Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.Im BIOS Checken ob PCIe Slots alle aktiv sind oder eventuell die Slots auf PCIe1x Modus laufen.
2.Auf die Seite deines Mainboardherstellers gehen und dir alle Chipsatztreiber etc. herunterladen und installieren.
3.Herstellerwebsite der Soundkarte besuchen und aktuellen Treiber dafür downloaden und installieren.
4.Spaß haben mit dem satten Sound .
(Sollte 4.ens ausbleiben dann bitte die Karte in einem anderen Computer (Arbeit, Freunde?) testen, sollte dort auch nichts funktionieren, ab zum Hersteller/Händler mit dem Teil)
PS: Natürlich erlauben die aktuellen Chipsätze/Mainboards das abschalten einzelner PCI/PCIe Slots, alleine schon der Stromsparmaßnahmen geschuldet - Das überlassen aktuelle Techniken sogar Windows selbst. Lässt sich übrigens über die Energieverwaltung einstellen.
"AMD High Definition Audio Device" und "High Definition Audio Device". Bevor ich die Soundkarte eingebaut habe, habe ich die Onboard Sound Treiber deinstalliert.
Der 1. Eintrag ist wohl von der Grafikkarte, der 2. dürfte der Onboard-Sound sein. Ich würde auch mal die Karte in einem anderen PC testen.
Du könntest auch noch mal probieren den Onboard-Sound im BIOS zu deaktivieren. Ich glaube zwar nicht, dass die sich gegenseitig stören, aber man weiß ja nie.
1. Onboard Treiber deinstallieren
2. Onboard Sound im BIOS deaktivieren.
3. PC herunterfahren
4. Neue Soundkarte einbauen
5. PC starten und die Treiber installieren.
zum Thema Rückmeldungen:
Habe es selber schon so oft erlebt. Man sucht nach einer Lösung für ein Problem, man findet dazu ein Thema (und denkt: super, das beschreibt genau mein Problem), und dann klärt sich zum Schluß nicht, woran es gelegen hat... weil es keine Rückmeldung gab. ... nur so am Rande
Reihenfolge stimmt so, wobei man den OnBoard Sound nicht mal unbedingt deaktivieren muss. Man muss dann nur in Windows sicherstellen dass das Default-Gerät richtig eingestellt ist.