Asus Z 97 A - Bootet nicht mehr

Franky-Boy

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe bei meinem Intel 4790k und dem Asus Z 97A Mainboard versucht, per Offset die Vcore um 0,125v zu senken. Jetzt bootet der PC leider nicht mehr richtig (friert bei Bootscreen ein) und ich kann nicht mehr ins Bios, um die alten Werte herzustellen. F2 bzw. Del werden nicht erkannt.

Gibt es eine spezielle Tasten-Kombination (oder einen Switch am Mainboard), wo ich die Default-Werte des Bios laden kann? Da ich per Smartphone schreiben muss, konnte ich leider nicht entsprechende Themen auf die schnelle suchen....

Danke.

CMOS Clear. Ist ein Jumper auf dem Mainboard. Kurz umstecken, dann wieder auf Ursprungsstellung. Steht aber auch im Handbuch.

Hallo,

Rechner vom Strom nehmen und Batterie raus, kurz warten und Batterie wieder rein, Bios sollte jetzt wieder auf Defaults stehen.

Moin,

ein CMOS Reset müsste helfen. Guck mal in die Anleitung zu deinem Board, entweder gibts da einen Jumper, den man kurz setzen muss, alternativ geht auch, die Biosbatterie auf dem Board eine Zeit lang herauszunehmen, damit das MB wieder mit Standardeinstellungen bootet.

Gruß vom dude

edit: Heiligs Blech, da sieht man die Frage ohne Antworten stehen, braucht keine Minute um selbst eine zu schreiben, und in der Zeit posten schon zwei andere Leute... Verdammt, seid ihr schnell^^:lol:

Hashwell reagiert recht empfindlich auf veränderte Spannung. Lieber langsam in 0,025 V Schritten rantasten. ;)

Franky-Boy schrieb:
Hallo,

Ich habe bei meinem Intel 4790k und dem Asus Z 97A Mainboard versucht, per Offset die Vcore um 0,125v zu senken. Jetzt bootet der PC leider nicht mehr richtig (friert bei Bootscreen ein) und ich kann nicht mehr ins Bios, um die alten Werte herzustellen. F2 bzw. Del werden nicht erkannt.

Danke.

-0.125 ist schon ein stolzer Wert. Ich habe heute morgen die gleiche Kombi zusammengeschraubt, VCore um -0.035abgesenkt und den Takt auf 46x1Core/43x 4Cores angehoben - rennt gut :-)

Zurück
Oben