Asus Tuf FX505DV

HWiNFO64 gibt mir aus, dass ein Ryzen5 3500u verbaut ist, im Gerätemanager steht aber 3550H ?

Mir kommt das alles komisch vor !
 

Anhänge

  • Gerätemanager.png
    Gerätemanager.png
    143,9 KB · Aufrufe: 172
  • HWiNFO64.png
    HWiNFO64.png
    89,7 KB · Aufrufe: 186
Ich habe leider nicht das gleiche Spiel, komme aber im Schnitt nur auf 19W. Trotz allem ist alles im Grünen Bereich, auch der Takt wird gehalten und die Auslastung bei RDR2, Horizon 4 und Forza 7 sind alle ähnlich.

Also trotz nicht maximaler Wattage alles gut.

Einziger unterschied ist, bei mir ist AMD-V aktiv!
 
Und vom Asus Support eine Antwort erhalten?
 
Bis jetzt noch nicht. Vielleicht dauert es länger, wegen Corona. Ich warte noch mal ein wenig.
 
Jetzt geht auf noch die Tastenbeleuchtung kaputt ! Ich bin total enttäuscht von meinen Asus Laptop !
 
Extrem ärgerlich. Aber jetzt hast du einen Grund zu Reklamation.
 
Anbei die ausgefallenen LEDs nach knapp ein halben Jahr !

Also nach 6 Monaten ! Leertaste leuchtet überhaupt nicht mehr !

Ich finde das echt heftig ! Ich dachte Asus ist ein gutes Produkt !

Aber selbst die Tastatur quietscht beim schreiben, was ist das für ein misst Produkt ?

Ich hatte vorher Lenovo und nie solche Probleme ! Ist Asus TUF Müll ?

Mir ist auch aufgefallen, die Treiber Aktualisierung ist eine Katastrophe !
Die haben solch merkwürdige Patch Installer, dass oft Fehler auftreten, kann nur sagen, extrem schlecht gemacht !

Wenn ich jetzt mal vergleiche. Gigabyte sein Treiber Support und Bios, alles drum und dran, dass sind echt Welten!
Das hätte ich nicht gedacht !

Jetzt habe ich ein Laptop der nicht richtig Leistung hat, tasten die Quietschen wie sonst was, Tastenbeleuchtung zum Teil Defekt, nach 6 Monaten ?
Das ist echt schwach, für so ein bekannten Hersteller !
Das Produkt ist ein absoluter Fail !
Ich hoffe ich bekomme zumindest einen Teil meines Geldes wieder !
Ich kann nur abraten, dass Produkt ist enorm schlecht Produziert !

Ich hoffe ihr reagiert auf meine Erfahrung, dass darf ein Hersteller wie Asus nicht machen und ich hoffe das ich eine Ausnahme bin, ansonsten bitte schreiben und melden !
Gerade aus dem Grund, das Asus für mich immer das höchste eigentlich war. Ich hatte ein Asus Smartphone und war extrem zufrieden. Aber mit dieses Laptop, bin ich sehr enttäuscht ! Gigabyte hat mich nie enttäuscht ! Ich ärger mich jetzt das ich Gigabyte nicht Treu war! Mit Gigabyte hatte ich seit 20 Jahren nie Probleme, aber wie ist es manchmal, man will auch mal was neues ausprobieren. Vielleicht sollte man doch dem treu bleiben, wo mann gute Erfahrung hat.

Ich möchte euch sagen, so ist das auch im Leben ! Bleib lieber bei dem wo es funktioniert! Sonst kannst man eventuell tief fallen!

Dieser Beitrag, hat auch was vom leben !

(Ich Teile das sehr gerne mit euch, da ich schon sehr lange CoBase kenne und lese und hoffe das wir alle authentisch sind.)

Falls noch mehr euch einfällt, was ich über meinen Laptop Preis geben kann, dann bitte schreiben ! Ich will Authentizität !
 

Anhänge

  • 1 defekt 1.png
    1 defekt 1.png
    2,4 MB · Aufrufe: 175
  • 3 defekt 3.jpg
    3 defekt 3.jpg
    669,8 KB · Aufrufe: 169
  • 2 defekt 22.png
    2 defekt 22.png
    2,6 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsberichte und der Austausch darüber sind immer gut.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich deinen Ärger zwar verstehe, aber die Einschätzung nicht teilen kann. Hier vor mir steht das selbe Produkt, aber keiner der genannten Defekte ist bisher aufgetreten. Die Tastatur funktioniert einwandfrei (nix quietscht), Beleuchtung ist mir relativ egal, funktioniert aber wie am ersten Tag. Hier muss man allerdings anmerken, dass ich fast nur Aufbausimulation und wenig Egoshoter spiele. Da mag die Belastung durchaus anders sein. Die automatischen Treiberupdates durch Asus habe ich als erstes deaktiviert, sowas nervt einfach. Hatte ich früher bei meinem HP Pavilion auch.

Einziger Fehler ist ein sehr unregelmäßiger Kaltstartbug. Der kommt aber (so denke ich) vom meinem Ram-Upgrade auf Vollbestückung (32GB).

Wie gesagt, reklamier das Teil. Ich hoffe, du bekommst einen ordentlichen Ersatz.
 
Kann ich alles unterschreiben was du schreibst. Aber wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich, dass wenigstens 2 Jahre es fehlerfrei funktioniert ! Wenn du bei Gigabyte online nach Treiber Update suchst, ist es einfach eine andere klasse! Ich will jetzt nur erörtern dass ich von Asus mit einmal sehr eintäuscht bin! Ich warte jetzt nur noch, ob Asus mir entgegnen kommt.
Vielleicht hatte ich auch einfach ein Montag Produkt, gibt es ja immer, auch in der Automobilbranche !
Ich werde euch teil haben lassen, wie der Hersteller das Regelt mit mir!
Ergänzung ()

Eigentlich ist Asus und Gigabyte, für mich die besten Hersteller, die es gibt! Ich bin auch 35 und habe Erfahrung mittlerweile!
Ergänzung ()

Ich bin Gigabyte, Asus, MSI, dass sind einfach die besten Hersteller, sehr guter Platinen.
Ergänzung ()

Nicht zu vergessen Asrock!
Ergänzung ()

Ich habe die Platinieren durchleuchtetet ! Ich verstehe schon sehr viel in der Hardware Ebene !
Ergänzung ()

Mal schauen, was wir raus bekommen ! Jeder Hersteller hat schwächen, die man ihn ins Gesicht sagen muss!"
Ergänzung ()

Bis jetzt ist Msi und Gigabyte am ehrlichsten! Mal gucken was noch kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Tastaturbeleuchtung, die ist nicht defekt, die leuchtet so... Die Leertaste wird nur durch die anderen mit angeleuchtet, die Taste rechts neben FN hat nur rechts unten eine LED und die Taste F9 hat nur oben Links die LED.

Wird auch in diversen Englischen Reviews genannt und ist bei 3 weiteren Notebooks innerhalb der Familie, auch bei nur ROT Leuchtender genau das gleiche, liegt mit Hoher Wahrscheinlichkeit an dessen Befestigung.

Wenn du genau drauf achtest siehst du auch, wenn du den Farbwechsel aktiv hast, dass die Taste F10 in Farben voreilt.

Ist halt nur ein Budget Gaming Notebook.
 
Hallo, bei mir hat der untere Rand der Leertaste geleuchtet, als ich den Laptop kaufte !
F10 Taste Leuchtet die linke Diode sehr hell, die rechte sehr schwach.
So ist das auch bei ("Ö"-Taste, dort allerdings andersrum) und die ("_-" Taste).
Ich denke er, da sind Widerstände, von der Beleuchtung Defekt !?
Ergänzung ()

Wie es beispielsweise bei (6 defekt) diesem Asus Tuf ist !
Ergänzung ()

Das ist mein Model, komisch, da leuchtet alles ?

Das muss ein Defekt sein !
 

Anhänge

  • 4 defekt.jpg
    4 defekt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • 5 defekt.jpg
    5 defekt.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 173
  • 6 defekt.jpg
    6 defekt.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 168
  • ASUS TUF Gaming FX505DV.jpg
    ASUS TUF Gaming FX505DV.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Farbe leuchtet der untere Rand ja auch, nur schwach, da dort keine LEDs sind.

Mit deinem Foto "6 defekt.jpg" kann ich grad nix anfangen.

Das Produktfoto...Ja...da leuchtet alles... Aber in der Realität, bei jeden Review und auch bei uns glaub mir, da leuchtet es definitiv nicht.

Das deine Tastatur quitscht kann ich als defekt verstehen, aber die beschriebenen LEDs und dein Foto "4 defekt.jpg" sind in Ordnung. Das ist tatsächlich einfach so. Vermutlich ist es dir nicht direkt aufgefallen, war bei mir am Anfang auch so.

Als ich später allerdings Teardowns und Reviews angeschaut habe, sowie in meiner Familie gleiche und ähnliche Modelle dazu kamen + deines jetzt, kann ich dir mit Sicherheit sagen, es ist alles bis auf dein quitschen in Ordnung.

Anbei noch willkürliche Fotos verschiedener Quellen, wo du auch siehst, das genannte LEDs heller sind und sogar farblich voreilen… Die Leertaste ist auf keinen Foto direkt beleuchtet, nur indirekt von nachbar LEDs...
 

Anhänge

  • rgb.jpg
    rgb.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 197
  • rot.jpg
    rot.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 173
  • rgb4.jpg
    rgb4.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 170
  • rgb3.jpg
    rgb3.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 190
  • rgb2.jpg
    rgb2.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eigenartig ! Aber bei mir hat wirklich die Leertaste komplett mit Rand geleuchtet, wie auf dem Bild "
ASUS TUF Gaming FX505DV.jpg" ! Wie man dort sieht, leuchten alle Tasten gleichmäßig, so war es am Anfang bei mir auch ! Das sind auch alles andere Tastenlayouts! Bei mir ist rechts neben der Taste "L" "Ö" und "Ä". Ich habe ein komplett anderes Tasten Layout !

zB. Test-Asus-TUF-FX505DY

Ich habe noch keine Reviews gesehen, wo das wie bei dir und mir ist !

Heute hat Asus mir geantwortet, wegen der Leistungsschwäche. Ich sollte ein Diagnose Programm öffnen und die Log Datei zurückschicken. Ich habe das gleich mit der Tatstatur mit erwähnt.
Mal sehen was Asus dazu sagen wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt uns bitte auf dem laufenden, bin echt gespannt.

:rolleyes:

Auf dem Link des Test von dir ist die Tastatur nicht am leuchten, die ist aus und hat nur eine rote Einfärbung...

Ich lass mich überraschen.
 
Wieder so ein merkwürdiger Fall ! WatchDogs2 mit niedrigsten Einstellungen die man wählen kann.
Ich habe mir mehrer Youtube Videos angeschaut über WatchDogs2 mit Ryzen 3550H ! Die CPU Auslastung ist nicht normal !

Ist da irgendwo ein Softwarefehler ?

Ich Wunder mich immer mehr !

Das kann doch nicht nur an den Single Channel Ram liegen, bzw. nur 8 GB Ram !?

Wie startet man WatchDogs2 mit DX12 ?
 

Anhänge

  • WatchDogs2.jpg
    WatchDogs2.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 153
  • WatchDogs2-2.jpg
    WatchDogs2-2.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 149
  • WatchDogs2-3.jpg
    WatchDogs2-3.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
WatchDogs2 mal anschauen !
9.19 min auf R5-3550H + RTX 2060 und auf die Auslastung der RTX 2060 schauen ! Bis zu 94% Auslastung ? Bei mir nicht !

Ist der Ryzen 3550H zu langsam für die RTX2060 !?
Ich habe keine 62 FPS AVG !

Besitze ich ein Fake Produkt ?

Mein Resumé, ohne Dual Channel kann auch ein Ryzen 3550H nicht seine Leistung entfalten !

Also bringt Dual Channel doch enorm viel für die GPU !
Ist eine komplett andere Auslastung !
Also der Ram im Single Channel Modus ist der Flaschenhals !
Der Ryzen kann im Single Channel Modus nicht seine Leistung entfalten !
Im Dual Chanel komplett andere Werte !
Ergänzung ()

Heftig, hätte ich nicht gedacht ! Siehe Anhang

Aber eine interessante Erkenntnis !
Der Flaschenhals ist nicht die CPU oder GPU sondern der RAM! In Form von Menge und Channel Modus !
Der Ryzen 3550H bringt mit Dual Channel Ram fast 50 % mehr Leistung !
Meine Frage !? Wieso wird der Ryzen 3550H im Single Channel Modus überhabt verkauft ? Damit macht man sein eigenes Produkt doch Ehrer schlecht und verschweigt die reale Leistungsfähigkeit !?
Dummes Marketing !
Ich bin gespannt, euch das zu offenbaren !
Ergänzung ()

Ich teste das für euch ! Im Single und Dual Channel für den Ryzen 3550H mit RTX2060 !
Ich hoffe wir werden den fast 50% Leistungsunterschied sehen !
Wieso verkauft man Laptops mit Single Channel ? Die veralbern sich doch selbst !???
 

Anhänge

  • WatchDogs2-4.jpg
    WatchDogs2-4.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Dass man den Ryzen 3550H mit Single Channel verkauft, ist eine Schande ! Damit verkauft man ein System mit gedrosselter Leistung ! Ich hoffe ich kann es beweisen ! Ich gebe mir Mühe!
Tut mir Leid, der kleine Spoiler ! Erinnert mich an Diesel Skandal !
Von aktuellen direkt Einspritzern, Benzinern will ich erst gar nicht anfangen !
Ergänzung ()

Menge und Dual Channel wird ein anderes Bild vom Ryzen 3550H geben.
Bin gespannt ! Werde es Posten !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber das habe ich dir bereits gesagt...Das eine CPU im SingleChannel rund 50% weniger Leistung entfaltet ist kein Geheimnis, deshalb sagte ich ja, auf jedenfall ein 2tes Modul dazu.

Mwk. schrieb:
Mir ist grad noch aufgefallen das du nur 8 GB Ram hast, ist das der Standard RAM? Dann fährst du sicherlich auch noch auf Single Channel, du solltest auf jeden Fall noch ein 2tes Modul dazustecken um Dual Channel zu fahren, das gibt dir im übrigen erheblich mehr Performance! Vor allem in Kombination mit der RTX ist das schon Pflicht...
 
Zurück
Oben