ATI 7000-ender Serie?

K

kruemelgirl

Gast
Hi, gab es mal eine ATI 7000-ender Serie??

Ein Kollege will mir das erzählen, aber so recht glauben kann ich das nicht.

Ihr werdet es doch wissen....

AW: ATI 7000-ender Serie??

Ja, die gab es mal. Ist aber schon ein wenig her.:D

Was meinst du mit ewig?? Und ist mit der Crysis überhaupt möglich auf high mit einem 19'' zu spielen?

kruemelgirl schrieb:
Was meinst du mit ewig?? Und ist mit der Crysis überhaupt möglich auf high mit einem 19'' zu spielen?

Nein. Die Karte unterstützt nur DX7, was Crysis somit nicht unterstützt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Karte mit dem Game völlig überlastet wäre, selbst wenn Crysis damit laufen würde.

Nein. Die Karte unterstützt nur DX7, was Crysis somit nicht unterstützt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Karte mit dem Game völlig überlastet wäre, selbst wenn Crysis damit laufen würde.

Na da hat er mir ganz schön was vom Pferd erzählt.

Nochwas, auch wenn das hier nicht rein gehört:

Kann man einen AMD Athlon XP 2400+ auf 3 GHz hochtakten?? Was meint ihr?

Achja und danke für den Hinweis auf Google......

kruemelgirl schrieb:
Na da hat er mir ganz schön was vom Pferd erzählt.

Nochwas, auch wenn das hier nicht rein gehört:

Kann man einen AMD Athlon XP 2400+ auf 3 GHz hochtakten?? Was meint ihr?

Achja und danke für den Hinweis auf Google......

Kommt auf verschiedene Dinge drauf an:

• Welches Board man besitzt
  • Welchen Speicher
  • Wie gut die Kühlung/Durchlüftung ist

Zusätzlich kommt es darauf an, wie weit sich die CPU selbst übertakten lässt. Das ist nämlich von CPU zu CPU unterschiedlich. Man muss sich einfach rantasten.;)

Fragmaster4Ever schrieb:
Kommt auf verschiedene Dinge drauf an:

• Welches Board man besitzt
  • Welchen Speicher
  • Wie gut die Kühlung/Durchlüftung ist

Zusätzlich kommt es darauf an, wie weit sich die CPU selbst übertakten lässt. Das ist nämlich von CPU zu CPU unterschiedlich. Man muss sich einfach rantasten.;)

aber ist es grundsätzlich möglich?

3ghz schaffste mit keinem athlon-xp
ich hatte damal einen athlon-xp-m der ließ sich immerhin auf instabiele 2700mhz takten ;) 3ghz sind utopisch
schau mal in der superpiliste http://www.unibeam.de/pi/index.php?section=zeigen&liste=1m&hrst=Amd&kuehl=all&zeit=500000 dort kommen alle xp's maximal bis knapp 2700mhz und ich schwör dir die haben echt alles versucht höher zu kommen. eventuell meinte er ya 3000+ das wären etwa 2200mhz, damals benannte man die athlons mit PR (pentiumrating)

Zuletzt bearbeitet:

kruemelgirl schrieb:
aber ist es grundsätzlich möglich?

Ein bisschen wird immer möglich sein. Nur ist es dann wichtig, dass man die Temp im Auge behält.

Und die XPs können sehr warm werden;)

Edit: Wenn nun weiter das Thema OC herrscht, sollte einer der lieben Moderatoren diesen Thread ins OC-Forum verschieben.

nö ist nicht nötig, alle Fragen beantwortet....

Danke dir

du scheinst echt n girl zu sein *fg* hier ist genauso anonym wie googeln, oder gehste mit welchen n kaffee trinken? ;)

stimmt, war schon mal netter hier....

und Schluß jetzt bitte.....

ich habe auch eine Ati Radeon 7000 in mein Rechner und bin damit auch zufrieden nur es gibt für diese Karte keine neuen Treiber, der neuste ist aus 2006.
Da fragt man sich aber warum, kann mir doch nicht dauernd ne neue GK kaufen um 18WoS fahren kann wegen OpenGL, obwohl bei den GK treiber openGL unterstützt wird.
Kann mir einer Helfen

kruemelgirl schrieb:
Kann man einen AMD Athlon XP 2400+ auf 3 GHz hochtakten??
Sehr unwahrscheinlich. Wenn es ein Athlon XP Mobile ist, vielleicht mit viel Glück, aber dann hat derjenige sicher schon in Übertakterforen darüber berichtet. Ein Athlon XP mit über 3 GHz ist immer etwas Besonderes. Wenn sein Athlon XP tatsächlich 3 GHz schafft, dann kaufe ich ihm den für 20€ ab. :D Und verkaufe ihn dann wieder für ein Vielfaches. ;)
Vielleicht meint er ja 3000+-Niveau, das sind 2,16 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eher rickisani hat den Thread rausgeholt ;-).

Und Rickisani, ist doch klar das ne Grafikkarte die Jahrhunderte alt ist nicht mehr unterstützt wird, sehe da nicht so das Problem. Wenn du eine neue brauchst.. jede 20 Euro Grafikkarte ist schneller, ob PCI-Express oder AGP.

Was meinste eigentlich mit 18 WoS?

Screemer schrieb:
@theorist: schön das du auf 1 jahr alte threads antwortest :)

Draufreingefallen. :freak:
Wenn man eine Leiche schändet, macht man das normalerweise auch durch ein *ausgrab* oder Ähnliches kenntlich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben