Asus x800 Xt Pe zur X850 Xt Pe umbenennen?

Maik28JKB

Cadet 2nd Year
Hallo habe mein orginal Bios die Taktung geändert auf 540 mhz Gpu und 590 mhz Speicher, sie läuft ohne Probleme, aber sie wird immer noch als x800 erkannt, kann man das nicht ändern? Hat einer damit Erfahrung gemacht?

AW: Asus x800 Xt Pe zur X850 Xt Pe umbennen? Ist das möglich....

Natürlich wird sie noch als X800 erkannt? Als was denn sonst? Die X850 hat gegenüber der X800 einen anderen Chip. Die X800XT hat den R420 die X850XT hat den R480.
Zudem sind die Biose anders.

wenn du an deinem 1er Golf nen Sportauspuff anschraubst und damit 5PS mehr rausholst, wird er auch nicht auf ein Mal als Golf GTI durch die Stadt fahren.

Es bleibt halt die selbe Graka, nur dassu sie bisschen übertaktet hast.

Zuletzt bearbeitet:

du hast noch nicht viel erfahrung mit OC'en gemacht oder? (nicht bös gemeint)
Die bezeichnung deiner Graka kannst du nicht einfach "ändern".
die einzige möglichkeit wäre ein biosflash mit einem X850XT PE bios

Aber ich versteh nicht so ganz was es dir bringt wenn deine graka als X850 XT PE angezeigt wird.
desweiteren könnte ein biosflash bei unerfahrenen OCern leicht gefährlich werden.
also sei einfach mit dem glücklich was du hast:D

da geb ich dem vorposter recht , bei meiner 6800 er konnt ich per softmod 4 pipes freischalten aber das macht meine net zu GT oder zur Ultra ^^

Das ist mir klar das sie einen andern Chip besitzt. Aber meine Karte macht ja auch die Taktung wie die X850 Xt Pe mit. Ich wollte gerne das dem Windows vorgegaukelt wird das Sie einen X850 ist. Dann wird nämlich unter Xp mehr Leistung, bei Spielen freigeschaltet, was bei der X800 noch nicht so der Fall ist....

wie das jetzt? Die Leistung wird freigeschaltet im Windows wenn du vorkaugelst du hast ne X850XT PE? Warum sollte Windows Karten ausbremsen oder ATI? Wer erzählt so was?

Ich habe das gehört...ok hier bin ich scheinbar falsch.....

ich denke nicht, dass du "hier" falsch bist, sondern dass das was du scheinbar gehört hast absolut :volllol: ist:freak:

Du erhöst bei der Karte ja nur Die Taktfrequenz - da is es egal, was windows sagt. Du kannst ja versuchen ne 9000er draus zu machen und schaun ob sie dan langsamer geht :freak:

Ne mal spaß bei seite:

Mehr MHZ = Mehr Leistung (idr.)

Egal ob unter Windumm oder unter Linux oder was weiß ich was

Zurück
Oben