ASUS Xonar DX 7.1 PCIe x1

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

wollte mich bei euch mal erkundigen was ihr von der ASUS Xonar DX 7.1 PCIe x1 haltet?
Da ich Morgen endlich mal die zeit findet, mein neues CASE zu füllen, benötige ich auch eine neue Soundkarte, da ich mit meiner alten Creative 5.1 SE nicht wirklich zufrieden bin, und die schon einige Jahre auf dem Buckel hat

Ist ne super Soundkarte, mit der machste nichts falsch. Ich hab hier selber eine Theatron DTS (hat den gleichen Chip, auch wenn er anders heist) vor meiner X-Fi drin gehabt und war durchaus zufrieden. Bin nur wegen Kleinigkeiten umgestiegen.

Das einzige was ihr gegen eine X-Fi fehlt ist EAX5, aber das ist in etwa so wichtig wie PhysX-Beschleunigung. Ein paar Spiele profitieren davon, aber man muss es nicht unbedingt haben.

Eigentlich nicht. Die X-Fis sind teurer und die anderen Xonars ebenfalls, lohnt sich aber auch nicht. (Die einzige Ausnahme ist die Xonar DS, die würde ich aber nur nehmen, wenn man hauptsächlich per SPDIF arbeitet)

Na dann hat mich mein Bauchgefühl ja nicht getäuscht :D

Ich gehe auch von aus, das diese Soundkarte Win7 Tauglich ist? Ich lese immer nur Vista..

Ist ne gute Karte,
aber langsam, bei Asus steht, "Operation System Windows Vista(32/64bit)/XP(32/64bit)/MCE2005" Klick
Also erkundige dich erst wies mit WIN7 Treiber aussieht.

Öhm, die hatte ich schon vor einiger Zeit mal testhalber bei denen runtergeladen... sollten also vorhanden sein. (ok, war für die D1, da ich meine Theatron damit testen wollte)

Grad nochmal geschaut: ja, es gibt auch für die DX Windows 7 Treiber.

Funktioniert bei der DS das DTS:NEO.PC auch über analog? Ich konnte das bisher nicht testen, aber zumindest bei meiner X-Fi als auch bei der Theatron DTS geht das nur digital in Verbindung mit DTS:Interactive. Aber wegen genau dieser Modi ist die Karte auch meine Empfehlung für digital.

Ja das geht über analog, sollten nur keine Filter ala ffdshow am laufen sein.

Wieso :confused_alt: ? Ffdshow kann auch als reiner Audio-Decoder fungieren (ohne den Ton durch Upmixing o.ä. zu verfälschen) und verhält sich dann wie jeder andere x-beliebige DirectShow-Decoder.

Zuletzt bearbeitet:
hmm Ok es kann sein das die einstellung auf 5.1 stand, werde das mal heute abend testen.
Ergänzung ()

So nochmal getestet Stereo wird nur in Stereo ausgegeben funzt also nicht.

Zurück
Oben