ASUS Vega 56 Strix: Frage zu Standard Lüfterverhalten und Standard Beleuchtung

Berlinrider

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.186
Guten Abend!

haben heute eine Asus Vega 56 Strix in ein System eingebaut. Dazu zwei Fragen:

1. Out of the Box pulsiert die Beleuchtung nur langsam in orange, geht also in einem recht langsamen Zyklus an und aus und wie gesagt nur in einer Farbe. Kann ich per Software ändern, ich weiß, aber ist das Standardverhalten so ok?

2. Ohne installierten Grafiktreiber (damit ohne Last) läuft jeweils nur der äußere (rechte) Lüfter der Karte, zwar langsam aber er läuft. Auch hier die Frage ob das so normal ist (Zero Fan Mode?)

Ich bin bei solchen Themen sehr detailverliebt, daher die Fragen. Vielleicht findet sich ja ein User der die Karte im Einsatz hat und der die Fragen kurz beantworten kann.


Danke vorab!
 

micha`

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.577
Das trotz Zero Fan Modus die Lüfter beim booten drehen, bzw. allgemein bevor der Treiber geladen ist, ist bei so ziemlich allen Karten so. Bei AMD drehen die auch ganz gerne mal beim Laden des Treibers ein mal kurz richtig auf.
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.477
Ich habe zwar die 64er Vega, aber alles normal
 

Berlinrider

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.186
Danke für die Info!
 
Top