ASUS ROG Strix XG32VQ defekt?

WIEN

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
618
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch und zwar seit kurzem macht mir mein ASUS ASUS ROG Strix XG32VQ einige Probleme beim Hochfahren des Computers, nur beim Hochfahren, meistens in die Früh wenn ich mein PC starte!

Siehe Bild!!!

In den Unteren Bereich des Monitors kommen Streifen…

Nach einem Neustart des PCs verscheiden die Streifen oder nach dem ich Monitor ein und ausschalte auch sind die Streifen auch weg!

Im Betreib gibt es kein Problemen und ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor!

Ist mein Monitor defekt oder mein Grafikarte 6700X?
 

Anhänge

  • IMG20211228150030.jpg
    IMG20211228150030.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
  • IMG20211228150034.jpg
    IMG20211228150034.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
ist halt vermutlich ein defektes panel, habe ich aber auch schon an defekten ports der GPU so gesehen. Defekter vram sieht eig. anders aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Würde mich wundern wenn die außerhalb der Garantie kulant sind. Du bist gut dabei, wenn ein SVA Panel wie in deinem Asus 3 Jahre mitgemacht hat.

Ich würde nach einem gescheihten LG Nano Ips Panel Monitor wie den 34GN850 Ausschau halten der ist in allen Belangen besser. Da wirst du staunen wie viel mal schneller der ist und wie viel Mal besser die Farben aussehen.

Nur als Erwähnung, da du eh einen neuen Monitor brauchst.
 
UOIs schrieb:
Du bist gut dabei, wenn ein SVA Panel wie in deinem Asus 3 Jahre mitgemacht hat.
Ich hab ein Dell s2716dg von 2015 der läuft wie am ersten Tag und das quasi täglich 14Std weil der PC quasi immer an ist keine Probleme also ich würde sagen er ist schlecht dabei das doch nix 3 Jahre.
 
Zurück
Oben