News Asus ROG Chakram: Maus bietet Analogstick und gesockelte Taster

150€ bestimmt... Kabelversion bitte ohne Akku auch leichter. Sieht interessant aus...
 
Leider mit zu wenig Tasten an der Seite, ansonsten ist das schon mal die richtige Richtung.
 
Klingt nach der optimalen "Office" Maus für mich bzw für CAD Tätigkeiten :D
...zumindest wenn sich der Analogstick "überreden" lässt in den CAD-Progremmen wie ne 3D-Maus zu verhalten und damit die Bauteile gedreht werden können.

Dann ist das wirklich genau das, was ich mir wünsche. Das höhere Gewicht nehme ich bei den langsameren Bewegungen beim arbeiten gerne in Kauf für die Akkulaufzeit. Befürchte allerdings, dass mein Chef nicht vom Anschaffungspreis überzeugt sein wird. Da rechne ich mal entspannt mit über 200€ 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und IstVan82
Artikel-Update: Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne. Asus hat die Redaktion wissen lassen, dass es bei der gezeigten Präsentationsfolie zur ROG Chakram einen Fehler gibt. Statt 1.000 Stunden sollten dort 100 Stunden als maximale Akkulaufzeit stehen. Meldung und Titel wurden entsprechend angepasst.
 
Effektiv dann 10h dauer schupsen :p ?
Kabellos hat definitiv seine Vorzüge, aber der Aufpreis, das höhere Gewicht + zusätzlicher Verschleiß(Akku) und Anfälligkeit auf defekte haben mir nie gute Erfahrungen beschert.
 
Da hat Asus mich aber nicht als Tester gefragt haha
Wenn da nicht mal noch ne weitere 0 zuviel dran ist :p

Mir schon klar mit den 100 statt 1000 - nur kleiner rant, gab schon viele Mäuse, wo mit mehreren Tagen bei X Stunden geworben wurde, am Ende waren es gerade mal eine halbe Zocker-Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabellos? Nein, danke!
Aber der Analogstick hätte sicherlich seine Vorteile.
Leider wird die Maus mit Sicherheit auch zu klein sein. Vom Preis ganz zu schweigen.
 
Nutze selbst die G603 und bin hochleistungsgamer. Das Teil haelt Monate 3-4 Monate locker. Kein Bling Bling und kein ROG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman
DonDonat schrieb:
hatte sie testweise ,ging aber zurück.....das prob war nicht der Daumen stick aber das die gesamte maus auch ein 2 stick ist...
Sie war mir viel zu instabiel und die Gleiteigenschaften waren auch nicht der brüller.
 
Sieht schon ziemlich futuristisch aus, die Maus.

Bin auf den ComputerBase Test gespannt.
 
Ok ich hau ja eine menge Geld raus auf der suche nach der perfeckten Maus...( 7 im Schrank ) :freak:
Ich warte mal Test ab.......und dann wird sie testgegrabbelt ! :D

Aber unter 150 Euro wird die nicht raus gehen denke ich.
 
100 Std rly? Bitte bringt dann eine mit Kabel raus >.<
 
An Stelle des Sticks an der Maus wäre eine Tastatur mit analogen Keys wohl auch eine gute Alternative für viele Bereiche. Gibt es ja schon, nur so als Hinweis. Könnte von mir aus auch bald normal werden, dass die Tasten alle oder teilweise analog sind, Pfeiltasten z.B. wären für mich ein guter Kandidat. Die Maus ist leider für mich als Linkshänder nicht brauchbar, bin aber mit der Roccat Kova bisher auch recht zufrieden. Wobei man da eventuell auch analoge Zusatztasten gebrauchen könnte... 🤔
 
howdid schrieb:
mein Bruder liebt es in großen Excel Tabellen mit dem Mausrad nach links / Rechts zu scrollen, glaube dieser Analog Stick würde ihm da nochmal mehr freiheiten geben aber das ist natürlich ein sehr kleiner Anwendungsraum :D
genau das! auch betrachte ich häufig bilder in voller "zoomstufe", sodass ich zum scrollen etc gezwungen bin. so n joystick wäre da sicherlich hilfreich.

und habe ich das richtig verstanden: die switches der haupttasten sind austauschbar? nette sache, wenn ja. denn bei meiner damaligen "gaming"-maus sind genau diese defekt, sodass ich mit dem teuren teil nichts mehr anfangen kann und ne alte graue microsoft maus nutze.
 
Gesockelte Omron-Taster: Nice!
 
muzafferamg58 schrieb:
Nutze selbst die G603 und bin hochleistungsgamer. Das Teil haelt Monate 3-4 Monate locker. Kein Bling Bling und kein ROG

Was ist denn ein Hochleistungsgamer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und IstVan82
Ich würde keinem empfehlen, eine Asus Maus zu kaufen.
Die Qualität ist absolut minderwertig!
Bei meiner Origin II hat sich das Gummi an den Seiten bereits nach 2 Monaten angefangen abzulösen.
Zudem ist die Software ebenfalls eine Zumutung!

Der Support hat mir nicht mal geantwortet. Weder bei Amazon, noch bei direktem E-Mail Kontakt
 
Schade, dass kein Hersteller außer Roccat 4 tasten OBEN auf die Maus legt, neben dem Links und Rechtsklick... Logitech hat eine mit 3.. aber brauche definitiv 4... somit bleib ich bei der LEADR.
 
Zurück
Oben