News Asus zeigt schneeweiße Mainboard-Studie „Sabranco“

Soyo KT600 Dragon Ultra ^^
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/sy-kt600/img/soyo_dragon.jpg

soyo_dragon.jpg
 
Wer Mainboards nach der Farbe kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Klar, jeder war vor 10-12 Jahren froh als die K*tzbraunen Bretter langsam durch Schwarz, Blau und Grün abgelöst wurden, aber im Prinzip ist es total egal. Aber der Markt ist wohl da, sonst würde es nicht immer wieder solche Erscheinungen geben. Und wenn der Kunde dafür 10€ oder im besten Fall gleich 50€ mehr ausgibt wundert es mich nicht das sich das Zeug immer noch am Markt hält.
Ich habe zwar vor vielen Jahren auch viel Wert auf das optische innenleben des Rechners geachtet, aber immer sehr dezent und nur aus dem Grund weil ich Perfektionist bin.
Aber ganz ehrlich? Heute würde ich sowas nicht mehr machen, ich stelle mir einen iMac hin und bin wunschlos Glücklich, mehr Design und Perfektion geht einach nicht. Seriös regelt.
 
gefällt mir sehr gut - denkbar wäre ja auch, dass man den "Thermal Armor" auch selbst gestalten könnte. Sprich eine komplette Costumlösung, man lädt seine Grafiker/Bilder hoch und das wird dann bedruckt - gibt sicherlich einen Markt dafür...

Weiß ist dann nur der Anfang :)

Grüße
franeklevy
 
@psYcho-edgE was haben computer mit einem schwarzen mülleimer gemeinsan?
:evillol:
 
Ein Traum ;)
Wenn das in bezahlbar rauskommt, werde ich es mir eventuell holen. Wollte schon immer mal ein weiß-schwarzes System aufbauen, am Besten mit einem selbstgebauten Gehäuse und Wasserkühlung.
Sehr schön wäre das Ganze auch im kleineren Format wie mATX.

Ich finde es schon interessant und wundere mich immer wieder, wieso so viele Leute gegen sowas sind...es gibt Leute, die wollen ihren PC aus optischen Gründen in bestimmten Farben haben. Bei mir würde weiß sehr gut passen, da Regal, Schreibtisch und Sofa ebenfalls weiß sind. Wenn ich mir dann einen PC hole, kann ich ihn doch auch gleich als Deko mitverwenden, auch mit Sichtfenster muss nicht alles kindisch wirken. Ihr müsst sowas ja nicht kaufen, jedes andere Mainboard tut auch seinen Dienst.
 
Ein Computer den man nahtlos zu weissen Möbeln hinzufügen kann, mehr davon. Nur wenn die Firmen von standarsierten Denkweisen wegkommen, den Kunden Vielfalt anbieten, gibt es Fortschritt und mit der Zeit Käufer. Ich würde ein Mainboard in weiss, wenn der Rest passt jederzeit den anderen vorziehen. Modder die rot, gelb oder was auch immer wollen bestimmt auch sofern die entsprechende Farbe gegeben ist. Also mir gefällts.

@Masterchief79
Ne Verkleidung in weiss für eine Grafikkarte, kriege ich hin noch selber zu basteln aber besser wenn die meisten Komponenten schon in entsprechendem Design sind, wie man es gerne hätte.
 
wazzup schrieb:
Wer Mainboards nach der Farbe kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Klar, jeder war vor 10-12 Jahren froh als die K*tzbraunen Bretter langsam durch Schwarz, Blau und Grün abgelöst wurden, aber im Prinzip ist es total egal. Aber der Markt ist wohl da, sonst würde es nicht immer wieder solche Erscheinungen geben.
(...)

"Ich stelle meinen Tower untern Tisch, was interessiert mich die Farbe meiner Komponenten? Und weil ich das so mache hat das gefälligst jeder so zu sehen". Sorry aber es gibt Leute die sich ein Gehäuse mit Seitenfenster auf den Schreibtisch stellen. Warum? Weil sie es wollen. Und da sieht man dann die ganzen Komponenten. Wer da gerne ein weißes Mainboard drin haben möchte, warum nicht? Ich hab die Schläuche meiner Wasserkühlung blau und rot gewählt, in den blauen fließt das von den Radiatoren kommende Wasser, in den roten das Wasser von den Kühlkörpern. Warum? Weils mir gefällt, weil ich bock drauf hatte, und weil am PC bauen für manche halt ein halbwegs ernsthaftes Hobby ist.

Genauso gibt es Leute die erschreckend viele Arbeitsstunden und hohe Geldsummen in ihre Autos versenken. Aber wenn jemand gerne 2 kW Subwoofer im Kofferraum haben möchte, oder ihm die Werksbremsen zu unterdimensiomiert sind, hey wer bin ich dass ich solchen Leute vorschreibe wie sie ihre Zeit verbringen oder für was sie ihr Geld ausgeben sollen?

Solche Kommentare zeugen einfach nur von Engstirnigkeit und der nicht vorhandenen Fähigkeit, auch mal über den eigenen Horizont zu schauen.
 
wazzup schrieb:
mehr [...] Perfektion geht einach nicht.
Mind blown...

Perfektion ist die endgültige Form, insofern ist das eine unfassbar wertvolle Aussage.

Ich erinnere mich noch mit einer Träne im Auge an die Zeit zurück als eine gwisse Firma 200€ Aufpreis für schwarzen Kunststoff bei ihren ansonsten weißen Kunststofflaptops verlangt hat, wie die Preispolitik dahingehend heute aussieht weiß ich leider nicht, aber vor etwa 10 Jahren war das halt so.

Und Jünger dieser Firma kritisieren vermutete höhere Anschaffungskosten auf Grund der Farbgebung von Produkten anderer Firmen. Ich glaube in gewissen Städten der USA, nehmen wir z.B. New York (auch Big Apple genannt), nennt man solch ein Verhalten "hypocritical"...

Diese Kunststoffummantelung des MBs ist nciht so mein Fall... aber wems gefällt und wer eine Verwendung dafür finden kann: Hoffentlich erscheint diese Studie für euch im Handel.
 
Weiße Platine ohne schnick-schnack und schon ists gekauft. Standard Schwarz geht natürlich auch, hauptsache nicht diese anderen Farben :ugly:
 
playcom schrieb:
Weisses Board gab's schon mal fehlt nicht mehr der Hersteller ein haben sich vom mobo Geschäft verabschiedet.

Abit hatte 2001 als erster eins für Sockel 370 (ST6E & ST6E-RAID) und danach Sapphire.
 
Haben will in Verbindung mit roten Teilen ein Traum.
 
Mal nicht rot-schwarz, schön!
Abwechslung ist auch bei mir willkommen. Mit blauem Akzenten/Wässerchen kann man damit sicher eine tolle Wasserkühlung aufbauen.
 
Ich denke Design und Perfektion... Ist jedem des seine. Klar bin ich bescheuert wenn ich mir ein MB kaufe was schei** ist und nur ne Tolle Farbe hat und genauso viel kostet. Aber wenn das in meiner Lieblingsfarbe 10 Euro mehr kostet. Warum nicht? Gibt ja auch Leute die benennen ihr Nummernschild mit ihren Geburtsdaten...

Komplett in weiß, ist mir ein Kraus. Sichtfenster gefallen mir auch nur selten. Aber wenn ich meinen PC aufmache und seh das Kabelmanagment oder das Farbenspiel. (Ob nur Schwarz, Schwarz Rot, Schwarz Weiß) Geht mir oft mein Herz auf! Klar beim PC gilt denk ich mal für jeden folgendes: Qualität > Leistung > Komfort > Design. Aber bei einem Mainboard was 75 Euro kostet noch mal 20 wegen der Farbe? Geht man halt 2 mal weniger zum Mces :)
 
sieht ja mal richtig schlecht aus. wer kauft das? 14 jährige kiddies? ^^
 
würde gut zu meinem H440 passen ;)

warum müssen das Kiddies sein, die sowas kaufen? :freak:
 
Zurück
Oben