

Zurück
Oben