Asus Strix GTX 970 für 250€

Performer81 schrieb:
Ich hab in 90% der Zeit über 60fps, der Speicherverbrauch liegt bei ~3,7GB und es Mikroruckelt nix.

Das ist schön und habe ich nie dementiert, aber du spielst nicht in 1440p und hast auch keine ~70fps durchgängig während der Aufnahme.
Das, mein lieber Freund, ist nicht mit max. Einstellungen möglich. Und das, mein lieber Freund, ist auch der Punkt worum es hier geht.

mfg,
Max

max_1234 schrieb:
Das ist schön und habe ich nie dementiert, aber du spielst nicht in 1440p und hast auch keine ~70fps durchgängig während der Aufnahme.
Das, mein lieber Freund, ist nicht mit max. Einstellungen möglich. Und das, mein lieber Freund, ist auch der Punkt worum es hier geht.

mfg,
Max

Erstmal bin ich nicht deine Freund, dann habe ich sehr wohl in 1440P getestet ob du mir das jetzt glaubst oder nicht und 3. waren Deathsgt. Einstellungen ja auch nicht max. sondern ohne MSAA etc.
Ich habe nur sein Video bestätigt.

Herrje, jetzt widersprichst du dir leider.
Einerseits erzählst du was von 60FPS und plötzlich sinds, gleich wie er in seinem Vid, 70 + Aufnahme.

Ich habe nur sein Video bestätigt.
Applaus auch an dich. Für den Aufwand, nicht die Aussage.

Edit:
Wenn ich mir deine Beitrag Historie ankucke sehe ich schon wie du gepolt bist. 95% deiner Beiträge finden sich nur in Themen wieder, die entweder GTX970 oder 390 im Titel haben.

mfg,
Max

max_1234 schrieb:
Dat Vergleich!
Mal abgesehen davon dass dich deine Grafik Einstellungen anscheinend schon beim Aufruf daran erinnern, dass sie nicht gespeichert wurden - das ist weder 1440p, noch sind es hohe Einstellungen. Nice try anyway...
Sag mal, hast Du überhaupt mal GTA5 gedaddelt? Wenn Du nach Spielstart das erste Mal in die Gameoptionen/Grafik navigierst, dann musst Du deine vorher gesetzten Settings IMMER erneut bestätigen.
Ab ~Minute 5 ist das der Fall & ich bestätige meine Settings und geh diese komplett nochmals durch und anschließend heize ich mit dem Motorrad nochmals ca. eine Minute.
Wie Du auch anhand des OSD erkennen kannst, haben sich die Werte von VRAM & Frames +/- nicht geändert, aber mir vorwerfen, ich hätte mit Low-Settings gedaddelt ...is klar!
Wenn es diesbezüglich immer noch Klärungsbedarf gibt (und der User Performer81 hat ja die Frames bestätigt!), dann kann ich nochmals ein Vid erstellen & geh halt vorher ins Optionsmenü ...;)
JEDER, der einen Intel 8Threader (ab Sandy) als auch eine 970er am Start hat, wird solch eine Performance bestätigen können!

Falls es immer noch nicht in dein Köpfle geht, ich habe meine Settings eine Seite davor gepostet als auch das Vid erstellt & das kann man ja ebenfalls mal abgleichen.
Übrigens warte ich immer noch auf DEIN GTA5 VID & nicht irgend eins von User_XY ....Dein Haswell @5,0GHz(^^) + deine AMD290er wird ja wohl ~das Gleiche zustande bringen ...oder etwa nicht? ;)

max_1234 schrieb:
@Sudden
Erstell uns doch mal ein kurzes 5min Video, wie du mit diesen Einstellungen in der Stadt rum fährst. Alles über 1080p ist beim Kollegen mit seiner GTX970 nicht spielbar, d.h. sekündlich Einbrüche auf 20FPS. Also:
Erstell uns doch mal ein kurzes 5min Video, wie du mit diesen Einstellungen in der Stadt rum fährst. Darauf bin ich wirklich super gespannt...
Ich habe geliefert & ich warte immer noch auf DEIN Vid. Merke Dir für die Zukunft ...EIGENE Praxiswerte ist durch nix zu ersetzen & dann kann man auch fundiert aus dem eigenen Nähkästchen plaudern ...;)

Aus aktuellem Anlass wurde nochmals ein Vid mit GTA5 erstellt, da mir der User max_1234 weiterhin "Low-Settings" unterstellt und er somit meine erreichte Performance, trotz Aufnahme^^, rechtfertigt.
Nach Spielstart habe ich dieses Mal meine Settings gleich bestätigt, damit es keine Irritationen gibt, welche aber auch nur User ohne Praxiswerte haben, also welche das Spiel einfach nicht kennen bzw. diese Eigenschaft.
Real, also @1440p sieht das natürlich wesentlich besser aus & das Empfinden ist Dank GSync auch noch wesentlich smoother.

So max, da Du mich ja hier so lieb darum gebittet hast, meine Performance zu belegen & Dir "weitere Spitzen" nicht verkneifen kannst, möchte ich ebenfalls deine Performance mal sehen ...und zwar von deiner Kiste/Config.
Ich denke mal, ein probagierter Haswell mit 5,0GHz & ein 290er CF-Gespann sollte dafür gut in der Lage sein ...;-)

https://www.youtube.com/watch?v=cKZc9KqcxKs

Will mich jetzt nicht groß einmischen, aber ich finde, für ein wirklich stichhaltiges Ergebnis wäre vielleicht am Ende vom Video ein Screenshot vom Afterburner fps- und vor allem frametime-verlauf sehr wichtig (inkl. Gpu Auslastung). Aus dem Video selbst kann man sich diese nur bedingt herleiten ;)

Und noch auf GTA bezogen: es sollte immer noch eine Fahrt durch die Pampa und etwas action (Polizei etc.) mit eingebunden werden, den hier bricht es oft ein. Und das sind eben Schlüsselszenen für die spielerfahrung.

Es ist doch während der kompletten Zeitspanne von ~6:30 Minuten ein OSD permanent eingeblendet & dort kannst Du sämtliche Werte jederzeit einsehen, also während gedaddelt wird. Ich pers. halte daher eine Zusammenfassung von Auslastung, Frametimes etc. für überflüssig.
Und klar hätte man da noch mehr aufnehmen können und mehr Szenen/Abschnitte zeigen, aber schaue Dir nochmals Post#65 genau an, besonders das Zitat. ;)
Erstell uns doch mal ein kurzes 5min Video, wie du mit diesen Einstellungen in der Stadt rum fährst. Alles über 1080p ist beim Kollegen mit seiner GTX970 nicht spielbar, d.h. sekündlich Einbrüche auf 20FPS. Also:
Zusätzlich ist das Ganze auch mit Zeit & Traffic verbunden und Du weißt ja ...Zeit ist das höchste Gut, dicht gefolgt von Gesundheit. :)

Okay, hast natürlich Recht, wenn er explizit eine Stadtrundfahrt verlangt ;) Finde das gerade in GTA V aber kaum Aussagekräftig für die allg. Performance (höchstens bzgl. Stuttering etc.).

Naja, ich persönlich schaffe es nicht, intuitiv aus dem Video die av. FPS bzw. Spikes in den Frametimes auszumachen und einen generellen Trend zu sehen.

Aber unterm Strich sieht man auf jeden Fall - es läuft rund ohne besondere Auffälligkeiten (zumindest in der Stadt), und das wolltest du ja zeigen :)

Die Averageframes "jucken doch net" & Du kannst jederzeit die tatsächlichen Frames einsehen + Frametimes & dann hast Du auch so ~deinen Trend. :)
Schade, dass sich max erneut nicht zu Wort meldet & nur fordern ist mMn eine schlechte Eigenschaft ...;)

Stimmt, die av. Frames sind für das spielgefühl definitiv zweitrangig. Finde es nur ziemlich schwierig zu beurteilen, wie gleichmäßig die frametimes sind, ohne einen Verlauf zu sehen. Und max sollte sich hier mal wieder blicken lassen, der Aufwand war schließlich ihm zu liebe ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Die Averageframes "jucken doch net" & Du kannst jederzeit die tatsächlichen Frames einsehen + Frametimes & dann hast Du auch so ~deinen Trend. :)
Schade, dass sich max erneut nicht zu Wort meldet & nur fordern ist mMn eine schlechte Eigenschaft ...;)

Er würde doch niemals zugeben das seine heilige AMD schlechter ist:o

Ich weiß nicht in wieweit GTA 5 verbessert wurde von der Performance her und kann mir auch dein Video nicht angucken (Sitze hier auf Arbeit und mein Netz am Handy ist gedrosselt.) Allerdings hatte ich Ende letzten Jahres nicht den Hauch einer Chance GTA5 mit meiner 980Ti auf 1440p in Max Settings flüssig zu spielen.

Das sind keine "Maxsettings" ...Näheres findet man im Threadverlauf oder in den Filmchen ...:)

Zurück
Oben