News Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

ChadSlemur schrieb:
Höhö, Klappkamera. Was für ein Blödsinn. Fehlt noch der Blitzwürfel. Bin mal gespannt wann die ersten Meldungen eintreffen das Staub, Haare, Sperma oder sonst was ins Telefon eindringen.

Interessant wozu ein Smartphone gebraucht werden kann. :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
cruse schrieb:
Ihr missbraucht das: p
Ich bin Power User !!!!11
Ich werde es mir vermutlich holen, mal sehen wann es kommt.
das foto ist fake ;)
 
Perfektes Telefon für mich, da ich bei meinen letzten 4 Geräten (S1, S2, S6, Redmi Note5) noch nie die Frontkamera benutzt habe, kann bei mir auch nicht die Mechanik kaputt gehen. Wenn es dafür Hüllen geben wird die komplett zu sind, werde ich warten bis die Preise unter 200€ fallen und in ein paar Jahren mein Note 5 damit ablösen :D
 
Interessante Specs ... leider sit das Geät viel zu groß ... damit zu 100% uninteressant! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChadSlemur
Nur interessant, wenn sich der Bootloader entsperren lässt.
Denn was Asus und seine Update-Versprechen wert sind, sollte ja allgemein bekannt sein.
 
Herrlich wie sich Leute in PC Foren über zu viel Ram aufregen. Sicherlich ist es mehr als die meisten Leute brauchen, zu viel Ram hat aber noch niemanden geschadet. Der Preis ist ja durchaus in Ordnung dafür.

Zum Thema OLED: ich habe lieber ein gutes IPS Display mit RGB Matrix, als irgendein billig OLED mit Pentilematsch, kippenden Farben und eingebrannten Elementen nach ein paar Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ChadSlemur, LaZz und 3 andere
Seh ich auch so, viel zu groß bin gerade von 6,4" auf 5,2" zurück und würde auch nie mehr über 5,5" gehen.
Ging mir nach 2 Jahren so auf den Trichter es bei Bedarf nicht in die Hosentasche stecken zu können.
Eine Frau kann es ja zumindest noch in die Handtasche stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, FrischUndKnuspr, Yar und 2 andere
Ohne den Selfie kram wäre das durchaus eine Option als Nachfolger für mein S7 geworden, aber nein man muss wieder eine dumme Mechanik einbauen. irgendwie eine Spiegelfläche hinten oder vielleicht sogar mini Display und fertig.

Na mal schauen was dies Jahr noch so kommt.
 
Samsuxx schrieb:
"No one will need more than 637 kB of memory"

Klingt wie die Werbung zu MS DOS 4.x.

Das Phone gefällt mir nur von vorne. Die Klappkamera ist zwar erstmal eine gute Idee, weil für Selfies dieselbe Fotoleistung wie für normale Bilder zur Verfügung steht, aber der Klappmechanismus dürfte ziemlich schnell anfällig für Staub, Sand andere Verschmutzungen werden.
 
Vhailor schrieb:
Einen Ziegelstein schleppe ich nicht mit.

9,1mm sind für dich ein Ziegelstein? Meine Güte. Ich schleppe lieber ein Handy mit das einen Millimeter dicker ist als eine Power Bank oder ein Ladegerät. Das sehe ich echt dauernd im zug oder im Bus, wie Leute mit ihren super dünnen Smartphones mit dicker Hülle drum eine Power Bank aus der Tasche kramen. Gut dass das Handy so dünn ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, MeisterOek und Shoryuken94
Hejo schrieb:
Seh ich auch so, viel zu groß bin gerade von 6,4" auf 5,2" zurück und würde auch nie mehr über 5,5" gehen.
Ging mir nach 2 Jahren so auf den Trichter es bei Bedarf nicht in die Hosentasche stecken zu können.
Eine Frau kann es ja zumindest noch in die Handtasche stecken.

Manche Leute haben aber echt komische Hosen, oder sind Skinny Jeans zur Zeit der letzte Schrei?

Hatte bisher bei noch keinem Smartphone das "Problem", dass ich es nicht in die Hostentasche stecken konnte, weil es zu groß war. Mein bisher größtes Gerät war das Note 8 und auch damit war es kein Problem.

Ich persönlich möchte ein großes Smartphone nicht mehr missen. Hat in meinem Usecase eigentlich nur Vorteile bzw. keine Nachteile
 
Rescripted schrieb:
Ich frage mich ja immer, was für Hosen(taschen) das sind wo man es nicht reinkriegt :D
Shoryuken94 schrieb:
Manche Leute haben aber echt komische Hosen, oder sind Skinny Jeans zur Zeit der letzte Schrei?

:lol: also ich setze mich auch mal hin im laufe des Tages wenn ich unterwegs bin, sei es im ÖPNV oder im Cafe, war euer Handy faltbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Hucken schrieb:
Ohne den Selfie kram wäre das durchaus eine Option als Nachfolger für mein S7 geworden, aber nein man muss wieder eine dumme Mechanik einbauen. irgendwie eine Spiegelfläche hinten oder vielleicht sogar mini Display und fertig.

Na mal schauen was dies Jahr noch so kommt.
ein smartphone braucht eben eine frontkamera ohne geht es nicht es wäre sonst ein reines nischengerät
 
Hejo schrieb:
:lol: also ich setze mich auch mal hin im laufe des Tages wenn ich unterwegs bin, sei es im ÖPNV oder im Cafe, war euer Handy faltbar?
Also selbst das Note 9 von meinem Finanzamt, passt bei mir ohne Probleme auch MIT hinsetzen locker in die Hosentasche, also wie gesagt ich verstehs's nicht^^
 
Tuetensuppe schrieb:
Die ausklappbare Kamera ist der Haken, denn das ausfahren bzw. umklappen geht in Zeitlupe und dauert viele zu lange.

in zeitlupe? viel zu langsam? bitte schau dir mal ein video auf yt an. das ding klappt in nicht mal einer halben Sekunde aus? wenns schneller wäre hättest du es im gesicht!
 
[wege]mini schrieb:
@cruse

auch wenn ich xia nicht so mag, starke stats..

Snapdragon 855 UFS 3.1 storage 16GB RAM 1TB internal storage 2K AMOLED display with 120Hz refresh rate 4500mAh battery World\’s first 100W fast charging. ...

Es gibt kein UFS 3.1 und der Handyakku würde 100W laden nicht 1x überstehen.
Totale Noob Wunschvorstellung sonst nichts.
16GB RAM wenn 6 eigentlich zuviel und 8 übertrieben sind?
Ja ne isss klaa!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Interessant. Habe aber die Befürchtung das die Umklapp-Kamera mangels Platz in dieser Konstruktion nicht viel taugen wird. Gegen ein gutes IPS Display wie in den LGs oder iPhones habe ich nichts einzuwenden. Preislich ist auch alles im Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Xes schrieb:
Mein 3T zeigt durchschnittlich 3,8GB an ohne dass ich großartig was darauf spiele.

Mein Z2 PRO zeigt durchschnittlich 2,5GB an, mit nem Browser der ständig 10+ Tabs offen hat, mit
zwei Messengern, SMS App, Mail App, mit ständig offener Nachrichten, Aktien und Wetterapp, mit ständig offenem Youtube oder Twitch.
Also wenn da noch zwei Spiele dazu kommen, schaffe ich keine 3 GB.
4 GB reichen normal easy und 6 GB sind schon zuviel. 8GB sind total übertrieben
und 12 nur hirnrissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr. lele schrieb:
9,1mm sind für dich ein Ziegelstein? Meine Güte. Ich schleppe lieber ein Handy mit das einen Millimeter dicker ist als eine Power Bank oder ein Ladegerät. Das sehe ich echt dauernd im zug oder im Bus, wie Leute mit ihren super dünnen Smartphones mit dicker Hülle drum eine Power Bank aus der Tasche kramen. Gut dass das Handy so dünn ist :D

Äh, ja! Absolut! Ich hab mein Handy unterwegs ständig in der Hosentasche (V30, 7,3mm, 158g) . Dagegen ist das Dingen hier oder auch das P30 Pro arg heftig.

Und ja, es IST gut, dass das Handy nicht so dick ist. Keine Ahnung was ihr immer damit macht, aber auch ich schaue ständig drauf, volle Helligkeit, Videos, browsen etc. Über den Tag komme ich jedes Mal ganz easy damit.
Wie bitte kommst du darauf, dass man bei weniger Akku gleich als einzige Alternative direkt eine Powerbank mitschleppen muss ??
 
Zurück
Oben