Athlon XP 1800+ OC

Ich hab 256MB Infineon 2-2-2 und die gingen mit dem alten Prozi (1200) bis 160 aber jetzt nichmal bis 140 :(

Mit ner guten Kühlung funzt das wunderbar mit CPUCool. Den Vcore seht ihr ja.

Anhänge

• 2.bmp
    2.bmp
    10 KB · Aufrufe: 595
Ups hab was vergessen

Das ist ein K7S5A mit XP 1800+, PC 2400 Modulen von Cosair und 400 W Netzteil, WBK 38 (ich bin schwerhörig (jedenfalls jetzt)) und einem 12 Blowhole über der CPU und den Speichermodulen usw.
Die Temperatur wurde im Leerlauf gemessen! Unter Vollast geht er aber auf 41 grad hoch.

@ Unregistered

Ich bin auch unzufrieden mit den Infineons, denn ich habe mir ein 512 MB PC266 DDR CL2 Infineon/Infineonchip geholt und ich bekomme mein system bei schärfsten Timngs gerade mal auf 137 FSB stabil -> habe Asus A7V266-E

hä kann es sein das der eher was anderes spinnt als die Infeneons !

HAste de vielleicht noch PCI karten die da eher erlergisch drauf reagieren !

Glaube nicht das das die infeneons sind die bringen normalerweise locker 145!

Überprüf noch mal alles !

Habe 1*256 mb Infineon, 1*256mb Apacer, komme mit beiden auf 142,7(CL2, Ultra)...bei 146,6 kackt irgendeiner davon ab :hammer_alt: . Bin aber schon froh das sich das K7S5A überhaupt softwaremässig übertakten lässt :) .

@Jackass
achne? glaubste nicht, dass das Infineons sind? was stehtn denn auf meiner Rechung? Was habe ich denn bitte bestellt? Welcher Aufkleber is auf den RAMs ?
Du kannst alle 3 Fragen mit Infineon beantworten
habe sogar die RAM Spannung auf 2,8V gestellt (max) und ich bekomme sie nur auf 138MHz stabil
PCI karten können es nicht sein, denn wenn ich die RAM asynchron betreibe schaffe ich 155FSB ins Windows

Original erstellt von Jackass
Dürfte doch beim Mainboard keine Probleme geben hab ein MSI K7T266 Pro2 mit Infeneon Cl2 Speicher sind doch alles hochwertige komponenten müsste doch jede Menge leistungs heraus zu quetschen sein !

und der Alpha sorgt für genügend Kühlung denke ich !

Also ich habe genau dieselbe Config und fahre meinen 1700+ im Moment auf 1633 (11,5 x 142FSB). Max temp: 43°C
Habe aber auch einige Gehäuselüfter + Enermax.

@Hacki3
Ließ lieber mal gescheit bevor du jemanden anmotzt. Er hat nur gesagt dass er nicht glaubt dass die Infineons bei dem Takt schon schlappmachen und das ist auch meine Meinung.

Außerdem hast du selber die Antwort schon gegeben, nur falsch. Wenn du die Ram asy betreibst schaffst du mehr? Dann weißt du eh ganz genau wie viel mhz sie schaffen. Nämlich genau die 155 die du eingestelllt hattest. Dein Problem liegt an den Steckkarten denn wenn die mitgetaktet werden schaffst du ja nur 138.

Zuletzt bearbeitet:
ohhhhh nein
ich habe mal meine eizigste PCI-Karte (AVM ISDN Fritz! Card) ausgebaut und er wollte auch nicht mehr als 138FSB
-> 138 FSB schaffe ich, wenn ich CPU und RAM synchron betreibe
-> 155 FSB schaffe ich, wenn ich CPU und RAM asynchron (133(CPU):100(RAM)) betreibe

@Jackass
sorry, habe mir dein post nochmal durchgelesen und muss ihn als erstes wohl falsch vestanden haben. nochmals sorry

Hallo,

hab meinen 1700XP mit FSB auf 1540 hochgeschraubt.
Hab nur nen Papst Lüfter und ca. 58 Grad unter Volllast!
Hält der diese Temperatur auf Dauer aus oder sollte ich ihn wieder runtertakten?

Olly3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Nö...das geht noch n weilchen....kühler wär' zwar besser, aber 58 schafft er auch so locker wech....

Quasar

Original erstellt von Quasar
Nö...das geht noch n weilchen....kühler wär' zwar besser, aber 58 schafft er auch so locker wech....

Quasar

Meiner rennt grade mal auf max 40° und ich habe arge stabilitätsprobleme aber auch mit underclocking und habe keine ahnung warum. Brennen geht nur selten ohne absturz (aber erst seit kurzem) egal welches Brennprogramm ich verwende, obwohl ich nichts geändert habe. Beim Aussteigen aus Programmen und Spielen und auch in Spielen stürtzt er auch grundlos ab. Weiß aber nicht warum.

Zurück
Oben