Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Dein Prozzi peakt und blockiert immer kurzzeitig das System
2. Dein Netzteil hat einen runter und kann die Karte nicht richtig versorgen
An diesen 2 Punkten kannst du dich erstmal orientieren.
Punkt 1 kannst du z.B. testen, indem du einen neuen Windows-Benutzer anlegst und mit diesem spielst.
Weiter: Antiviren-Dreck deaktivieren.
Nur mal zum Verständnis, bevor wir hier alle aneinander vorbei reden. Ich gehe aktuell davon aus dass ich bei dem Afterburner Screenshot da oben den GPU Takt sehe und garkeine Information zum CPU Verhalten bei Last zur Verfügung habe.
Sorry, da hast Du natürlich recht, war mein Fehler. Der Prozessortakt im MSI Afterburner bezieht sich auf die GPU und nicht den CPU. Dennoch ist die GPU Auslastung mit 55% natürlich viel zu niedrig und warum die R9 290 OC von ASUS bei 60°C nicht den Takt von 1.GHz halten kann und statt dessen mit 989 MHz läuft, finde ich auch schon etwas Merkwürdig. Normalerweise Taktet die Grafikkarte ja z.B. runter, wenn die Temps zu hoch sind, aber bei 60° sollte das auch bei AMD noch nicht der Fall sein.