Asus VG 248 & Nividia 3D Vision

Anubis3000

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe von den 3D Experten hier :-) Ich habe mir den Asus VG 248 und das Nvidia 3D Vision Kit zugelegt um Spiele und Blu Ray in 3D zu gucken/spielen. Nach ewig langen rum probieren habe ich erst gemerkt, dass nicht jede Software 3D abspielen kann. Spiele wie z.b. Far Cry 4 ging sofort. Jetzt zu meinem Problem, ich bekomme jetzt endlich alles in 3D zum laufen nur nicht wenn ich eine original Blu ray 3D (Avatar) in das Laufwerk (Pioneer BDR-S09XLT) einlege, Film startet zwar mit Power DVD 14 aber nicht in 3D. Dann habe ich denselben Film einmal aus dem Internet geladen und auch mit Power DVD gestartet und er funktioniert in 3D. Liegt das jetzt an dem Laufwerk ggf ? Ich dachte immer nur das Laufwerk muss Blu ray können und die passende Software dazu. Bin langsam ratlos :-(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Power DVD hast du denn?
Ich nutze Power DVD 15 Ultra und kann dort 2D Filme auf 3D stellen und problemlos 3D BluRays abspielen.
Selber Monitor mit auch einer 970 am LAN PC
Was hast du denn im Nvidia Treiber eingestellt und was bei Power DVD?

Ich benutze Power DVD 14, hab es mit der Version 15 probiert aber nicht zum laufen bekommen (was das cracken betrifft). Da Du denselben Monitor hast, wie hast Du die Lightboostfunktion im Monitormenü aktiviert ? Ich hab im Internet eine Software gefunden und aufeinmal konnte man es aktivieren. Beim Monitor war eine CD dabei die ich installieren wollte aber nicht ging, brauch man den kram ? Noch eine andere Frage, kann man für die Filme eine andere 3D Brille benutzen als die Nvidia ? Irgendwie finde ich sie nach eine Zeit vom Gewicht schwer und drückt. Ich weiß viele fragen, bin Neuling im 3D Segment :-) Bitte um Verständnis.
Software.jpg