News Asus UX30 als MacBook-Air-Konkurrent

@Piktogramm: Ich weiß ja nicht, wann bei dir "früher" war ;) Es ist nur das, was ich mit dem Begriff Subnotebook asoziieren. Es ist ja auch ein Witz, weil nirgends genau definiert ist, was kein Notebook mehr sondern etwas darunter ist.
 
Haben die die Tastatur aus schrottigen Keyboards zusammengesetzt?
 
@ Kr0nos

Kr0nos schrieb:
Einziger Vorteil von Asus sie planen auch ein 12" Modell, was mir eher entsprechen würde.

Ich denke, das 12 Zoll-Gerät wird dich wohl enttäuschen. Das ist nämlich mit optischem Laufwerk und deshalb 1,78 kg schwer.

http://crave.cnet.co.uk/laptops/0,39029450,49302404,00.htm
http://taiwan.cnet.com/crave/0,2000088746,20138608,00.htm
http://www.netzwelt.de/gallery/picture/asus-uux/u20a.png

Und der Preis ist auch etwas heftig, wenn man mich fragt. 800 GBP entsprechen mindestens 850 Euro in der Praxis. Von daher ist das Acer Timeline 3810T in der Tat immer noch das interessanteste Gerät, finde ich auch.

Das Lenovo Ideapad U350 scheint aber auch nicht schlecht zu werden. Preis: zwischen 499 und 699 Euro

http://www.pc-professionell.de/news/2009/05/29/lenovo_ideapad_u350__schlankes_notebook_mit_13_3_zoll
 
warum verwenden die keinen gescheiten Chipssatz???

Verbaut doch endlich mal den ION:mad:
 
Meinst du weil hier noch auf den uralten GS45 gesetzt wird?
 
Koolshen hmm dass Asus ein DVD Laufwerk als Krachmacher verbaut ist mir wohl entgangen, dann fällt das schon mal rauß.

Das Ideapad sieht optisch echt gut aus, viel besser als diese ganzen krampfhaften Air Kopien von MSi oder so
bei Lenevo hab ich nur Angst dass sie den Akku einfach wieder hinten drank klatschen und das Designkonzept wieder kaputt machen, naja mal sehen, auf jedem Fall im Auge behalten.

Eigentlich swollt ich ja nix größeres als 12,1" aber das schränk aktuell die Auswahl auf den Dell 11,6" von der geleakten Roadmap ein, mal sehen

Aber auf Docking Stations im Endkundenmarkt werd ich wohl eh vergeblich warten, (und zwar solche wo man das interene Display und tastatur usw dennoch nutzen kann, nicht so wie beim Gigabyte Booktop) und somit ist mein Vorhaben dann eh Sinnlos, und ich werd wohl bei meinem Eee 1000H bleiben
 
@bu.llet: höre ich da ironie heraus? Nur weil der neuer ist heißt das nicht das er auch was taugt...
 
Artikel-Update: Tag 4 der Computex und zufällig waren wir noch einmal mit einem Asus-Mitarbeiter im Gespräch. Dieser konnte uns zum UX30 sogar ein jetzt lauffähiges, aber sehr frühes Modell zeigen. Einige Schnappschüsse des nun funktionstüchtigen Modells, insbesondere der Anschlüsse an beiden Seiten wurden in unserer Galerie hinterlegt. Als Erscheinungstermin gab man grob den August an, zum Preis wollte man noch keine Angaben machen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wirkt das nur so oder sind die Touchpads riesig? Insofern haben die das Macbook Air gut kopiert!
 
Zurück
Oben