Asus P5QL-EM

Hey Chil hab ne bitte an dich , wäre super nett von dir wen ndu mri helfen könntest hab das Board auch gekauft hab allerdings die CD nicht mehr, liegt irgendwo zu Haus find sie net, kannst mir sagen wo ich ein Treiber für mein Netzwerk adapter runterladen kann bzw kannst du ein von der disk hochladen ??
 
hallo zusammen bin seit heute neu hier ^^

ich hab mir heute auch dieses board zugelegt und hab irgendwie das problem das es garnicht startet bzw. ich kein bild bekomme. verbaut ist ein core2quad 9450 netzteil ist ausreichend und ram ist auch neuer dabei.


hab auch ne pci-e graka doch auch da ist kein signal. hatte jemand ähnliche problem oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen ? bin für jeden rat dankbar.


Lg Piko86
 
Habe gerade das selbe Problem :(
Hat denn schon jemand ne Lösung gefunden oder sagt ihr gleich Board zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So'n blödes Board -.-

Due to chipset limitation, this motherboard only supports up to the total of 4 ranks (4 sides in total) of RAM at max


:/


billig...
 
Hi,

hab das Board auch und wollte mal was dazu schreiben.
Also ich komm mit meinem E5200 auch nicht auf FSB 300, FSB 250 klapppt aber wunderbar.
Es gibt 2 Teiler, der eine ist FSB:RAM Takt 1:33 und der andere 1:4.

Erwähnenswert ist auch noch das es ziemlich lang daurt bis es die Bios Einstellungen geladen hat, da sind andere Boards schneller. Bei fragen PN ;)
 
Ich habe heute eine ASUS XONAR DX installiert und dabei festgestellt, dass ich sie nicht fest in den PCIe x1 gedrückt bekomme. Durch die Slotblechschraube sitzt sie dennoch brauchbar. Aufgrund der Länge der Karte bzw. der µATX-Bauform stößt die Soundkarte an den ersten RAM-Slot.

Muss ein PCIe x1 so wackelig sein?
 
@Targa 826
Normalerweise sollte die Karte auf Anschlag im Slot stecken, wenn das Slotblech der Karte (die kleine Fläche mit dem Loch für die Schraube) am Gehäuse anliegt. Das ist dann nicht mehr wackelig. Klappt das nicht, ist entweder das Gehäuse "komisch" oder das Board zu tief montiert.
 
Zurück
Oben