Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine GTX 660 aus meinem Fertig-PC besitzt eigentlich 2GB Vram. Acer gibt allerdings noch 2 weitere GB vom regulären DDR3 Speicher als Vram dazu, der ja deutlich langsamer ist. Trotzdem habe ich nie diese "Symptome" die alle bei der GTX 970 befürchten. Obwohl bei vielen Spielen die Ram-Auslastung weit über den 2GB sind.
du sagst es KANN
zb im luxx forum gehen diverse 290x auch nicht referenzmodelle für 220-230 weg (ging auch schon eine nagel neue 390 für 250 weg)
ich habe meine 290x 8gb für 299 neu bekommen das gleiche filt für die 970
Auf der Strix wird man vermutlich auch noch Garantie haben & das Topic lautet nun mal ..."ASUS Strix für 250€" & mehr hab ich jetzt nicht mehr zu sagen, außer, man kann ja ggf. noch ein wenig handeln.^^
Habe sie mir jetzt geholt und muss sagen sie ist aufjedenfall schneller und viel leiser als meine 660ti.
Nur macht GTA beim mir Problme...
GTA V sagt mir es würde nur 2,5 gb vram verbrauchen aber in echt verbraucht mehr als 3,6gb manchmal.
Das ganze ist auch so wenn ich nur GTA offen hab ohne andere Programme.
Welche Probleme genau?
Das die VRAM-Last zwischen Optionsmenü & real abweicht ist nicht ungewöhnlich und ich selber knackte schon die ~3,8GB VRAM im Spiel. Dies hat bei mir aber keine negativen Folgen verursacht.
Um welchen Car-Mod handelt es sich genau & wieviel Frames erreichst Du in etwa? Prüfe auch mal die GPU-Last als auch die Taktraten von CPU & GPU während Du daddelst ...:-)
Meine GPU ist beim zocken ca.bei 1500MHz, aber es gibt halt manchmal kleine Abweichungen
so 10MHz oder so wegen dem Power Limit (hab schon auf 120% gestellt)
Und meine CPU ist immer bei 4,3GHZ, da ich das im Bios so fest gemacht hab.
Ich bekomm halt immer wieder kleine Ruckler immer von 66 auf 64.
(wenn mal der Regen in der Nacht da ist gehen die Frames noch mehr runter)
Das Ganze ist dann schon störend da ich vsync nutzte. (66 da ich mein Monitor auf 66 HZ übertaktet hab.)
Meine Karte ist meistens so ca 80-90% ausgelastet.
Meine CPU ist dann so bei 60-75
Also irgendwie limitiert auch schon meine CPU.
Car Mods hab ich halt einpaar drin gehabt (BMW M5,AMG,Audi dies das halt).
Aber nun lade ich mir gard GTA V komplett neu runter.
Jetzt weis ich nicht wirklich ob es am vram liegt...
Die CPU limitiert nicht. Ich hab mit meiner 290x und einem nicht übertakteten i5 2500k bei Ultra und 4 fache kantenglättung keine ruckler. Kann ich mir bei deinem system auch nicht vorstellen auch nicht bei der 970.
Kein Grund zur "Panik" und das ist je nach Szene & Last ebenfalls normal. Normalerweise sollte man eine Differenz von ~zwei Frames überhaupt nicht sehen & auch spüren. Wenn Du da extrem empfindlich bist, dann drossle die Settings und zwar so, dass Du jederzeit dein Frameratenwert_X erreichst.
Alternativ gönnst Dir einen GSync-Moni, denn da merkst Du nix.^^
Das Ganze ist dann schon störend da ich vsync nutzte. (66 da ich mein Monitor auf 66 HZ übertaktet hab.)
Spricht für ein klares CPU-Limit, wenn auch nicht heftig. Falls möglich, dann erhöhe mal den CPU-Takt & beobachte das Lastverhalten von deinen Komponenten ...Alternativ einfach noch ein wenig die Settings erhöhen.
Aber nun lade ich mir gard GTA V komplett neu runter. Jetzt weis ich nicht wirklich ob es am vram liegt...
Das mit der CPU ist so mein Ding mags einfach wenns bei nem stabilen Takt ist
Und ja ehm irgendwie hört sich das jetzt zwar wenig an aber ich spüre den Unterschied von 60 auf 66Hz schon.
Naja scheint aber irgendwie normal zu sein das mit den 1-3 fps wegen der CPU...
Hätte echt nicht gedacht das GTA die CPU so stark auslastet.
Mehr mit dem übertakten geht leider nicht da meine kühlung nicht mit macht.
Ergänzung ()
Mal eine Frage wie viel FPS bekommt ihr eigentlich wenn ihr die erweiterte Darstellungsdistanz bei GTA V anmacht ?
(50% oder 100%)
Hab mal gehört das es sehr CPU lastig sein soll, weswegen ich das ganze auch nicht nutzte obwohl ich es echt gern an hätte da man immer die nachladenden Sachen in der ferne sieht
Noch eine andere Frage:
wie viel vram verbraucht eig. GTA V bei euch ?
Hier sind meine Settings & die ~45FPS werden damit nicht unterboten. In Kombination mit GSync & einem Pad ist das für mich noch äußerst smooth. VRAM kann sich bis zu ~3,9GB füllen ...:-)
Erstell uns doch mal ein kurzes 5min Video, wie du mit diesen Einstellungen in der Stadt rum fährst.
Alles über 1080p ist beim Kollegen mit seiner GTX970 nicht spielbar, d.h. sekündlich Einbrüche auf 20FPS.
Also:
Erstell uns doch mal ein kurzes 5min Video, wie du mit diesen Einstellungen in der Stadt rum fährst. Darauf bin ich wirklich super gespannt
Eine GTX970 für 250€ ist übrigens ein guter Deal, so oder so kann man ruhigen Gewissens zuschlagen.
Nur ist es Blödsinn einzelnen GTA5 Bildern in der Pampa glauben zu schenken, die nur eine Momentaufnahme zwischen Rucklern zeigen.
Klar ist das nur eine Momentaufnahme & eigentlich sollte diese ja reichen & die Pampa ist recht fordernd ...
Real sieht das Game erste Sahne aus, also noch besser & die Performance ist sicht-u. spürbar smoother als auf dem Vid. Wenigstens wird meine Graka bei ~99% Last nicht schweineheiß & erreicht ~91°, wie bei deiner 290er und dem TR-Vid ... https://www.youtube.com/watch?v=71wNUjn7--s
Ja aber wir sehen doch jetzt schon Spiele wie Tomb Raider und Bo3 in denen die Karte selbst in FullHd anfängt zu ruckeln. ICh hab euch doch eben den Link gepostet.
Was passiert erst in 1 nem Jahr?
Klar ist die Karte super und man kann sicher die Details runterschrauben und sowas, aber wer will das schon.
Persölich würde ich sie nicht nehmen (was nicht mit hate zutun hat, davon wurde ich geheilt) aber im endefeckt kriegst du für die 250 nix besseres. Trotzdem kann er sich ja lieber eine 390 holen. Wenn er die Karte länger als 1 Jahr behalten will
Zeig mir doch mal bitte für GTA5 ebenfalls ein kleines Vid mit deiner 290er. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Du meine Settings exakt übernimmst. Danke ...:-)
Mal abgesehen davon dass dich deine Grafik Einstellungen anscheinend schon beim Aufruf daran erinnern, dass sie nicht gespeichert wurden - das ist weder 1440p, noch sind es hohe Einstellungen.
Hier siehst du eine GTX970 mit mittleren Details, mit denen GTA5 übrigens schon besser aussieht als in deinem Video (welches offensichtlich, entgegen dem Menü, auf Low gestellt war). https://www.youtube.com/watch?v=T2Ex4sBMYU4
Mit 45-55fps @1080p.
Nice try anyway. Du ergibst für mich hinten und vorne keinen Sinn. Wie gut dass der TE für Empfehlungen selbst googeln bzw. Vids auf Youtube suchen kann. Damit fällt er dann auch nicht auf deinen Schwachsinn rein
Ich hab das eben mit exakt!! denselben Einstellungen wie Suddendeathsgt auf meiner 970@1500MHZ nachgeprüft und da ist nix geschönt oder falsch eingestellt in dem Vid. Ich hab in 90% der Zeit über 60fps, der Speicherverbrauch liegt bei ~3,7GB und es Mikroruckelt nix.
WIe dir vielleicht auffällt ist dein Video schon fast ein Jahr alt und da lagen ne Menge Patches und Treiber dazwischen. AUsserdem weiss ich nicht was du mit mittleren Details meinst der hatte alles auf max,MSAA 2x und vsync.