News Asus ProArt: Vom 135"-Micro-LED-Monitor bis zur RTX 4070 Ti

Kuestennebel79 schrieb:
Lautstärke der Tuf, Design der Proart und kein Spulenfiepen. Das wäre meine nächste 🥰
Wenn die tatsächlich wirklich mal hochwertigere Komponenten verbaut hat (also kein Spulenfiepen) und trotz der Größe leise und kühl bleibt, bei einem vertretbaren Aufpreis ggü. GamOR-Bling-Bling....

Haben! Wollen! :o:daumen::freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, schneeland und Kuestennebel79
Wie schaut es mit dem Stromverbrauch aus, bei 135 Zoll ?
 
Raptor85 schrieb:
Wenn die tatsächlich wirklich mal hochwertigere Komponenten v
Asus und hochwertige komponenten verbauen?

Wirste nie erleben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Blood011 schrieb:
Asus und hochwertige komponeneten verbauen?

Wirste nie erleben^^
Nein? Ich meine: D'oh!😝

Laut hier soll der Gerät auch vergleichsweise laut werden (bis zu 44 dB), da eben ziemlich "kompakt". Na ja, schauen wir mal. Irgendwann gibts bestimmt auch Tests dazu.

EVGA hat es bei der 3080 FTW3 ja auch geschafft, die Karte bei bis zu 350W Abwärme (mehr als die ProArt) bei 2,8 Slots relativ leise zu halten.
Unter Vollast - allerdings mit UV und eingebremst auf ca. 280W - höre ich meine kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil es die FE der 4080 Ja regelmäßig lieferbar gibt. Als ob das schlichte hochwertige Design jetzt ein novum der Asus wäre 😄
 
_Lukas_ schrieb:
Bei der Größe ist 4K natürlich wirklich nicht so super. Ob es bei entsprechendem Abstand auffällt ist die Frage.

Nein natürlich nicht. Pixeldichte und Sitzabstand stehen immer im Verhältnis.

Ob du jetzt 2 Meter von einem 65 Zöller oder 4 Meter von einem 120 Zöller entfernt sitzt macht bei gleicher Auflösung absolut gar keinen Unterschied. Der Seheindruck und die wahrgenommene Bildgröße und Bildschärfe bleibt gleich (zumindest wenn deine Sehkraft auf diese Fokus Entfernung nicht anders ist)

Das soll natürlich nicht heißen, dass die Größe sinnlos ist. Es ist nur dann Sinnlos, wenn man sich nen größeren TV kauft und dann sich im gleichen Maße weiter weg setzt. Dann hat man halt nichts gewonnen, außer mehr Raum zwischen TV und Sofa. (Außer man will genau das erreichen)
 
meisterkatzen schrieb:
Jau endlich Geld sparen mit Asus ProArt :D
Das meinte ich damit nicht.
Aber es dürfen sich auch gern weitere Hersteller ein Beispiel daran nehmen und mehr schlichte Produkte bringen, die dennoch nicht billig aussehen und einem nicht auf Teufel komm raus diesen RGB Kram aufs Auge drücken wollen.
 
Tzk schrieb:
Endlich mal Grafikkarten die nicht nach Plastikbomber aussehen... Die ProArt Boards waren auch schon extrem schick, aber leider sündhaft teuer.

Anhang anzeigen 1348325
Und du glaubst das eine ProArt Grafikkarte günstig(er) wird weil kein RGB? Das ist Asus und das bedeutet schlicht teuer. Die wollen das an Berufstätige die es dann von der Steuer als Arbeitswerkzeug absetzen können verkaufen, nicht an dich... Im Prinzip versuchen sie eine Produktgruppe zu erschaffen die es so nicht gibt (und auch nicht nötig ist!) aber weil nur sie sie aktuell anbieten dadurch automatisch teurer angeboten wird als die Basis Ohne RGB Karten von Asus. Wie bei den Boards lassen sie sich die schlichte Optik noch extra bezahlen. Dabei sollte das Standard sein...und die gibt es doch schon in Form der Founders Edition...

 
Würde mich interessieren wie bei dem 135 Zoll Bildschirm die Bildqualität im Vergleich zu einem 4K Beamer auf 135 Zoll rüber kommt. Das ist ja der große Vorteil von Beamern, dass selbst bei verhältnismäßig winzigen PPI-Werten, das Bild auf der Leinand gut aussieht.
 
Gamefaq schrieb:
Und du glaubst das eine ProArt Grafikkarte günstig(er) wird weil kein RGB?
Nein, keineswegs. Allersings will Asus zumindest für die ProArt Boards viereckig Geld sehen. Ich zahle bestimmt keine 500€ für ein Mainboard, nur weil es für Content Creator gedacht ist...
 
Wenn die Grafikkarte die Kühlrippen längs angeordnet hätte und ein Teil der Abwärme über das Slotblech aus dem Gehäuse verschwinden würde, würde ich den Kühler als perfekt bezeichnen. Schade dass da niemand mehr macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Sehen vielversprechend aus, werden aber auch teuer werden. Bin auf Tests gespannt, insbesondere auf Temperaturen und Lautstärke. Leider sind die Asus ProArt-Grakas für das Ghost S1 immer noch zu hoch, aber man nähert sich dem Zwei-Slot-Design zumindest mal wieder an.
 
Gamefaq schrieb:
Im Prinzip versuchen sie eine Produktgruppe zu erschaffen die es so nicht gibt

Ich verstehe die Produktausrichtung auch nicht. Die ProArt-Monitore haben halt eine bessere Farbdarstellung als die Billigheimer und vielleicht noch das ein oder andere Detail, das sie für semi-professionelle Grafiker etc. interessant macht. Die unter einer Serie zusammenzufassen ergibt Sinn.

Aber die Grafikkarten haben null Features, die sie von der Konkurrenz abheben (anders als z.B. Quadros). Eine FE eignet sich für "Creators" genauso gut.
 
Bitte nicht noch eine 4070 Ti der Markt ist damit übersättigt. Der große TV Micro-LED-Display mit 135 Zoll gefällt mir gut, der wird aber auch wieder eine Stange Geld kosten.
 
Kugellager-Lüfter und leise... Am Anfang vielleicht. Aber nach ein paar Tausend Betriebsstunden werden die laut. Genau so wie die alten Festplatten mit Kugellager. Die sind halt nicht verschleißfrei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
SavageSkull schrieb:
Wenn die Grafikkarte die Kühlrippen längs angeordnet hätte und ein Teil der Abwärme über das Slotblech aus dem Gehäuse verschwinden würde, würde ich den Kühler als perfekt bezeichnen. Schade dass da niemand mehr macht.
Wieso? Im Gehäuse verteilen ist doch viel besser :D :evillol:


Sieht schon alles ziemlich nice aus...
 
joperi schrieb:
Aber die Grafikkarten haben null Features, die sie von der Konkurrenz abheben
Aus meiner Sicht liefern sie sogar ein paar offensichtliche Anti-Features. Wieso ist eine für den professionellen Einsatz gedachte Grafikkarte übertaktet? Sind zwar am Ende nur wieder 20 MHz wahrscheinlich, aber wenn man schon einen verhältnismäßig kleinen Kühler verbaut, hätte ich die Karte eher minimal untertaktet, damit sie im Effizienz-Sweetspot läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcFliege
Zurück
Oben