Rappi789
Lt. Junior Grade
HI zusammen.
Aufgrund von Leistungsproblemen beim Spielen von X3 Albion Prelude (die wie sich herausgestellt hat am Spiel selber liegen, da ich bereits von vielen anderen Spielern ähnliche beschwerden vernommen habe) hatte ich mir einmal meine Hardware / System Daten etwas genauer angeschaut.
In DxDiag bin ich nun auf folgendes Problem bei der Anzeige gestoßen:
Der Display Memory ist doch viel zu niedrig!
woran könnte das liegen?
Grafikkarte und Windows ist treiber/update mäßig aktuell.
ich habe auf meinem PC 2x Windos 7, einmal auf ner normalen HDD und einmal auf einer SSD (neu aufgesetzt)
auf beiden das selbe ergebnis.
in der DxDiag wird mir außerdem 2x die identische Anzeige ausgegeben. Liegt das daran, dass ich mit 2 Bildschirmen arbeite (glaube ich aber eher weniger), da die 6950 ja nur 1x installiert ist.
Aufgrund von Leistungsproblemen beim Spielen von X3 Albion Prelude (die wie sich herausgestellt hat am Spiel selber liegen, da ich bereits von vielen anderen Spielern ähnliche beschwerden vernommen habe) hatte ich mir einmal meine Hardware / System Daten etwas genauer angeschaut.
In DxDiag bin ich nun auf folgendes Problem bei der Anzeige gestoßen:
Code:
Display Memory: 750 MB
Dedicated Memory: 1008 MB
Shared Memory: 3838 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
woran könnte das liegen?
Grafikkarte und Windows ist treiber/update mäßig aktuell.
ich habe auf meinem PC 2x Windos 7, einmal auf ner normalen HDD und einmal auf einer SSD (neu aufgesetzt)
auf beiden das selbe ergebnis.
in der DxDiag wird mir außerdem 2x die identische Anzeige ausgegeben. Liegt das daran, dass ich mit 2 Bildschirmen arbeite (glaube ich aber eher weniger), da die 6950 ja nur 1x installiert ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: