Asus P8H67 +

abibi2k

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hab meinen Kumpel ein Mainboard und einen CPU zukommen lassen.

CPU: i5-2500k
Mainboard: Asus P8H67
Netzteil: Coolermaster RP-600-PCAP

jetzt hat das Netzteil nur einen 4 Pin Anschluss fürs Mainboard das Mainboard hat aber einen 6 Pin Anschluss....
Samstagabend kein Laden mehr auf.....
Hab nach Lösungen im Internet gesucht und bin auf das hier gestoßen

Kann er auch einfach den 4 Pin in den 6 Pin stecken??? Wenn ja auf welche der Pins ? - egal ??
Hätte noch nie gehört das sowas funktionieren sollte aber bin auch noch nie vor so einem Problem gestanden, bitte um eure Meinung / Hilfe

Danke

Edit: Betreff ist unvollständig :P Asus P8H67 + Coolermaster RP-600-PCAP :P

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat keinen 6 Pin Anschluss. Es gibt 4 oder 8, keine 6.
Und der 4Pin Anschluß des Netzteils geht in den 8 Pin Anschluß rein und wird wunderbar funktionieren.

Wenn du ein 6Pin Netzteilstecker in das Mainboard steckst, hast du ein völlig kaputtes Mainboard: erst weil der Stecker nur mit starker Gewalt reingeht, und danach noch die falsche Spannung aufs Mainboard gibt.

http://www.asus.com/media/global/products/G1ixnvUxN70FJLbR/VfGW6pUMadKRzKFK_500.jpg
8pin, kein 6pin.

Sorry mein fehler, hast recht 8 Pins :)

den 2x2 Pin also entweder ganz links oder ganz rechts in die 2x4 Pin stecken oder?

Schau deswegen ins Handbuch des Mainboards, da sollte erläutert werden, auf weclhe Seite du den einzelnen 4-Pol-Stecker stecken solltest.
In der Regel reicht 1x4-Pin nämlich aus, der zweite Stecker ist meist fürs OC wichtig.

Zurück
Oben