ASUS P8H67 gekauft und einige Fragen dazu

golader

Lt. Junior Grade
Ich hab mir vor kurzem einen PC gekauft mit den folgenden Komponenten :
i5-2400
ASUS P8H67
Sapphire 6950
8gb Arbeitsspeicher
Cooler Master 750Watt Netzteil
NZXT Tempest Evo
1tb Samsung Spinpoint

So jetzt zu meinen Fragen :
Kann ich eine 2. Karte von Nvidia dazu tun um Physx zu haben?
Ist Crossfire stark langsamer wegen dem 2. Pcie slot mit nur 4x Lanes?

Falls ich irgendwas vertauscht hab , bitte nicht böse sein , da ich mich nicht so dolle mit Pc´s beschäftige !

Freue mich auf eure Beiträge und bedanke mich schoneinmal bei allen :)

also , ja Du könntest eine Physx Karte nutzen. nur wozu????? für die 5 Spiele die es gibt ?
und dazu den ganzen Treiber-Ärger????
der x4 Bremmst schon was aus, leider gibt es nicht mehr so viele x8 / x8 Boards.
Aber deine 6950 sollte doch reichen

und ???????

Dafür hast Du aber einen Treiber Kampf beide Karten ans Laufen zu bekommen, und bei jedem AMD Treiber Update darfste wieder alles neu machen.
Aber es ging dir ja nur drum ob es geht, ja das tut es. Muss eben nur jeder selber wissen ob er sich die Arbeit antut.
Gibt ja genug anleitung in Google

Mit dem neuestem Nvidia Treiber bzw seit 260.99 wohl auch was ich gelesen habe.

Habe selbst PhysX aber mit Nvidia/Nvidia damit klappts halt einwandfrei ;).

für ein paar Effekte mehr, an die man sich nach 10 Mins satt gesehen hat, willst du dir das antun? Hatte selbst ne zeitlang eine ati/nvidia-kombo... glaub mir, das war purer streß, weil ständig irgendwelche Spiele automatisch physX bei der Installation mitinstallierten und so die Kombo zerschossen wurde.

Ok , d.h. Amd+Physx lieber nicht . Und ist es sehr viel langsamer,als bei x16 ,wenn ich jetzt irgendwann noch eine 6950 dazutun möchte (wegen den x4 Lanes) oder ist das noch in einem
lohnbarem P/L Verhältnis ?

Wenn dir PhysX so wichtig ist, warum hast du dir dann eine ATi/AMD geholt ?
Kannst dir ja auch ne 560 holen...

Crossfire sollte kein Problem sein, ist aber auf Grund der Mikroruckler und anderer Nachteile gegenüber einer starken Single-GPU nicht zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wegen dem P/L Verhältnis in erster Linie und dann noch weil sie zukunftssicherer ist wegen den 2gb Vram und weil ich sie zur Not noch von einem Kumpel von mir zur 6970 flashen lassen kann ;D

Die 2GB bringen dir nur bei sehr hohen Auflösungen etwas. Das flashen kann auch jeder selbst machen, das ist keine Kunst.

2 GB Vram ist schön und gut aber wenn man nicht gerade mehrere Schirme hat oder 3d benutzt recht unnütz bei der Leistung der 6950.

Also ich würde keine großen Leistungseinbuße haben im vergleich zu x8 oder , bei einem Crossfire betrieb ?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm....
Ich würd einen x16/x4 Betrieb nicht machen. Denke doch, dass es merkbar langsamer ist.
8/8 Modus ist schon 1-5% langsamer als x16/x16.

Ok , danke für die schnellen und qualitativen Antworten ;D Wirklich super Forum :):)

Wieso hast du dir den nicht gleich ne nvidia gekauft? Die 6000er serie ist von der Bildquali der Filter her doch eh schlechter geworden. 2Gb Speicher bringen eh nix, auch in der Zukunft nicht.

Wenn man jeden cent 2 mal umdrehen muss , ist die 6950 von P/L her einfach besser , vor allem weil ich sie noch später auf eine 6970 flashen kann . Geld war vorhanden wegen meiner Konfirmation

Zurück
Oben