News Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

Bisher das beste was ich seid den letzten Vorstellungen gehört habe. Na gut die Kameramechanik find ich ... So ein Akku Wünsche ich mir in einem Smartphone! Bin Mal auf die Laufzeiten gespannt. Die andere Hardware ist sonst immer das gleiche. Alles gut.
 
Sowas gabs schon Mitte der 90er, Ich sage nur 'Matrix-Handy'.
Genauso wie Klapp-displays absoluter Bullshit der keine 2 Jahre überlebt.

Wärs von dem alten Nokia Konzern, ja, dann könnte sowas stabil produzierbar sein. Man denke an das Lumia 920, das wohl robusteste Großseriengerät, das keiner wollte. Ist es aber nicht, es ist von Asus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
leckerbier1 schrieb:
Bisher das beste was ich seid den letzten Vorstellungen gehört habe. Na gut die Kameramechanik find ich ... So ein Akku Wünsche ich mir in einem Smartphone! Bin Mal auf die Laufzeiten gespannt. Die andere Hardware ist sonst immer das gleiche. Alles gut.

Angeblich 21 Stunden no stop surfen via WIFI.
 
Der Artikel und damit das Smartphone haben sich bis zum Punkt IPS Display echt gut gelesen. Asus wäre nicht Asus, wenn sie irgendwas machen, was völlig unsinnig wäre und die Hardware damit abwerten. Wieso zur Hölle noch ein IPS Display? Was soll das.....
 
Darkseth88 schrieb:
Fakt ist: 4gb Ram sind mit Stock Android schon zu wenig für solche Ansprüche ^^ Die Pixel können deutlich weniger Apps im Ram halten, als Andere Modelle mit 6-8gb Ram..

Hab nie Probleme mit meinem Pixel 3 mit 4GB - keine Ahnung, aus welcher Quelle Du solche pauschalen Behauptungen ziehst ...
 
Marcel55 schrieb:
Es hieß auch mal, dass niemand mehr als 640KB RAM benötigen wird. Wo sind wir heute?

Ein Satz der von Bill Gates nie so gesagt wurde.
Komisch, dass sich dieses Zitat, welches keins ist, solange hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Ned Stark, AlextK und 3 andere
Fast hätte das Teil alles gehabt, was ich haben will und ich hätte es zu dem Kurs sofort gekauft... Dann lese ich "IPS" und das ist leider das absolute K.O.-Kriterium.... echt schade :( 2019 sollte in der Preisklasse OLED standard sein...
 
Weiß ehrlich gesagt gar nicht was ihr gegen ein gutes IPS habt. Ja, das Display ist träger, aber außer bei VR habe ich das noch nie bemerkt. Dafür bieten IPS oft die bessere Farbwiedergabe und Farbtreuheit, zumindest in der Vergangenheit war OLED oft schlecht konfiguriert (Looking at you Samsung). Und der Rest des Handys liest sich für mich wie ein Traum, hätte ich nicht erst vor 3 Tagen ein Pocophone gekauft, wäre es das hier geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz, Flaimbot und andi_sco
bezüglich RAM:

bei meinem 3T wird ein Durchschnittsverbrauch von 2,8gb angezeigt (über die letzten Tage).
installiert sind 110apps.

4gb reicht dicke. selbst mein ersatz phone mit 3gb ram läuft sehr gut.
(beides android 9!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
iPhone XR hat auch ein IPS Retina-LCD Bildschirm und es schaut fantastisch aus.
Die Leute können nicht mal unterscheiden welches nun OLED oder LCD ist und tippen sogar auf XR dass es OLED ist. :D


Wer unbedingt ein OLED haben will sollte sich für 100€ mehr das ZTE Axon 10 Pro anschauen den es nun bei Mediamarkt, Saturn oder Amazon zu kaufen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Wishbringer schrieb:
Vor allem, was soll der Begriff "ROM" = Read Only Memory?
Das ist beim Handy einfacher Flashspeicher und keine 128 oder 256 GB ROM.

Screenshot_2019-05-17-08-06-11-445_com.android.chrome.jpg


Warum? Weil Firmware bei vielen tragbaren Geräten in ROM gespeichert wird und deshalb ROM umgangssprachlich zur Abkürzung von Firmware wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexxington, Flaimbot, nighteeeeey und 3 andere
MichaG schrieb:
Heutzutage sind die BIOS-Speicher Flash-Speicher und kein ROM, habe ich nun gelernt.


wann hast du denn das letzte mal mit verdrahtetem rom bios chip gearbeitet, der per maske hergestellt wird und nicht verändert werden kann. oder wenigstens mal einen gesehen?

schon ewig wird bios geflashed (programmiert). daher gibt es dinge wie nibitor oder RBE.

die hersteller setzten nur immer mehr mittel ein, dies zu verhindern (read only flag setzen z.b.), da viele dinge halt einfach nur per bios beschnittten sind und die hardware ansonsten identisch ist.

spätestens mit der 6k reihe von nvidia, als jeder hinz und kunz seine 6800le zu einer ultra gemacht hat, versucht man jetzt natürlich "alles" um das zu verhindern. ← das ist schon 15jahre her. einen langen weg sind wir gekommen :evillol:

mfg

@psYcho-edgE

naja, marktetingfuzzies lassen sich halt gerne so etwas einfallen um zu zeigen, dass ihr "rom" nicht verändert werden kann.

die crowd hat dann custom rom daraus gemacht, genauso sinnlos. aber niedlich.

p.s.

wenn das so weiter geht, sind nicht mehr hinz und kunz die macher sondern niemand und keiner. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Tolle Specs mit dickem Akku. Leider kein OLED. Mal schauen, suche noch immer nach einem Ersatz für mein Moto Z Play, das hier könnte was werden.
 
WOW!
mimimi ein IPS Panel mimimi..
Was manche für sorgen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Gaspedal, Eisholz und 7 andere
Rescripted schrieb:
WOW!
mimimi ein IPS Panel mimimi..
Was manche für sorgen haben

Naja wenn man viel draußen unterwegs ist, dann empfinde ich ein OLED als besser lesbar. Gerade bei wirklich sonnigen Tagen in den Bergen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
IPS -> fail -> out

Schon mal "Always on display" mit IPS probiert? Dann weiß man auch warum.
 
Rescripted schrieb:
Was manche für sorgen haben

natürlich darf jeder, der 500 tacken für ein gerät hinlegt, seine "sorgen" haben.

mMn gibt es narürlich wichtigere dinge (schön, dass asus bei software [custom roms] wohl sehr kulant ist), aber wer ein oled will und für den ips ein nogo ist, der darf das.

gerade die kinken stecker fans müssten doch asus den laden einrennen :heilig:

an den verkaufs zahlen wird man sehen, ob der stecker wichtig ist oder nur für notorische nörgler interessant.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Shoryuken94
Wenn ich nun sage, dass ich sogar FHD bevorzuge bricht sicher auch noch das Chaos aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Bpspsy, Snooty und 2 andere
Zurück
Oben