News Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor

Irgendwie unnötig.

@AuroraFlash

Du lieferst doch selbst ein Top Beispiel dafür, dass das keine sichere Wertanlagen ist. Die Titan RTX aus deinem Screenshot war bei Kauf deutlich teurer -> Wertverlust.

Und auch das Argument "Ja, die war aber mal teurer als die UVP" greift da für mich persönlich nicht. Denn irgendwer erwischt nunmal den Punkt, an dem er Verlust macht. "Sicher" ist für mich was anderes.

So, ich bin aus dem Thema aber jetzt raus. Wer die als Wertanlagen kaufen möchte kann das gerne tun. Steht ja jedem frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime und Alphanerd
AuroraFlash schrieb:
Ich glaube, du hast nicht mitbekommen, dass Retro Karten krass gesammelt werden
Das sind Angebote. Zeig doch mal Bilder von zuletzt verkauften Karten.
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Die Titan RTX aus deinem Screenshot war bei Kauf deutlich teurer -> Wertverlust.
Und er rechnet ja nicht einmal damit, dass jemand so doof ist, 650€ für das Altmetall zu bezahlen, sonst wäre der Preisvorschlag nicht drin.
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Wer die als Wertanlagen kaufen möchte kann das gerne tun. Steht ja jedem frei.
Jeder Betrag X in den s+p 500 oder irgendeinen msci world etf hat sich bei 7% Wachstum nach 10 Jahren verdoppelt.
Diese Karten sind alles, nur keine Wertanlage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime und Cronos83
Cronos83 schrieb:
Und wie sieht das in 5, 10 oder 15 Jahren aus?
Irgendjemand erwischt den Punkt, an dem die Karte keiner mehr will.
Deswegen würde ich sowas niemals als sinnvolle Wertanlagen sehen.
5-15 Jahre? Alter Verwalter :D... bereits nach 5 Jahren Kräht danach kein Hahn mehr aber dennoch bin ich mir sicher, dass die ihren Wert noch haben wird dann aber wirklich nur noch Weltweit für die aller härtesten Sammler, die sich bis dahin noch keine geholt haben. Ist so ein wenig wie mit Old Timern. Je oller, desto doller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
Bei Grafik schaue ich auf den Monitor und nicht auf die Grafikkarte,naja andere Länder andere Sitten.

@AuroraFlash bevor du subtil versuchst Leute zu Beleidigung und dich als den Heiligen Gral hinzustellen solltest du dir Gedanken machen: Hat die Person evtl. wirklich keine Produkte die Influenzer oder so bewerben? Kauft diese Person wirklich Markenprodukte für die explizit Werbung geschaltet wird oder kauft eher günstige Eigenmarken?

Mit den beschickbaren 800W interessant für (GPU-)HardCore-Overclocker aber sonst (?) ... ist so eine sehr gewichtige ASUS RTX 5090 Matrix eher eine sinnbefreiete Anschaffung, wie mir scheint und das Desgin ist auch eher gewohnungsbedürftig.

Völlig sinnfreie Karte, aber ich denke sie wird ihre Käufer finden.

Skudrinka schrieb:
Hab eben Romanos Video dazu gesehen.

Einfach eine schwachsinnige Karte.
Wo fangen wir bei Schwachsinn an? Sich überhaupt regelmäßig ultrateure Hardware zu kaufen, sich von Nvidia melken zu lassen, was keiner außerhalb der Techbubble versteht, da gehts doch schon los. 😂

Genau aus den Gründen habe ICH mich aus diesem Schwachsinn verabschiedet.😉🙄

Lutscher schrieb:
Völlig sinnfreie Karte
Was ist für dich denn sinnfrei?

• Etwas Besonderes zu erschaffen?
  • Zeigen, was machbar ist?
  • Die Technik an ihre Grenzen bringen?
  • Hardware-Enthusiasten zu begeistern?
  • Als Firma seinen Erfolg und ein Jubiläum zu feiern?
  • Den Markt gelegentlich mit Sammlerstücken zu beglücken?
  • Ein Branding, an das sich Leute erinnern?
  • Pressearbeit mit großer Wirkung?
  • Dass die Karte auf 1.000 Stück weltweit limitiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Unioner86
Gekauft. 8000 DM für eine Grafikkarte. Das Schnäppchen des Jahres. .... Ach Mist, mein Auto ist gerade kaputt, dann kauf ich mir doch lieber gleich einen richtig guten gebrauchten kleinen Flitzer dafür! ;-)

Unioner86 schrieb:
Das Schnäppchen des Jahres. ....
Vielleicht bist du nicht die Zielgruppe, weil sich die ASUS 5090 Matrix nicht an Durchschnittsverdiener richtet? Genau genommen richtet sie sich an die 1000 wohlhabendsten Hardware-Enthusiasten der Welt mit Sammlertrieb. Bist du einer davon und dein "Auto" ist zufällig das Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé? Dann wäre Durchschnittsverdiener nämlich nicht zutreffend. :smokin:

Erst das Schloss Versailles und jetzt wirst du schon wieder bei der Planung übergangen - tut mir ehrlich leid für dich. :evillol:

Smily schrieb:
Warum sammeln Leute Plastikschrott (Figuren) und andere Papiermüll (Bilder/Gemälde)?

Ach so, ja, ok, also ich wusste jetzt nicht das eine Grafikkarte Kunst ist, das ist mir halt neu..aber gut..das eine hängt man an die Wand um sein Heim zu verschönern, das andere stellt man in seine Virtine, nur ich kann es irgendwie jetzt nicht nachvollziehen das sich jemand eine Grafikkarte ausser in dem PC die eh niemand sieht, woanders hinstellt? auf dem Wohnzimmertisch? Fensterbank? oder irgendwann wenn sie eh niemand mehr haben will, in die Tonne oder doch nur in die Kiste auf den Dachboden? aber egal, macht ihr mal..

Guru-Meditation schrieb:
...nur ich kann es irgendwie jetzt nicht nachvollziehen das sich jemand eine Grafikkarte ausser in dem PC die eh niemand sieht, woanders hinstellt?

Oh; es dürfte durchaus Menschen geben, die sich eine solche Grafikkarte in die Vitrine stellen.

Nein; ich gehöre nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, AuroraFlash und knoxxi
Wann kann man sie endlich vorbestellen bzw. kaufen :confused_alt:

Alles schon gemacht und Händler angeschrieben ;)

Balkonkraftwerk und Solarzellen aufs Dach, damit dem den PC im Energiesparmodus betreiben kann ohne extra Stromkosten?

Zurück
Oben