News ATi bringt Catalyst 4.10

Sagt mal bitte, ist das A.I.-Feature ausschließlich für die neue Generation gedacht? Meine 9800XT scheint da leichte Probs zu haben: Seit dem 4.10er hängt sich meine Kiste bei United Offensive nach zwei Minuten auf...

Ich denke mal, das liegt an dem A.I. oder? Aber das kann doch nicht sein, dass ein Feature für die neuen Karten im Treibermenü für ältere Karten erscheint, oder?

Noch was: oftmals kann ich das CCC gar nicht starten, da heißts dann immer
No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.

Nach Reboot ist er dann geladen, komisch. Weiß da jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leuts dann lasst halt das CCC weg... ihr stellt euch auch schon an..

benutzt entweder die 4.10 Final mit dem Schlanken guten alten Panel

oder den neusten Omega.. der die Beta nutzt aber rasend schnell ist und auch keine Probleme macht.. wenn der Mensch der vorm PC hock nicht zu dumm ist den Treiber zu wechseln... (Abgesicherter Modus + Driver Cleaner) ;)

dieses blöde neue CCC ist doch nur unsinn. langsam, resourcenfressend und einfach unnötig wie ein kropf. ich finde es mehr als schwach, dass die neuen features nicht auch im alten cp integrieren.

naja, dann wirds halt der omega...

gruß
Lion

Hm wenn ich es aber nicht weglassen will? Man kann ja wohl ne andere Meinung haben als du? Und sich hier über Möglichkeiten und Veränderungen informieren.

Ich finde das CCC otisch ansprechend und auch funktionell gut. Natürlich habe ich trotzdem 1-2 Fragen:

Gibt es da ne Möglichkeit die Sprache einzustellen?
Wie kann ich den Theatermodus zum Fersehschauen aktivieren?

Das mit der Anzeige fand ich im alten CP besser. Dafür finde ich ds 85hz erzwingen in Spielen gut. Oder gabs das schon vorher im Cat?

MfG

Ich würd einfach gerne mal wissen, was mir das A.I.-Feature bringt? Ist das was Sinnvolles bei den 9800er XT-Karten??? Wer kann helfen?

Ich habe auch das Problem, das Call of Duty sich mit dem Cat4.10 nach ein paar Minuten aufhängt. Ich nutze das alte Control Panel.
Mit dem Cat4.9 und den gleichen Einstellungen absolut keine Probleme.

Catalyst Komplettpaket 4.10 inklusive Catalyst Control Center (CCC)
(Deutsch, 45.345 KB, Windows)

das teil ist doch nur in englisch. oder? warum steht beim downloaden dann deutsch dahinter?

Keine Ahnung wieso das da steht.

Was mir gerade auffällt. Dieses Control Center ist ziemlich Firewall missmutig oder?
Mal lässt es sich starten und mal nicht. Es liegt irgendwie an den FF Eintellungen
aber so richitg lässt es sich bei mir nicht kontrollieren. Desweiteren ist die Anwendung
(CLI.exe notwendig um das CCC zu starten. wenn ich diese über den TaskMng. deaktiviere
lässt sich das CCC einfach nicht mehr aktivieren erst nach Neustart, auch wenn ich die CLI.exe
manuell starte.

Ich glaube Optikund AI hin oder her, da muß definitiv noch einiges getan werden. Ich steige
sofort wieder auf das CP um. Oder hat jemand Lösungsvorschläge?

MfG

Was mir gerade auffällt. Dieses Control Center ist ziemlich Firewall missmutig oder?

ich hatte mit dem firewall keine probleme. er hat sofort regeln aufgestellt und alles funzte problemlos. bei mir startet alles ohne probleme wenn ich CCC aufrufe.

Es hat wohl eher mit der CLI.exe zu tun. Die frißt gut 14mb Speicher vom Systemstart an. Wenn ich diese deaktiviere kann ich das CCC nicht wieder starten.
Es sei den ich starte das System neu.

tjo wie ich grad gelesen hab, haben wohl mehrere leutz probleme mit dem 4.10

bei uns im clan hats 4 leute erwischt (1* 9600 se, 1* 9600xt und 2*9800pro)
wenn wir seit 4.10 Enemy Territories zocken wollen stürzt bei wirklich allen nach 2-3 min der PC komplett ab (egal wie viele lüfter) :(
würd wohl sagen 4.10 hats nich so wirklich gebracht :(

hat wer nen tip welcher der aktuellen treiber Omega ati,... der derzeit "schnellste" für ET ist?

mfg kai

edit:
ob a.i aktiviert ist oder nicht bringt keinen unterschied :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder auf Omega umgestiegen, das Pannel war bei mir nach einiger Zeit auch nicht mehr verfügbar, hatte angeblich keine Ati Grafikkarte im System, wüsste gern was dann :p

Der Omega gefällt mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Dieser Radlinker Mist gefällt mir gar nicht. Da finde ich das CCC viel besser. Auf jeden Fall muss für das CCC Net Framwork 1.1 und das SP1 für Net Framwork 1.1 installiert sein. Und die CLI.exe darf auch nicht von der Firewall geblockt werden. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Wenn ich ne Weile was rumstelle am CCC wächst die CLI.exe iimmer mehr (der Speicher den sie ständig nutzt)
Sie verbraucht dann mitunter über 26 MB und dabei noch nicht mal eine Leistungssteigerung.

nachdem ich das ccc seperat gesaugt hatte und einfach drüberinstalliert hab funzt alles.

[urgent]
Also ich möchte heute oder morgen mein system neu aufsetzen, nun hab ich die frage welchen treiber ich nehmen soll, den 4.10 oder den 4.11b?
Welcher is besser welcher bringt mehr leistungsschub?
danke im vorraus ;)

[/urgent]
edit: hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben