Asus Rog Trix RX 570 8Gb

steelhillt

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Guten Abend,
Und zwar geht es um meine Grafikkarte wie im Titel.
Hab sie jetzt ca ein dreiviertel Jahr im Betrieb. Soweit war alles gut seit geraumer Zeit besonders beim Modern Warfare zocken kam es dazu das der Bildschirm einfach ausging und das Symbol der Grafikkarte wie wild blinkt. PC bleibt weiterhin an nur das ich ihn dann manuell Ausschalten muss. Ab und zu beim wieder hoch fahren drehen wie Lüfter wie doll. Aber ich habe nie mehr wie 60-70 Grad messen können. Woran könnte das liegen das sich die Karte ausschaltet? Evtl zu wenig Strom wenn sie unter Vollast läuft ? Oder schon ein defekt?

Ich hoffe ich finde hier sie Antwort auf meinem Problem

Grüße
 
komplette Hardware auflisten bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steelhillt
Mainboard: Asus Prime B450M-A Mainboard Sockel AM4
Cpu: Amd Ryzen 5 2600
Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W PC-Netzteil (80Plus zertifiziert, ATX
SSD: 2x Samsung 860 Evo 250Gb
Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB
Windows 10 Pro

Beim Cpu ist auch noch der Standart Lüfter drauf also noch keine Wakü oder so
 
Bei Thermaltakr Netzteilen rollen sich mir immer die Zehennägel hoch und ich werde nie verstehen, wie mab solchen Schrott verbauen kann. Aber anyway.
Eine 570 sollte auch diese in Regenbogenfarben leuchtende Katastrophe noch befeuern können.

Hast du einfach mal versucht, den Grafiktreiber per AMD Uninstaller (oder mit DDU) sauber zu entfernen und frisch aufzuspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut und steelhillt
Ja hab schön öfter gehört das das Netzteil Müll ist Werd ich mir auch zu Herzen nehmen und tauschen. :D
Sowas in der Art hab ich gemacht ja nur per unInstaller nicht. Werd ich aber nochmal in der Reihenfolge probieren. Welchen Treiber genau würdest du mir da empfehlen ?

Muss noch dazu sagen das die Karte vorher im Markt als Vorführer war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht lief zwar etwas länger bis es aufgefallen ist aber wie vorher
 
Ich bin ja kein Freund von Asus Amdkarten , da diese mMn absichtlich schlechter verarbeitet sind
als ihre Nvidias.
Wahrscheinlich fällt deine Karte auch darunter , denn dein NT sollte reichen .
 
Danke für die Antwort! Ich habe mit Media Markt telefoniert, kommt erstmal zur Reparatur.. mal schauen was bei raus kommt
 
Gerne , wenn man helfen kann :)
Nur als Tip bei Amdkarten lieber Sapphire , Msi oder Powercolor nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steelhillt
Zurück
Oben