News Asus ProArt: Vom 135"-Micro-LED-Monitor bis zur RTX 4070 Ti

Untertakten kriegst du sicher ärger mit Nvidia.

In den guten alten Zeiten hätte ASUS noch den doppelten VRAM draufklatschen können. Das wäre ein echtes Profi-Feature. Aber wieder mal verboten dank Nvidia.

Wenn sie wenigsten die ProArt Grafikkarten und die ProArt Mainboards aufeinander abstimmen würden. (interner Displayport Ein- und Ausgang für Thunderbolt, damit das nicht extern laufen muss) aber ne das wäre ja ein echtes Feature.

Abgesehen davon muss eigentlich ne Profi Karte ein Blower sein. die Abwärme hat nichts im Gehäuse verloren, besonders wenn man 2/3 GPUs gleichzeitig einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Halb gar für die breite Masse und total Überzogen :hammer_alt: für die "Oberschicht ?!?". Würde sagen man richtet sich nun auch im letzter Instanz an die selbst mit gerichtete Bescherung.
 
phanter schrieb:
die Abwärme hat nichts im Gehäuse verloren, besonders wenn man 2/3 GPUs gleichzeitig einsetzt.
Wobei die ProArt-Reihe ja eher Kreative im Blick hat und weniger Leute, die komplexe Simulationen laufen lassen. Da sind mehrere Grafikkarten deutlich weniger verbreitet und den Lärm einer Blower-Style 4080 will sich da vermutlich niemand antun.
 
Die Abwärme ist nicht so groß, und ein 3 Slot Blower könnte ziemlich leise sein, insbesondere da man sich einen Haufen Gehäuselüfter spart. Wird eh mal Zeit das jemand einen modernen Blower baut mit Vapor Chamber, beidseitiger Ansaugung etc...

Und auch Kreative setzen auf mehrere GPUs. Video Editing mit Davinci ist recht weit verbreitet und Davinci profitiert von mehrere GPUs. Gleiches gilt für 3D Artists in Redshift oder V-Ray (evtl Blender?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Wunschliste:
ITX Mainboard mit 10GBaseT + 1GBaseT IPMI, 4 DIMM, 2xNMVE, 1 x U2/Octalink Anschluss und ohne RGB jeweils für Sockel 1700 und AM5
Auf dem MATX 1x PCIe 5.0x16 mit voller elektrischer Anbindung an die CPU

ASUS: Klar, machen wir! Preis 1k fürs MB. ProArt-Label: 200,- € Aufpreis
 
netzgestaltung schrieb:
Weis jemand, welches Eingabegerät im Artikelbild zu sehen ist? Danke!
Tangent Element.
Von links nach rechts Multifunction-Modul; Trackerball-Modul; Button_modul; Knob-Modul

https://www.tangentwave.co.uk/products/

Auf dem Bildschirm siehst du Resolve. Resolve hat eigene eingabe Produkte (https://www.blackmagicdesign.com/de/products/) aber Tangent scheint etwas beliebter zu sein. Persönlich sagt mir eher das Monogram design zu, die haben aber scheinbar noch software Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Frech. Zuerst vermehrt den RGB Trend pushen und dabei schön den Preis erhöhen. Anschliessend ein Produkt rausbringen, das kein RGB mehr hat, da es langsam allen zum Hals raushängt und designtechnisch begrenzter ist und dabei nochmal den Preis hochschrauben, weils ja jetzt ein elegantes und hochwertig schlichtes Design hat. Aber offensichtlich wirkt es. Ich finde die ProArt Grafikkarte nämlich sehr ansehnlich.
 
Wo sieht denn die aktuelle TUF nach Kirmes aus?

Aber schick ist es, muss man sagen. Also die Graka gefällt mir sehr gut.
 
Ich brauche nix davon, finde es aber gut wenn solche Dinge vorgestellt werden. Serienreife vorausgesetzt gibt es Abnehmer dafür.

Naja jedem das was ihn berührt.
 
Mir gefällt das ProArt-Design auch sehr gut. Wenn die Grafikkarten dann auch noch angenehm leise und mit wenig bis gar keinem Spulenfiepen daher kommen...
 
Radde schrieb:
Mal so als Relation:
135 Zoll bei 3840x2160
298.86cm × 168.11cm = 50242.07cm² at 32.64 PPI

65 Zoll bei 3840x2160
143.9cm × 80.94cm = 11647.34cm² at 67.78 PPI
(Quelle: www sven.de/dpi)
sagt finde ich nicht viel aus, die PPI
die lassen nämlich den Betrachtungsabstand außer acht..
man wird wohl einen größeren abstand zu einem 135Zoll screen einnehmen, als zu einem 65 Zoll Screen
weshalb die PPI eben Schall und Rauch sind...

ein Smartphone hat beeindruckend hohe PPI-Werte...
PPD ist da eigentlich sinnvoller... also Sitzabstand angeben und die Pixel Per Degree
ab so 60-70 PPD sieht kein normaler Mensch mehr Pixel, ab da ist es "Retina-Auflösung"
 
Interessant, was es so alles gibt. Die Zeit der Leinwände scheint langsam bzw. bereits in absehbarer Zeit vorbei zu sein. Bin außerdem mal gespannt, was es demnächst noch alles an modularer Ausrüstung geben wird.
 
Ich bin wegen gespannt was die für die Sachen so verlangen 😬
 
Zurück
Oben