ASUS P8P67 cpu ratio funktioniert nicht

S

spazfls

Gast
Hallo,
ich habe hier im Forum einen i5 3570k gekauft und damit meinen i5 2500k abgelöst. Das ganze läuft auf einem ASUS P8P67 (dem normalen, nicht dem REV 3.1 o.ä.) leider kann ich die CPU ratio nirgends ändern, sobald ich einen Wert über 3.4GHZ eingebe springt er wieder zurück auf 3.4GHZ. Ich habe schon einiges probiert, Turbo mode an und aus, Speedstep an und aus etc. Ich habe übrigens die Version 2303 welche für das normale P8P67 die neuste Version ist soweit ich weiß.

Kann mir da vielleicht einer weiter helfen ?
 
darf man fragen warum du von einem 2500K auf einen 3570K "aufrüstest"?
 
@ TE:
aber warum? die IPC ist nur minimalst besser und der 2500K ist verlötet. wenn es jetzt ein 3770K gewesen wäre, aber so? mMn den zeitlichen aufwand beim wechsel nicht wert.

CMOS-reset? schaden wird es nicht.
 
@dertod1969
Interessante Behauptung. Hast du auch mal ein paar Quellen dazu? Denn wenn ich Google nutze kann ich eine Menge Leute finden die mit dem Board Ivy Bridge CPUs problemlos über den Multiplikator übertakten?
 
Deathangel008 schrieb:
darf man fragen warum du von einem 2500K auf einen 3570K "aufrüstest"?
spazfls schrieb:
Guter Preis, Geköpft mit Flüssigmetall.
klassischer downgrade... :(
ein sandy ist dank verlötung und somit besseren oc möglichkeiten eindeutig die bessere wahl.

also raus mit dem ivy, rein mit den sandy, oc anwerfen und mehr leistung bekommen
 
Also wenn es das hier ist dann ist das aktuellste Bios das 3602. Wenn es also das Verlinkte Board sein sollte dann Bios Aktualisieren :)
 
Ich möchte hier nicht darüber reden warum ich upgrade hier kennt keiner die OC Werte die mit den jeweiligen CPU`s erreicht werden außerdem wird hier auch kaum die eigentliche Frage versucht zu beantworten.

@Shandriano Ja, das Bios habe ich auch schon gesehen, auch versucht zu flashen, dann kommt aber image integrity check failed was die standard Fehlermeldung bei einem falschen BIOS ist, außerdem habe ich im Internet gelesen dass diese Version nur bei den neuen Boards geht und ich denke mal dass die da fälschlicher weise dort gelandet ist.
 
dann schau doch mal welche Revision dein Board hat, sonst rät man immer weiter um den heißen Brei. Entweder steht es auf dem Board selbst oder es wird dir bei CPU_Z angezeigt. Zumal es auch ein Rev.3.0 gab, das hatte ich mal in der Deluxe Variante und das schluckte das Bios 3602.
 
du sagst, die CPU ist geköpft worden.. vielleicht steht auf dem heat spreader einfach nur 3570K, aber in wirklichkeit ist es eine non-K version? :p

-andy-
 
@Inge Rev 1 wie man im Post lesen kann, habe sogar extra noch "nicht Rev 3 o.ä." geschrieben.
 
Lad hier mal einen Screenshot von CPU Z hoch.

Edit: Vom Reiter CPU und Reiter Mainboard bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG
 
Und was ist wenn du über den Turbo OC? so habe ich es bei meinem PC.
 
Zurück
Oben