News ATi bringt Catalyst 3.0 mit DirectX 9.0 Support

>>naja, bald wirds so sein, dass man für jedes game seinen
eigenen treiber installieren muss.... lol>>

So wird einem wenigstens nicht langweilig :-)

Schön das es Treiber von ATI gibt und DX9, aber wo ist der nutzen ???
Spiele die das ausnutzen(benutzen) kommen erst ende nächstest Jahr(2003).

Aber Besitzer von ATI 9700 Pro können, sich jetzt schon auf ATI-Demos freuen...:-))

Der schlaue kauft eine Grafikkarte wenn sie Sinn macht, es sei denn man hat Geld wie Heu...

lol den gleichen Kommentar hast bei Pc-Extreme abgegeben... spammst wohl das ganze Inet damit zu, oder?

jo alle nvidia user lamen alles voll, der wohl bekannteste ausrede ist

"Schön das es Treiber von ATI gibt und DX9, aber wo ist der nutzen ??? "

jungs ihr raff wohl nicht in welche welt ihr lebt, das ist alles mark strategie die ganzen gamestar leser werden ATI gfx holen ob sie diese DX9 brauchen oder nicht...

als damals Nvidia mit "Rive TNT" den ersten chip rausgebracht hat der echte 32bit darstehlen könnte da hat 3Dfx versucht zu sagen "wozu 32bit wen nicht mal die games das unterstützen"
tja aber irgentwie hat das den verbraucher das nicht interessiert.. alle wohlte eine "zukunft sichere grafikkarte"
naja ihr wisst ja die geschichte was dann mit 3Dfx passiert ist..

was ich sagen will, die herstehlen versuchen immer eine bessere technologie zu haben als der konkurenz.. die schreiben dann auf den packungungen " Hyper-Threading" und etc. und das seht natürlich gut aus, hört sich auch gut an.. dann denkt der verbrachen ich kaufe mir jetzt diese etwas teuer hardware dafür bin ich für die nächsten jahr gut versorgt..

ja aber deswegen kann man es trotzdem besser wissen, oder?

Es ist nunmal so, das heute und morgen und wohl bis ins Jahr 2004 keine Nutzen von DX 9 erkennbar ist. Mann kann auf jeden Fall eine Menge Geld sparen.

Bezgl 3 DFX.

Es waren meine schönsten Tage mit Voodoo Power im PC. Nur der Umstieg auf den AGP Port hätte man besser planen sollen. Da ATI aber keine so Fortwschrittliche Technik bietet, also höhere Farbgenauigkeit, hinkt der Vergleich eh irgendwie. Ich persönlich fand das die Aussage seitens 3DFX richtig war. Nur den Absprung haben Sie nicht geschafft.

Damals war 32 bit Farbgenauigkeit mit verdammten Leistungseinbrüchen zu bezahlen. Das ist heute nicht anders. Und einen echten Nutzen hatte 32 bit Farbgenauigkeit auch erst lange ncach dem 3dfx tot war.

Lange lebe 3DFX!

ich find den treiber endgeil!rallisport challenge pflutsch jetzt nur noch auf meine radeon8500.und auch die anderen spiele habe ich merklbare performance zuwachs!aber den hoechsten sprung ist mit rallysport zu bemerken(bei mir jedenfalls).absolut geil!!
bis jetzt nur im mafia menue "laden" grafikfehler,aber sonst spielbar(auch performence besser).

DIE PERFORMANCE IM 3DMARK IST ABER SCHLECHTER
VORHER : 15690 jetzt 154xx. NFS HÄNGT UND GEHT GAR NICHT MEHR UND ANSTOSS 4 MEINT DAS DIE GK NICHT KOMPATIBLE SEI. NA SUPER ATI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei nfs6 ist bei mir immer noch wie beim alten.spezialeffekte einen runter und es lueppt einwandfrei!

rofl... alle sind hier 3d mark geil... 3dmark singt euch was vor.. na super medonion bzw futuremark ;))

@hello

das war auch als antwort zu dem beitrag vom ATIKINGKONGKINGKÖNIGATIPOWER.
...bei 15xxx points muesste er eigentlich die 9700er besitzen und die muesste am meisten vom cat3.0 profitieren,oder?

Meine Fresse,

hier haben es einige Flamer immer noch nicht kapiert oder ?
Nur weil ne Karte DX9 kann heißt es doch nicht das diese nutzlos ist, oder ? Da ist dann die GFFX genauso nutzlos, oder nicht ?
Schonmal nachgedacht das so ne Karte vielleicht auch andere Vorteile haben kann und deshalb so oft gekauft wird ? z.B. FSAA und/oder AF ?

ich hab ne 9700 pro
das mit directx9 und den demos ist ja schön und gut - leider funzten die demos nur bei der beta :)
seit der vollen dircectx version läuft ausser dem neuen kein demo mehr ( "läuft nur unter dx9"- lol )
naja - schaun wa mal was da noch kommt
ati hin und her wenn die fx besser iss dann wechsel ich eben wieder auf nvidia ;)

@ Bob der Baumeister - ....oder vielleicht mal drüber nach gedacht das beide teile reine stromfresser sind und erst in der zweiten generation dieser karten leicht ausgenutzt werden bzw. alle versprochenen features bieten ?? ( siehe auch geforce256,geforce2gts,geforce3,gf4 und die ganzen varianten - sowie ati 8500,ati 9000 usw... )

wie gut für die firmen das der nachwuchs heutzutage genung geld hat und jeden scheiß mitmacht , WEIL keinerlei ahnung höchstens in "lustingen" boards zusammengetragenes pseudowissen .............

hm... wer allen ernstes mehr als 150 - 200 € für ne Graka ausgibt, hat eh nen Schaden, egal, von welcher Marke die grade ist. Meine Meinung. Die GF4 Ti 4200 tut es noch mindestens ein Jahr, das gleiche mag für die günstigeren ATI Karten gelten - ka hatte noch nie eine. Naja muß halt auch Leute geben, die Geld wie Heu haben und jedes Jahr 500 € hinlegen nur um mit der neuesten Hardware angeben zu können :o)

@Day-Walker

lesen bildet. Vor allem wenn man irgendwelche Readme´s mal gelesen hat.

Hättest du das gemacht, wüsstest du das die ersteren DX9 demos NUR mit der beta liefen. Das ist version 0.8

Die neuen Demos mit Version 1.0 laufen auf jeder DX9 Version.

@cabal

nutzbares AF und FSAA selbst in den hächsten auflösungen ist aber kein schnickschack. D
Wenn es der Standard Onlinegamer, welcher schwachsinnigerweise in 640x480x16 in lowdetails zockt damit nix anfangen kann selbst schuld. Aber es gibt mehr als genung leute die gerne ihre spiele in der größmöglichen quali zuocken wollen.

das hat rein gar nix mit DX9 zu tun, nur mit der fähigkeit der entsprechenden karte.

Zurück
Oben