Test Asus RTX 3080 Noctua OC im Test: Und wieder wird die Konkurrenz deklassiert

grind507 schrieb:
Mit etwas Abstand wäre es eventuell unter Volllast noch etwas leiser, aber das spielt hier keine Rolle.
kanal.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
grind507 schrieb:
Danke dir! Die sind direkt drauf, war recht froh ein günstigen Kunststoffkanal gefunden zu haben der genau auf die Karte/Kühler passt. Mit etwas Abstand wäre es eventuell unter Volllast noch etwas leiser, aber das spielt hier keine Rolle. Hab eh ein Headset auf.
Sieht wirklich super aus. Auch wenn das jetzt eine Dullifrage ist aber wie genau hast du die Lüfter an die GPU angeschlossen? Ist das "kurze" Kabel selbst gelötet? Ich hatte vor einiger Zeit auch mal nach so einer Möglichkeit gesucht aber im Grunde keinen passenden Adapter gefunden (hätte also selbst den Stock-Stecker umlöten müssen). Wahrscheinlich war ich zu dumm zum suchen. :D
 
Hirschschnaps schrieb:
Sieht wirklich super aus. Auch wenn das jetzt eine Dullifrage ist aber wie genau hast du die Lüfter an die GPU angeschlossen? Ist das "kurze" Kabel selbst gelötet? Ich hatte vor einiger Zeit auch mal nach so einer Möglichkeit gesucht aber im Grunde keinen passenden Adapter gefunden (hätte also selbst den Stock-Stecker umlöten müssen). Wahrscheinlich war ich zu dumm zum suchen. :D
Ganz einfach, gib mal bei zb ebay "gpu fan adapter" ein. Den hier auf dem Bild hab ich gekauft gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-16-11-33-26-568_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2022-06-16-11-33-26-568_com.ebay.mobile.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2022-06-16-11-35-55-311_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2022-06-16-11-35-55-311_com.ebay.mobile.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Hirschschnaps
Schade, dass es keine chromax.black-Variante geworden ist; auch wenn ich recht wenig auf die Optik lege, bei den CPU-Kühlern und Lüftern hat es sich ja auch durchgesetzt ...
 
Bitte auch für Radeons.
 
Weltenbaum schrieb:
Schade, dass es keine chromax.black-Variante geworden ist; auch wenn ich recht wenig auf die Optik lege, bei den CPU-Kühlern und Lüftern hat es sich ja auch durchgesetzt ...
Hast Du da eine Statistik für?
 
Die ersten Karten scheinen gelistet zu sein, für ~1200€. Also 250-300€ extra für andere Lüfter, stolzer Aufpreis! Für die Differenz gab es vor ein paar Jahren gute mid-range Karten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Naja, ich habe die Behauptung ja nicht aufgestellt, dass es sich durchgesetzt hätte. 😉
 
Zurück
Oben