News Asus' Touchscreen-Convertible ein teurer Spaß

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im Rahmen der Consumer Electronic Show hatten wir auch die Gelegenheit, uns Asus' neue Eee PC mit drehbarem Touchscreen – die sogenannten Convertible – näher anzusehen. Diese kommen in Größen von 9 und 10 Zoll in neuer und alter Ausstattung in Kürze in den Handel.

Zur News: Asus' Touchscreen-Convertible ein teurer Spaß
 
Wäre der Preis nicht so unverhältnismäßig hoch würde ich es mir kaufen und meinen alten EEEPC 4g in Rente schicken.
So ein Touchscreen PC finde ich, ist absolut ideal zum surfen da auch die Auflösung absolut ausreichend ist.
Ansonsten sehe ich momentan keinen anderen Verwendungszweck. Lange Briefe/Texte möchte ich nicht auf einem Touchscreen schreiben und wieviele Spiele gibt es schon die sich unter Windows mit einem Touchscreen steuern lassen?
 
Ein nettes Spielzeug, aber das Kleingeld muss man für so ein unnützes Ding erstmal über haben.
Es wird aber sicher seine Käufer finden... ;)
 
Viel Geld für wenig PC. Aber wenigstens scheint ein vernüftiger Touchscreen drin zu sein.
 
Quatsch... Dafür wozu es von Asus gedacht ist, ist es sehr gut. Als Notizblock und aucht für die Uni um direkt auf den PDFs mitschreiben zu können oder ähnliche Anwendungen. Wenn du surfen willst, dann nehm nen normales Netbook, was soll dir bitte das 'Touchen' beim Surfen bringen :rolleyes::

Wenn es besser wird, als die älteren Asus Convertibles und deren Macken ausbügelt, dann könnte ich mir Vorstellen mein 12" dagegen einzutauschen...
 
Empfinde den Preis nicht als so hoch. Habe in der Richtung noch nichts vergleichbares gesehen (habe auch bisher nicht gesucht). Alles was neu ist, kostet erstmal mehr.
Finde die Entwicklung in der Richtung sehr interessant.

Cu
Lasyx
 
Ich glaube solche Dinger werden langsam die Zukunft werden auch 2010 schon wie es scheint, ist ja krass was die Hersteller die Tage so präsentieren.
 
Find ich ne klasse sache, das schöne ist ja auch das man auch die Tastaur benutzen kann oder ggf ne Maus
 
Naja, und im Endeffekt biste mehr am Putzen des Displays als am Arbeiten! So gehts mir zumindest mit meinem Handy :)
 
Wenn das Teil Streaming's ruckelfrei abspielen kann, dann wäre das recht gut. Schön einen mp4 Stream von onlinetvrecorder zum Einschlafen. Statt auf den doofen Fernseher zu starren sucht man sich seine Lieblingsposition und fertig.

Und auch für andere Zwecke wäre sowas prakisch. Da gibts einige Geschäftsideen... . Oder als digitales Bilderbuch in groß und nicht so ein kleines schwarz / weiß Amazondings.

*Edit*
Ich nehm es zurück, ich hab nur das erste Foto gesehen und nicht die Tastatur u.s.w. , damit ist das doch wieder viel zu unhandlich und schwer. Völlig unbrauchbar... . Und ein Notebook mit Touchscreen gibt es längst...
 
Zuletzt bearbeitet:
[funcoder] schrieb:
Wäre der Preis nicht so unverhältnismäßig hoch würde ich es mir kaufen und meinen alten EEEPC 4g in Rente schicken.
So ein Touchscreen PC finde ich, ist absolut ideal zum surfen da auch die Auflösung absolut ausreichend ist.
Ansonsten sehe ich momentan keinen anderen Verwendungszweck. Lange Briefe/Texte möchte ich nicht auf einem Touchscreen schreiben und wieviele Spiele gibt es schon die sich unter Windows mit einem Touchscreen steuern lassen?


Aber ein iPhone für 800 euro, mit wesentlich geringerer auflösung und kleinerem Display ist in ordnung?

Ich finde den Preis für die Technik die es bietet angemessen

@ suxxess
du kannst das ding so umklappen, dass die tastatur hintem dem bildschirm "verschwindet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine schlechte Überschrift, 500 Euro sind echt wenig für einen Touchscreen CoOnvertible
 
wirklich teurer Spaß :\
 
Was bitte ist daran teuer?

Das ist ein 9" Touchscreen

Verglichen mit einem Smartphone ist das ein schnäppchen sondergleichen

Die leistung dieses Netbooks ist ausserdem noch größer als die eines smartphones

das einzige ist die akkulaufzeit die geringer ist
 
Zurück
Oben