Asus Widescreen kaufen?

• Ersteller Ersteller Late ant
  • Erstellt am Erstellt am
einer von euch hat doch bestimmt auch ein Widescreen

wenn ich ein spiel starte kann man ja die auflösung ummstellen, wenn ich ein Widescreen habe muss ich die auflösung dan auf 1680x1050 stellen um ein perfektes bild zu haben ??

bitte antwortet

Late ant schrieb:

Laut Geizhals ein TN
Siehe: http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

Das bestmögliche Bild hast Du bei einem Widescreen und auch bei jedem anderen TFT, wenn Du die native Auflösung wählst, also bei einem 22" Widescreen die 1680*1050, jede andere Auflösung wird interpoliert, wodurch die Bildqualität leidet, was bei Texten und ähnlichem mehr auffallen wird, als bei Spielen...

K also ich spiele nur gucke Animes/Filme an, gearbeitet (ausser Word/Exel) wird an meim Comp ned und das ist auch gut so, ich hasse Word und Exel schon voll. Arbeiten am Computer ist irgendwie so langweilig genau wie programmieren, bin froh wenn die shice java klausur endlich bestanden ist :freak:

-> Also ist für mich ein TN Panel besser. Richtig? ^^ |x| ja :D

Ne mal im ernst die TN Panels haben einfach ne schnellere Reaktionszeit :D laut testberichten. Man muss einfach wissen worauf man seine Prioritäten setzt. Gamen ist das TN Panel einfach besser egal obs billiger oder teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
alle spiele die ich zur zeit spiele kann man bis zur auflösung 1280x1024 stellen
test drive anlimeted, counter strike source, warrock .............alle eben

dann hat es doch kein sinn ein Widescreen zu kafen da sich das bild ja verzert oder ?

CS spiele ich nicht, Warrock auch nicht, aber Test Drive geht in Widescreen.....

Hab das SPiel eben mal gestartet, hab massig Auflösungen,auch 1440*900 und 1680*1050, probiers aus, kannst alles einstellen.
Und wenn man mal ein Spiel hat,wos nicht geht, ist das Bild etwas gestreckt,aber stört auch nicht wirklich.

Late ant schrieb:
alle spiele die ich zur zeit spiele kann man bis zur auflösung 1280x1024 stellen
test drive anlimeted, counter strike source, warrock .............alle eben

dann hat es doch kein sinn ein Widescreen zu kafen da sich das bild ja verzert oder ?

Dir ist anscheinend nicht klar, dass du nur bis 1280x1024 auswählen kannst weil dein Monitor nur bis zu dieser Auflösung zuläßt ?! :freak:

Klemm mal nen 26" TFT an deinen Rechner, schwupps kannst du 1920x1200 in all deinen dir genannten Games einstellen

aaahhhhhh
ach so verstehe
;);););)

ich danke dir für diese wirklich informatifen beitrag

Bei THG gibt es ein paar "Tests" zu Widescreens:
22" Widescreens
19" Widescreens

Des sind zwar keine wirklich detailierten Test, aber vielleicht sind sie für einige dennoch nützlich.

Ich hab mir deshalb den Samsung Symaster 940BW gekauft, da er beste von 19" TFTs war.

ich denke ich kauf mir den habe jetzt lange genug gewartet
ich danke euch für die infos ohne euch hatte ich warschienlich nur scheiße gekauft

Zuletzt bearbeitet:
aber eine frage habe ich dann doch noch

was bringen bitte die lautsprecher ?

kann mir vileicht mal jemand der dein hp Pavilion w2207 schon hat ein bild von den monitor menü zeigen
wär echt nett

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionszeit. Gibt also Aufschluss darüber, wie viele Bilder der Monitor pro Sekunde schafft und ob er somit zum Spielen geeignet ist.

Zurück
Oben