News Samsung demonstriert MacBook-Air-Konkurrenten

haha, wie hier wieder einige vollpfosten apple bashen wollen..

mba:
- höhere auflösung
- potentere grafikeinheit
- tastaturbeleuchtung
- konkurrenzloser netzteilstecker
- mehr anschlüsse (zumindest wenn ich jetzt nach den bildern gehe)
...

um es klarzustellen.. ich besitze nicht mal eine maus von apple, bevor ich hier wieder fanboy bin.
denken, bevor man schreibt!

p.s. der preis befindet sich auch in gleichen regionen
 
Bookstar schrieb:
Dein Laptop ist auch ein Acer :freak::rolleyes:

Schon mal den Unterschied zw. Porsche und Dacia wahrgenommen? ist hier ungefähr das Gleiche.

@Topic: Es fällt schon sehr auf, dass Samsung alles von Apple gnadenlos kopiert. Aber zumindest machen sie dabei einen guten Job und die Kopien sind brauchbar. Somit finde ich geht das schon i.O.

Nur das Dacia keine TimeLineX-Serie besitzt, die mit ihrem Preis/Leistungverhältnis und der Akkulaufzeit fast jedes Notebook im Regen stehen lässt im Bereich 13" und kleiner.

Zum Macbookair Idle-Wert: nicht die Hardware sondern die Software ist hier der massgebende Faktor:

MBA 11 Idle, Display aus, WLAN / BT aus:
Windows 7 64 Bit Mac OS X 10.5
5.6-5.7W und 2.5W
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thaxll'ssillyia: Ich dachte schon, ich bin der einzige hier, der mit dieser Auflösung nicht viel anfangen kann. Für den Preis hätte ich auch etwas mehr erwartet, so 1600x900 oder mal zur Abwechslung 16:10
 
Optisch naja .. von aussen OK, aber von innen sieht es einfach nur billig aus ...

Dazu das Display, die Auflösung ist ok, aber das MBA bietet mehr und diese kann nie hoch genug sein, dazu hat es auch keine beleuchtete Tastatur, was so ziemlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt am aktuellen MBA ist ...

Alles in allem also eher mittelmäßig, technisch ok, optisch eher mies und sonnst bietet es jetzt auch nichts was es hervorheben würde ...

EDIT:
locolor schrieb:
haha, wie hier wieder einige vollpfosten apple bashen wollen..
mba:
- tastaturbeleuchtung
Leider nicht mehr :(
.
 
Oh nett, ein leistungsstarkes Notebook mit gutem Display.. aber 1600 ist mir zuviel nur weil es dünn ist... die 1200 aus dem Dollar Umrechnungskurs wären ein guter Preis...

Der Vergleich mit dem MBA hinkt da dieses von der CPU her absolut unterlegen ist... ist halt eher ein 1600 Euro Netbook
Das hier ist ein Subnotebook
 
Zuletzt bearbeitet:
- konkurrenzloser netzteilstecker

auf den Bildern sieht es so aus, als ob Samsung den Stecker geklaut hätte :)
 
noplan724 schrieb:
Ja, die 6,5 Stunden des Samsung sind aber auch nur Maximalwerte. Unter Last wird es dementsprechend auch weniger lange laufen. Maximalwert des MBA sind halt 12 Stunden.

Ja und das auch nur unter Mac OS X:rolleyes:

Immer diese Äpfel und Birnen gelle
 
locolor schrieb:
haha, wie hier wieder einige vollpfosten apple bashen wollen..

mba:
- höhere auflösung
- potentere grafikeinheit
- tastaturbeleuchtung
- konkurrenzloser netzteilstecker
- mehr anschlüsse (zumindest wenn ich jetzt nach den bildern gehe)
...
Nix für Ungut, aber die Tastaturbeleuchtung gibts beim neuen nimma... ;)

Das Ding bietet BT3 sowie USB3 und nen fette Prozessor, aber "keine richtige" GPU. Auf jeden Fall ein Konkurrent, aber solang es nicht für 1400€ über die Theke wandert sehe ich eher schwarz...

CB-Test wäre echt geil!

MfG, Thomas
 
Pandora schrieb:
dazu hat es auch keine beleuchtete Tastatur, was so ziemlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt am aktuellen MBA ist ...
echt? na das is ja total dämlich, dachte immer alles über dem mb hätte das..
kenne sonst auch nur sony, die eine ähnlich geil beleuchtete tastatur bei ihren notebooks haben
 
@ Apple-Pflichtverteidiger

Ja, is klar... ein MacBook Air das 12 Stunden duchhält. Das funktioniert nicht mal unter Laborbedingungen und garantiert nicht mit Flash :D

Dieses Produkt von Samsung ist so wie das MacBook Air hätte sein sollen. Wesentlich leistungsfähigere CPU und 2 Generationen moderner. Und aktuelles USB 3.0 gibt es auch noch, wer kauft denn da noch dieses Witz-Produkt von Apple?

MacBook Air von Samsung geplättet, iPhone 4 von LG weit abgehängt (ich weiss, dass iPhone sieht toller aus und darauf kommt es schließlich bei einem Telefon an, nicht aufs Telefonieren! :p )... Das Jahr fängt doch gut an! :evillol:
 
Das Sony besitzt einen Atom :) ergo: sauteures Netbook

zur Tastaturbeleuchtung:

Dell zb E4200 (mattes 12" 1280x800, SU9400, 3GB RAM, 128GB SSD, 4500MHD, 3-Zellen Akku (reell 2,5h Akkulaufzeit, Gewicht mit 3-Zellen 1,0kg) und 6-Zellen Akku (reell 5,5h Akkulaufzeit, Gewicht mit 6-Zellen Akku: 1,2Kg), externer Sata-DVD-Brenner, Garantie bis 2012 für 600€ bei ebay)

Thinkpad: zB T400s LED-beleuchtung AUF die Tastatur
 
@192.168.1.1

ich bin ja wahrlich kein apple fan, aber was soll daran ein witz sein sich noch ein mba zu kaufen wenn man zB os x will?

und den zweiten teil versteh ich auch nicht. generell mach ich kein bashing gegenüber firmen, aber LG ist ja mal der grösste saftladen den es gibt. von wegen iphone 4 abhängen. womit genau?

samsung ist aktuell leider der mehr oder weniger einzige konkurrent der mit seinen produkten welche direkt gegen apple zielen erfolg hat. wäre schön wenn das andere auch im griff hätten. trotzdem, von wegen dieses samsung notebook plättet das mba, es ist ja noch garnicht da.
 
Nun ja das Samsung Plagiat zum MBA ist unvollständig. Ihm fehlt zur Konkurrenzfähigkeit mit dem MBA ein wichtiges Merkmal: OSX. Deshalb sind die Produkte nicht wirklich vergleichbar. Wer sich in die Mac-Welt begibt löst sich auch von Windows. Beide Produkte haben deshalb ihre Existenzberechtigung. Ansonsten ist das Samsung auf den ersten Blick optisch ein schönes Gerät und für die Windows-Welt sicher eine gute aus meiner Sicht am Markt willkommene Ergänzung.
 
Ja, das Vaio hat keine CPU, aber mit dem Preis,
der restlichen Ausstattung und der SSD geht es
nicht mehr als Netbook durch, sondern ist ein
langsames, extrem dünnes und teures Subnotebook.
 
TECC schrieb:
Also Samsung wills wirklich wissen, AppleKiller Anwärter hehe
Hehe. Echt gut von Samsung stylische Notebooks rauszubringen, ich dachte schon die Hersteller geben sich designtechnisch geschlagen. Und das neu vorgestellte Sony Handy würde ich mal gerne neben dem iPhone 4 sehen, sieht extrem elegant aus. Von Samsung, HTC&co. konnte man bisher ja nur Plastik sehen, 2011 dürfte vorallem optisch interessant werden.
 
Wenn sie Apple nicht nur nachmachen, sondern überbieten wollen:
Hat das Teil ein MATTES DISPLAY?
 
Zurück
Oben