News Offizieller Preis: Limitierte Asus RTX 5090 ROG Matrix kostet 3.999 Euro

Wer ist Besitzer dieser Karte :D?

und Eigentümer Asus :D?

Stevo1337 schrieb:
Traurig was mit den Preisen für Hardware in den letzten 3-5 Jahren passiert :(
Macht immer weniger Spaß seinen Rechner upzugraden...
Ein Döner kostet heute auch 10 €

@Zanza Ja das ist erstmal korrekt mit den 10,- EUR.

Ich habe selber 2018 noch Döner für 3,90,-EUR bekommen, heute sind es 9,50,- EUR und somit etwa 150% Steigerung.
Allgemein hat sich preislich alles seit etwa 2018 verdoppelt bis verdreifacht. Baukosten, KfZ, Versicherung, Lebensmittel, usw.

Blöd nur das sich seit 2018 das Bruttomedianeinkommen der Bevölkerung bis 2024 nur um ca. 21% gesteigert hat von 3880,- EUR Brutto auf 4701,- EUR Brutto.
Von den 21% Steigerung bleiben Dir aber nicht genau 21% mehr Netto weil die Sozialabgaben gestiegen sind.

Früher hätte man für eine große Ausgabe eine Niere verkauft. Heute bräuchte man 3 Nieren, das wird dann eher schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, ToaStarr und AthlonXP
Ich habe bei ProShop angefragt, ob ich auch betroffen sein könnte und wenn, wie der Ablauf dann ist, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Antwort: Sie warten noch auf Rückmeldung/Antwort von ASUS!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Ich habe bisher keine Nachricht von Proshop erhalten. @AthlonXP hatte aber Proshop angeschrieben.

Habe die Karte jetzt auch schon einige Stunden im Einsatz und konnte bisher nichts negatives feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und AthlonXP
Antwort von ProShop:

Hallo Herr ,

Ich habe vorhin eine Nachricht meines Kollegen erhalten, der hier kurz mit unserem Kontakt bei ASUS gesprochen hat.

ASUS ist sich einiger Performance Probleme bei diesem Modell bewusst und hat dazu die Lieferung weiterer Exemplare erstmal gestoppt. Wann hier der Verkauf erneut anläuft ist nicht bekannt / wurde uns nicht mitgeteilt. Die bereits ausgelieferten Karten sollten von den Problemen aber ausdrücklich nicht betroffen sein. Daher hat ASUS auch noch keinen Rückruf gestartet.

Sollte es bei Ihnen zu Problemen kommen, helfen wir natürlich sehr gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen | Best Regards

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Zurück
Oben