News Asus zeigt schneeweiße Mainboard-Studie „Sabranco“

Weiß und schwarz sind „keine"Farben. ;)
 
Falcon schrieb:

Ich denke er meint, wenn man für jedes Board mehrere Farbvariationen zur Auswahl bekommt. Also komplett gleiche Hardware nur verschiedene Farben und der Kunde wählt welche er will.

Mit fehlen bei PC-Hardware generell die schlicht einfarbigen Komponenten. Versuch mal ne Grafikkarte zu finden die dir ohne selbst Hand anzulegen bei einem PC mit Sichtfenster genau zum Farbkonzept des PCs passt. Mindestens eine Farbe tanzt da beinahe immer aus der Reihe. Meinetwegen auch mit dem Werbespruch:" Wir konzentrieren uns auf Leistung nicht auf Lackiermuster." oder ähnliches um dem "Gamer" zu suggerieren einfarbig heißt mehr Leistung...
 
Ich hab da ein kleines Design im Hinterkopf, was ein Spiel aus Schwarz und Weiß beinhalten soll :D
Das Mainboard in dieser Form (besser wäre nur noch absolut weiß) könnte ein erster Startpunkt dafür werden :D
 
Acrylium schrieb:
Warum sind Mainboards eigentlich seit jeher grün? Ist das irgendwie konstruktionsbedingt oder hat das historische Ursachen oder ist grün irgendwie billiger?
Der Lötstopplack, der die oberste (Schutz)schicht der Platine darstellt, verleiht dem ganzen normalerweise das grünliche Aussehen. Ne unbeschichtete Platine ist sogar noch hässlicher als das normale Grün: die Dinger sind meist entweder gelb oder hellbraun. Durch den Stopplack wirken die verglichen mit ihrer "Grundfarbe" sogar richtig edel.
kA ob die andersfarbigen Platinen auch nur den normalen Lack draufhaben und nachträglich noch umgefärbt werden, oder ob es tatsächlich Stopplacke in anderen Farben gibt.

JohnDoe1982 schrieb:
Weiß und schwarz sind „keine"Farben. ;)
Natürlich sind weiß und schwarz Farben. Außer du bist Kunst- oder Philosophiestudent. Am ehesten könnte man noch gelten lassen, dass "schwarz" lediglich die Abwesenheit von Farbe ist. Aber dann kannst dir auch den Kopf darüber zerbrechen, ob die Wände in einem dunklen Raum Farbe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe1982 schrieb:
Weiß und schwarz sind „keine"Farben. ;)
Im additiven Farbraum ist Weiß die Mischung aller Farben (siehe Licht)
Im subtraktiven Farbtaum ist Schwarz die Mischung aller Farben (siehe Drucker)
 
@CD
Erstrecht als Kunststudent sollte man folgendes wissen. Wie sagte mein Kunstlehrer, dass schwarz was du fertig benutzen tust lebt nicht (und machte dabei eine greifende Faust), erst wenn du dir durch andere Farben "dein" Schwarz erstellst, hast du die Farbe schwarz die etwas ausdrückt und das ist immer anders.
 
Falcon schrieb:
Der Puritaner schrieb:

Deine Signatur ist falsch. Bill Gates hat das nie gesagt, siehe Wikipedia.

nur weil das so in Wikipedia steht, glaubst du es? wenn da morgen drinne steht, daß du ohne Sauerstoff überleben kannst, glaubst du das? Wikipedia mag ein Hort des Wissens sein, aber da hier jeder mitmischen darf und sich die Beweise für oder gegen dieses Zitat nicht zweifelsfrei darlegen lassen, würde ich an deiner Stelle nicht so blauäugig auf Wikipedia vertrauen!
Ergänzung ()

JohnDoe1982 schrieb:
Weiß und schwarz sind „keine"Farben. ;)

je nachdem ob Additions- oder Subtraktionsverfahren schon!

Subtraktion: schwarz ist alle Farben und weiß ist keine Farbe!
Addition: 1/Subtraktion.

Farbmischungen_sub.jpgFarbmischung_addi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben