Asus Widescreen kaufen?

• Ersteller Ersteller Late ant
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Asus Widescreen Kaufen ?

Wieso denn nicht? Son schönes 270€-TFT an ner 5€-DSUB-Karte^^

Oha was hier wieder geschrieben wird.

Klar den Leuten die 19" Widescreens nutzen kommen die nicht klein vor. Stellst du den aber neben ein 24" ist der Unterschied doch schon sehr krass.

Ich persönlich sitze ca 60cm vor nem 24" und komm damit ganz hervorragend zurecht.

Ein 22" wäre zwar das kleinste, was ich mir als Widescreen zulegen würde, dennoch hab ich bei den 22" immer so ein blödes Gefühl.

Die Mainstream Monitore setzen allesamt auf TN Panels. Das ist meiner Meinung nach echt die letzte Paneltechnologie. Sowas würde mir nicht ins Haus kommen.

Hatte ne ganze Zeit ein TN neben meinem PVA stehen. Da sieht man erst auf was man sich eingelassen hatte. Die Bildqualität ist echt bescheiden.

Leider ist aber heutzutage die Geiz ist geil Mentalität überall verbreitet und die Leute kaufen sich die 22" für ein paar Kröten, obwohl sie oft mit nem kleineren Monitor mit nem guten Panel wesentlich besser beraten wären.

Naja jeder muss selbst aus seinen Fehlern lernen...

Wenn ich das Geld hätte, würd ich auch lieber nen PVA oder S-IPS holen. Leider habe ich es jedoch nicht und auch die kleinen PVA's sind meist recht teuer...

Hab nen 22" ASUS und finde es klasse.
in Spielen sieht man zur Seite mehr was nen Vorteil ist und Film schauen is auch geil. :)
Und zu groß isser nicht. gewöhnt man sich ganz schnell dran und dann isser zu klein..^^
Aber ne starke Grafikkarte muss da her.. ne 8800er wäre sinnvoll. :)
Und die is sogar in manchen Spielen dann auch schon wieder zu lahm..^^

widescreen entweder 20" oder 24" nie im leben ein 22" widescreen

warum?
da nur die 20 und 24" Zöller auch IPS/VA Panels haben

Snoopy2001 schrieb:
widescreen entweder 20" oder 24" nie im leben ein 22" widescreen

warum?
da nur die 20 und 24" Zöller auch IPS/VA Panels haben

IPS/VA Panels was ist das ??

aber 24 zoll ist ja noch mal ein gutes stück größer der 22 zoll reicht mir schonn

Late ant schrieb:
IPS/VA Panels was ist das ??

Das sind bessere, aber auch teurere panels. Ich würde mal behaupten, dass alle TFT's, die so im Mediamarkt in der Werbung usw. angepriesen werden diese nicht besitzen. Sind eben nicht nur hochwertiger, sondern auch teurer...
Für die meisten Leute reicht ein TN-Panel. Gerade hier im Forum gibts natürlich auch welche mit höheren Ansprüchen;) Man muss halt wissen, wie viel man ausgeben will...

.:hauke schrieb:
Dafür muss er aber auch das doppelte hinlegen;)
Dafür hat man dann aber auch einen anständigen Monitor mit guter Bildqualität und nem gescheiten Panel.

Im TFT Bereich gilt eigentlich die Faustregel: "Wer billig kauft, kauft 2 mal"

@Late ant
Die meisten neueren Spiele unterstützen 16:10 Monitore . Es wird auch immer mehr kommen.

Allerdings wirst du mit deiner Grafikarte und dem wenigen Arbeitsspeicher keine Freude an einer nativen Auflösung eines großen Monitors haben.

Late ant schrieb:
würde gern mal wissen ob ich den HP überhaubt nehmen kann ?

atx-netzteil 3800 watt
xfx geforce 7900gs

geht das vom system aus ??????

3800 Watt, wow:D
Die Grafikkarte ist eher nicht so der Renner für 22". Musst halt auf AA, HDR und so weiter bei Spielen mit hohen Anforderungen verzichten. Ne 8800GTS-640 wäre da schon besser für.

aber das system würde reichen ?
so das ich noch spaß an der freude habe:p

warte mal lieber noch auf ne andere antwort, ich hab nur ne 5€ graka und kann dir das nicht genau sagen... auf was für nem monitor zockst du denn momentan?

1280x1024 denk ich mal...
22" hat 1680x1050, das sind ein paar pixel mehr...

Zurück
Oben